Deutsche Politik

nachdem sie mit zwei Promille darüber diskutiert haben, wieso Cannabis nicht freigegeben werden darf.

Ist doch trotzdem geil dass dieser Schmutz verboten wird?! Von mir aus alle Ballermann Hits verbieten <3

Ich meine man sieht ja wohin es führt. Es sitzen da irgendwelche deutschen KegelaffeN im Mallorcaknast, weil sie aufgrund akuter Hirnschädigungeb basierend auf Ballermanmusik eine Kneipe angezündet haben.

9 Like

Das heißt Ballermann „Musik“ sollte auf sämtlichen öffentlichen Festen, auch zB auf dem Oktoberfest, verboten werden?

Und interessanter Gedanke, dass diese Kegelidioten kein Feuer gelegt hätten, wenn sie nicht Ballermann hits gehört hätten sondern zB Rock oder Hiphop. (Wobei Hiphop auch sexistisch sein kann, dann hätten sie vermutlich wieder gezündelt)

Der Zusammenhang entsteht aus dem Publikum welches diese Musik anzieht. Wenn du da HipHop anmachst wären diese Leute zu 99% nicht da. Ob du dir dann andere Probleme reinholst anderer Schnack. Will man nummer sicher gehen macht man einfach Klassik an.

Exakt das heißt es. Das WegbanneN von Ballermannmusik aus dem öffentlichen Raum. Für das Oktoberfest könnte man aber eine Ausnahme machen, da will eh keiner hin.

1 Like

Nochmal etwas elaborierter formuliert, in der Hoffnung, dass es diesmal die Moderation überlebt: Jeder, der schon mal zu Saufi-Saufi steilgegangen ist, möge hier für immer schweigen.

1 Like

Und wer entscheidet am Ende, welche Songs in Ordnung sind bzw. welche nicht gespielt werden dürfen?
Irgendein CSU Bürgermeister in Bayern?

Fällt das nicht unter künstlerische Freiheit? Sonst kannst doch komplett deutsch Rap verbieten.

König Markus!

Sehe es aber wie Gurke.
Ist künstlerische Freiheit und sollte auch so behandelt werden.

Gilt ja nicht umsonst: Ist das Kunst oder kann das weg

Das Lied verbietet doch niemand per se. Der Song soll aufgrund der anhaltenden Sexismuskritik einfach nicht gespielt werden.

Aus dem von mir verlinkten Artikel, direkt der erste Satz:

Ja, hast du auch weiter gelesen? Aufgrund der anhaltenden Sexismuskritik. Niemand verbietet den Song als solches. Daher zählt das Argument mit künstlerischer Freiheit nicht.

Gibts aber neue entwicklung was die kegelbrüder angeht. Also da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.

Ps: wieso darf ich kein foto einfügen per [img]?

#freekegelbrüder

1 Like

Niemand spricht ja davon, dass der Song überall verboten ist oder wird.
Aber bei der Frage, ob etwas unter künstlerische Freiheit fällt oder nicht geht es ja auch gar nicht darum, ob der Song komplett oder nur in Teilen der Öffentlichkeit verboten ist.

Ich meine nimm das fiktive Beispiel, dass ein Staat verbieten würde, dass ein Song im Radio gespielt wird. Das wäre doch ganz sicher ein Eingriff in die Freiheit, oder nicht?

Der Staat ist in diesem Fall aber Veranstalter. Also kann der Veranstalter bestimmen was er möchte. Das machen andere auch so. Wird wieder unnötig versucht ein Drama zu machen.

3 Like

Eben. Ich beschwer mich doch auch nicht, dass auf der Kirmes kein Frauenarzt läuft.

verstehe ich die ironie hier nicht?
warum ein fiktives beispiel? ich bin mir relativ sicher, dass man indizierte oder beschlagnahmte musik hier bei uns nicht im radio spielen darf.

Die Debatte erinnert mich bisschen an das Lied von Juli „perfekte Welle“ welches dann „verboten“ wurde aufgrund des Tsunami Unglücks 2004 in Asien.

Weder Ironie noch spricht jemand von indizierten Songs.
Es war lediglich ein Gegenargument zu der Aussage, dass „künstlerische Freiheit“ hier nicht zählen würde, weil der Song nicht als solcher verboten ist.
Deswegen dieses Beispiel, wenn ein Song nur im Radio verboten wäre, aber zum Beispiel nicht indiziert

@highkickharald ich würde da aber schon einen Unterschied sehen, weil Frauenarzt oder auch andere Genres, die man nie hört wie Rock, Metal etc., nicht verboten sind. Die werden nicht gespielt, weil die Betreiber sonst mit Sicherheit Kunden verjagen würden