Deutsche Politik

Oh schade :frowning:

Frag mich wieso man nicht den Wasserkopf da oben endlich mal anfasst, kein Mensch brauch so viele Krankenkassen, die dann noch fast alle die selben Leistungen haben.

Naja, nur weil sie es fordern, heißt ja nicht, dass es auch so kommt.

Muss du mir nicht erklären. Ich arbeite in dem Business. Wir rechnen derzeit noch Sätze aus 2019 ab, weil es noch keine Budgetabschlüsse für 2020 oder 2021 gibt. Von 2022 wollen wir mal gar nicht erst reden. :see_no_evil:

Wird die nicht sowieso jährlich angehoben oder verwechsel ich da etwas? Wenn dem so ist, verstehe ich auch die Forderung der Grünen nicht.

Und das Problem bleibt ja, dass durch die Erhöhung niedrige und mittlere Löhne stärker belastet werden.

Dieses Jahr wurde sie nicht angehoben. Ist gleich geblieben.

Was haltet ihr von der Antwort von Scholz auf der Pressekonferenz?

Arrogant und unsensibel oder lustige (hamburgische) Art zu sagen „da antworte ich nicht drauf“?

wollte witzig sein, hat es aber nicht so richtig geschafft.

1 Like

Musste zwar mega lachen, aber geht halt gar nicht.

Bin hin- und hergerissen zwischen „nicht so geil“ und „Kann Twitter nicht einfach mal den Kopf zu machen?“

2 Like

Da ist bei einigen, vor allem in der Journalisten-Bubble, viel Sand in irgendwelche Ritzen gerutscht.

Aber Journalisten halten ja zusammen und verdammen jeden, der nicht nach deren Nasenspitze die Antwort gibt.

Antwort wurde in dem Video ja auch mit Gekicher hingenommen. Handelt mit es.

schon heftiger skandal
schwanz ab!

Mit King Merkel wäre sowas nicht passiert

Die sitzt lieber mit den Karlsruher Richtern beim Abendessen. Kek.

gab/gibt es diese „tradition“ nicht schon länger?

Eine Antwort auf diese Frage würde dich nur verunsichern :TdMface:

typischer mario barth humor eines alten, weißen mannes

Warum braucht eines der kreditwürdigsten Länder der Welt eigentlich die schwarze Null?

Weiß man in der FDP, dass man gar nicht das Geld der Steuerzahler ausgibt, sondern Geschäftsbanken das Geld für solvente Kreditnehmer, zur Not über den Umweg der Zentralbank, einfach erschaffen?

Weiß man, dass das Geld nicht weg ist, sondern es nur jemand anders hat?

Weiß man, dass Deutschland als ein zusammengenommener Akteur aus Haushalten, Unternehmen und Staat ein riesen Netto-Exporteur ist, der sich als Ganzes gar nicht verschuldet sondern im Gegenteil ständig Forderungen an Wirtschaftsakteure aus dem Ausland aufbaut?

Weiß man, dass das dazu führt, dass die aufgenommenen Kredite bei Bedarf über die Besteuerung dieses innerländischen Vermögensaufbaus jederzeit wieder abbezahlt werden können, da das Geld den Zugriffsbereich des Staates nie verlässt?

Fragen über Fragen.

Natürlich weiß man das in der FDP. Ich meine, sie ist unsere Stimme der wirtschaftlichen Expertise und Vernunft in der Regierung!

3 Like

Ich frage mich eher, wie hoch die Inflation noch steigen muss, damit Linke wie du irgendwann erkennen, dass auch ein Staat nicht beliebig weiter Schulden machen kann.
Die FDP will ja nicht einmal einen ausgeglichenen Haushalt, sondern lediglich die Einhaltung der Schuldenbremse.
Also zumindest sowas wie ein Mindestmaß an haushaltspolitischer Vernunft.
Weiß man bei euch eigentlich, dass genau dieses erschaffene Geld der Zentralbanken einer der Hauptgründe dafür ist, dass wir gerade die höchste Inflation in a lifetime haben?
Wie lange will man diesen dämlichen und verantwortungslosen Weg zulasten der jungen Generationen eigentlich noch weiterverfolgen?

Fragen über Fragen.

Ich dachte die Inflation wird gerade wegen den extrem hohen Energiekosten getrieben und die Zero Covid Strategie der Chinesen.