Deutsche Politik

Wieso seid ihr direkt so aggro :smiley:
Ich verteidige nicht Musk, ich verteidige einen Menschen der seine Meinung äußert, ob das jetzt Musk, Habeck, Merz, Scholz oder Weidel ist. Jeder darf seine Meinung äußern, auch Präsidenten, Kanzler, oder Regierungsmitglieder. Ihr könnt nicht einfach sagen, oke den mag ich nicht, dessen Meinung sollten wir unterdrücken.
Wenn Musk morgen sagt die Grünen sind goated, ist 1974 der erste, der ins nächste Tesla-Werk radelt um sich die neusten Modelle zu ziehen xd

Overkill:
Da bringts auch nichts mit Faschismus um sich zu werfen, wenn sich die Mehrheit der US-Bürger sich für diese Regierung entschieden haben. Wenn das die Bürger wollen und wählen, dann ist das nunmal so. Ist ja in Sachsen nicht anders mit der AfD.
Er solle sich nicht einmischen, impliziert dass er sich da raushalten und die Klappe halten soll, das ist keine Meinung, wenn ich jemand anderem etwas verbieten möchte.
Flav: Das ist so nicht richtig: Demographic profiles and party identification of regular social media news consumers in the U.S. (Facebook, YouTube, Instagram, TikTok, X (Twitter), Reddit) | Pew Research Center
Twitter ist die „mittigste“ Plattform aller Social Media Outlets. Ist vom September 24’ also relativ aktuell.

reden wir von dem gleichen musk, der user, dessen meinungen ihm nicht passen, einfach sperren lässt?

Und das ist genau so falsch! Jeder sollte seine Meinung zu egal was äußern dürfen.

Okay und weil Hitler gewählt wurde, …

Entweder du bist absolut dumm oder ein Troll.

5 Like

die demokraten können sich nicht mal hinter eine allgemeine krankenversicherung stellen, die für jede sozialdemokratische partei auf dem planeten eine selbstverständlichkeit ist.

die demokraten sind nach internationalem maßstab schon maximal in der mitte, wenn nicht sogar eher rechts.

wenn dort dann 50% demokraten und republikaner abhängen, macht es das dann nicht zu einer plattform der mitte.

allein davon ab, ja.
es ist super „mittig“ und zielführend unter jeder diskussion erstmal 5 geboostete posts von leuten oder bots mit bluecheck und anime-reinhard-heydrich profilbild über die jüdische weltverschwörung und fartcoin zu haben.

das ist genau die „mitte“, die die (ehemalige?) diskussionsplattform der welt gebraucht hat.

2 Like

Also die Demokraten sind mittig-mittig-rechts und die Republikaner sind rechts-rechts?
Alles klar dann weiß ich ja jetzt bescheid. Brauchen dann auch keine Wahlen mehr, sollten einfach ne Tombola veranstalten oder dergleichen.

Es ist die mittigste Plattform die wir haben, ob dir das gefällt oder nicht sei dahin gestellt. Was sollen wir sonst als Vorsatz nehmen? Reddit? Bluesky?

Weiß ich doch nicht wer den Link postet, ich folge keinen 20 Personen auf twitter.
Aber wenn dich eine Statistik von einer nonpartisan Organisation so dermaßen triggert, solltest du das Fenster eventuell mal auf Kipp stellen.

Werde es mir merken bevor ich jemals wieder einen Link zu einer nicht staatlichen Organisation poste, durchkämme ich erstmal das ganze Internet ob es nicht irgendeiner schonmal irgendwo gepostet hat und ob dieses Individiuum eine böse Meinung zu einem Thema hat, welches mir Nahe geht. Got ya fam.

du willst mir halt irgendwie erzählen, das aktuelle twitter wäre irgendwie „gut“ und kein totales desaster. und dein einziges argument ist halt eine umfrage die unter einem kleinen unterpunkt sagt, dass da grob gleich viele demokraten und republikaner sind. während jeder, der die seite vielleicht 10 minuten am tag benutzt, wahrscheinlich eher das erlebt, was ich beschreibe.

und ja, reddit und bluesky sind hundertmal angenehmer um vernünftige diskussionen zu führen als twitter unter musk.

ist das jetzt eine ernstgemeinte frage, ob die republikaner „rechts-rechts“ sind?

elons wahlempfehlung für deutschland sollte dir doch bekannt sein und, dass diese partei in teilen gesichert rechtsextrem ist.

und der elon führt gerade vor den augen der welt einen internen parteikrieg, gegen den flügel der partei, der noch rassistischer ist als er und gern ein paar millionen inder in hochbezahlten techjobs rausschmeissen will, weil sie inder sind.

abschließend meine frage:
wo ordnest du die partei denn in dein parteienspektrum ein?

und wo würdest du die demokraten einordnen?

du müsstest dich schon komplett auf irgendwelche nischen-transgender-kulturkampf-themen konzentrieren um irgendwie ignorieren zu können, dass es dort einfach keine garantierte krankenversorgung gibt - im gegensatz zu jeder anderen hochentwickelten westlichen demokratie.

das ist so ein fundamentaler unterschied in einem absolut zentralen thema, das praktisch jeden menschen betrifft, und die demokraten von jeder linken partei der westlichen welt unterscheidet.

7 Like

Ich glaube, wir entfernen uns vom Thema.

https://www.instagram.com/p/DDEULXMsbkU/?igsh=NGVnam0xejZ5cWdu

Wenn Du Zeit hast, nimm dir bitte Mal die Zeit für die Slides zum Thema Meinungen und deren Recht auf Verbreitung.

:rofl: :joy:

Oh mein gott, wie kann man so dämlich sein

Srsly, durchlebt Lindner gerade 'ne Psychose?

3 Like

Haut halt jeden scheiß raus, um edgy zu sein und in den Medien eine Rolle zu spielen.
Deutschlands frechster Arbeitsloser einfach

3 Like

hoffe er und die kleinstpartei versinken jahrzehntelang in bedeutungslosigkeit

5 Like

Glaube auch, dass das das Kalkül dahinter ist: Hauptsache präsent sein, egal wie. Nur auf keinen Fall vergessen werden.
Der kann ja nicht ernsthaft meinen, dadurch, dass er ein paar Kryto-Besitzern Reichtum ohne Leistung verspricht (denn das wäre ja gegen FDP-Credo :rjface:), die 5% knackt.

Wünsche mir nichts mehr für die kommende Bundestagswahl, als dass die Linke in den Bundestag einzieht und die Christian Lindner Partei nicht. Okay sind quasi zwei Wünsche, aber war ja gerade Weihnachten.

Dieser Typ leckt ja mal so heftig Stiefel. Unfassbar. Hätte ihm diesen Niedergang echt nicht zugetraut, aber es hat sich ja leider seit Tag 1 der Ampelregierung angedeutet.

6 Like

Seh ich das eig richtig, dass nach aktuellen Umfragen selbst ne GroKo keine Mehrheit hätte und man eventuell so eine FDP „bräuchte“, wenn die es in den BT schafft? :D

Mit den Überhangmandaten wollte es klappen

Nein, das siehst du falsch, oder auf welche Umfrage beziehst du dich? Laut allen letzten Umfragen hätte die groko eine recht komfortable Mehrheit:

Laut der aktuellsten bin INSA zwar nur 48%, aber die anderen Parteien im Bundestag haben zusammen nur 37%

@pistons3 das hat nichts mit Überhangmandaten zu tun. 1. wurden die von der Ampel abgeschafft, es gibt keine Überhang- und Ausgleichsmandate mehr. Dafür kann es vorkommen, dass direkt gewählten Kandidaten nicht in den Bundestag einziehen - was vor allem die CSU treffen wird.
Und auch früher gab es ja die Ausgleichsmandate, die dafür gesorgt hatten, dass die Sitze weitgehend proportional zu den Stimmen verteilt wurden.

Ah super danke für die Info wusste ich tatsächlich nicht