Deutsche Politik

An einen Namen kann er sich bestimmt ganz gut erinnern. Richtiger Scheißhaufen.

Wer will die Gasumlage eigentlich überhaupt haben, wenn auch die FDP die jetzt ablehnt? Die SPD kann die, als Umverteilung von unten nach oben um die „Gewinne von Konzernen zu sichern“, doch nicht ernsthaft befürworten.
Die Opposition (CDU, Linke) wird aus Prinzip dagegen sein.
Und dass die Idee bei den Grünen eine Mehrheit hat, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Warum wird die also genau eingeführt und nicht einfach uniper direkt gerettet?

Ich glaube das Thema Kirche in Deutschland braucht einen eigenen Thread. Bei dem Verein läuft immer noch so viel schief…
Zum Glück ist die Anzahl der Menschen, die in den letzten Monaten austreten, ziemlich hoch.

2 Like

Zumal der Staat ja bereits mit 30% bei uniper eingestiegen ist…

und sie wäre viel höher, wenn das system zum austritt einfacher wäre bzw. schneller gehen würde.

gab/gibt ja teilweise wartezeiten von 5 monaten für einen austritt.

zum glück nie mitglied in so einem „verein“ gewesen. im osten war/ist eben doch nicht alles schlecht. :kekw:

1 Like

Kirche ist der größte Scheißverein. Zum Glück checken das immer mehr Leute.

Und direkt auch mal das Konzept heiraten überdenken

nur weil dich niemand heiraten will ist heiraten an sich nicht schlechtes!

Man sollte aber überlegen, ob man diverse andere Konstellationen nicht einer Ehe gleich stellen kann bei z.b. steuerlichen Begünstigungen. Wenn ein Paar Seit 15 Jahren zusammen ist und 3 Kinder hat, versteh ich nicht, warum das dann schlechter gestellt ist, als ein paar, welches 2 Jahre zusammen ist aber halt geheiratet hat.

4 Like

wie es die Kirche und Ihre Amtsträger weiterhin schaffen allen Opfern der Missbräuche noch weitere Hiebe zu verpassen.
Wie sich diese Menschen vor die Opfer stellen können und versprechen dass DIESES MAL die Vorwürfe wirklich aufgearbeitet werden, nur um dann wieder alles daran legen die Fälle unter den Tisch zu kehren und durch ‚‚Bestechungsgelder‘‘ die Opfer zum schweigen zu bringen.
Kranke Welt

1 Like

Jo das traurige ist ja auch das Eltern teilweise dazu gezwungen sind in der Kirche zu bleiben da sie sonst keinen Kita Platz für Ihre Kinder finden.
Bei uns hier in der Region hat man quasi nur ne chance bei den Kirchlichen Trägern und die lehnen Kinder auch gerne mal ab deren Eltern nicht in der Kirche sind :smiley:

1 Like

Ist bei uns ähnlich mit der Grundschule.
Eine gute, räumlich sehr nahe Schule ist katholisch. Zwar sind im Jahrgang nurnoch 30-40% der Kinder mit der Konfession, aber trotzdem mache ich mir Sorgen abgelehnt zu werden wenn wir aus der evangelischen Kirche austreten…
3 Jahre noch durchhalten…

Was ich da teilweise für Storys höre von Freunden.

Absurd, welche Macht die Kirche besitzt. Dazu sitzen sie auf soviel Grund, wo sie ebenfalls Präferenzen stellen.

Einfach absurd

kommt Einfach nach Sachsen. Hier hat die Kirche so gut wie keinen Einfluss. Einige Kindergärten sind zwar in kirchlicher Hand, aber die nehmen einfach jeden den sie bekommen können.

diese aussage gepaart mit deinem avatar ist sus.

Eigene Kita aufmachen mit Mau Mau und Teddybären

Das müsste man aber trotzdem in irgendeiner Form „bezeugen“, sonst kann ja jeder kommen und behaupten, man sei so und so lang zusammen und möchte jetzt weniger Steuern bezahlen^^

Oder man schafft die Bevorzugung einer religiösen Tradition ab?!

1 Like

möchte jemand einen Versuch unternehmen, es noch kürzer und falscher zusammenfassen?

7 Like

Uff, ihr bringt hier ganz schön viel durcheinander. Die kirchliche Hochzeit ist dem Finanzamt (zum Glück) absolut egal.

Das andere ist die standesamtliche Hochzeit, bzw. in vielen Punkten vergleichbar die eingetragene Partnerschaft. Und das ist ganz säkular.
Diese Hochzeit bzw. Partnerschaft bringt einige Rechte aber auch Pflichten mit sich, nicht nur eine neue Steuerklasse. Sei es die Erbschaft, Recht auf Aussageverweigerung vor Gericht oder Pflichten wie die finanzielle Unterstützung des Partners. Und ja, da macht es dann eben einen Unterschied ob man nur 15 Jahre zusammen ist, oder eben rechtlich geheiratet hat.

7 Like

Lass das bloß nicht beim Anmeldegespräch durchklingen :D

können sie das in „mod“ formulieren?