Naja… Wenn man jetzt mit pistorius startet wird dieser wohl verlieren ist danach aber fast schon verheizt. Dann lieber in 4 Jahren ins Rennen schicken, wenn die CDU mal wieder für 4 Jahre stillstand gesorgt hat
Warum werden von CDU/SPD eigl. nur Rentner ins Rennen geschickt? Merz ist schon 69 und Pistorius wäre in vier Jahren auch bereits 68. Scholz ist auch schon 66.
Wenn man bedenkt, dass man idR. mit steigendem Alter eher abbaut, ggf. bestimmte Dinge nicht greifen/nachvollziehen kann, ist mir das ein Rätsel.
Ja bei der CDU ist das natürlich weniger verwunderlich… haben die alle kein Personal oder keine Menschen mit Profil in ihren Reihen?
Weil viele Menschen ältere Mitmenschen für kompetenter halten. Ist ja nicht nur in Deutschland so.
Dazu nun auch eine Zusammenfassung vom Spiegel und was die neue Jungfaschotante Seibt damit zu tun hat.
Wenn ich mir die Kommentare unter Talkshowvideos anschaue, dann hat sich die CDU mit ihrem Wahlprogramm gut ins Abseits geschossen.
Die Grünen haben + zur letzten Umfrage gemacht, oder?
Aktueller Deutschlandtrend (nachlesbar auf ARD-DeutschlandTrend: Union klar vorn - SPD und Grüne gleichauf | tagesschau.de)
CDU +1
AfD +1
Grüne ±0
SPD -2
FDP -1
GroKo Alptraum here we go.
Sample der Leute, die unter Videos im Internet kommentieren, halte ich jetzt für begrenzt aussagekräftig
Weil wir noch ne große Boomer Generation haben, die jungen faulen Leuten nichts zutraut und keinen Bock auf private Einschnitte hat (Meine Heizung bleibt unangetastet. Meinen Porsche nimmt mir niemand. Die Jungen fahren den Staat gegen die Wand)
wovon müssen wie denn „saved“ werden? das ist mir irgendwie nicht ganz klar.
Hallo, mit logischen Gesichtspunkten musst du da nicht angekommen. Es geht hier nicht um Inhalte
das schöne ist, das kann sich jeder selbst aussuchen. in musks fall vmtl „sozialismus“ oder so.
im falle xenophober idioten vor „dem ausländer“, im falle von mittelständlern vor "dem abstieg usw…
Ist jetzt nicht so, dass man unbedingt die jüngere Garde will… Linnemann, Amthor, Kühnert, Lang, Wagenknecht, Weidel… brauch ich jetzt alle aus dem ein oder anderen Grund nicht.
So spontan fallen mir mit Habeck und Klingbeil nur zwei (deutlich) jüngere ein, denen ich etwas zutraue.
„Das AfD-Programm ist harter Neoliberalismus, garniert mit nationalistischer EU-Feindlichkeit und Anti-Klimapolitik.“
alles keine überraschung, aber kein wunder, dass elon das geil findet.
„In dem Programm wurde überhaupt nichts durchgerechnet – es fehlt ein umfassendes Gesamtkonzept zur Finanzierung.“ Wie die Forderungen der Partei funktionieren sollen, bleibt offen.
Die AfD will bei den Ärmsten den Rotstift ansetzen: beim Bürgergeld und bei Asylbewerberinnen. Auch beim Klimaschutz will die Partei sparen, ebenso die Entwicklungshilfe kürzen und die Förderung bestimmter NGOs einstellen.
Das reicht laut Truger nicht: Nach Abschaffung von Solidaritätszuschlag, Erbschaftssteuer, CO₂-Abgaben und Grundsteuer fehlen „sicher 100, eher 200 Milliarden Euro Plus“. Bei Kürzungen zu Lasten Geflüchteter und Bürgergeld-Empfängerinnen gebe es zudem verfassungsrechtliche Schranken. Einsparungen bei Klimaausgaben stehen großen Senkungen von CO₂-Abgaben und Energiesteuern entgegen – „die Rechnung möchte ich mal sehen“, sagte Truger.
Fraglich ist auch, auf welche Weise die AfD Wahlgeschenke wie die Erhöhung der Renten oder die 20.000 Euro-Prämie für Kinder finanzieren will: „In dem Programm wurde überhaupt nichts durchgerechnet – es fehlt ein umfassendes Gesamtkonzept zur Finanzierung.“ Wie die Forderungen der Partei funktionieren sollen, bleibt offen.
Und die Schuldenbremse beibehalten.
Also ja, wo wollen die das Geld herbekommen?
Wahrscheinlich durch Sklaverei
also werden migranten doch mit offenen armen empfangen?
Also das Thema Finanzierung wird mir bestimmt nicht nur bei der AfD fehlen. (Das Wahlprogramm gönn ich mir natürlich eh nicht)
Sind halt nicht nur boomer. Gibt privat oder auch hier im Forum eben jene frühboomer.
Boomer bezeichnet doch auch inzwischen eher eine Einstellung zu diversen Dingen, als eine Alterskohorte.
Eine absolut widerliche Forderung. Die Kurden werden vom Westen immer wieder wie Dreck behandelt und dieses mal tanzt man auch noch nach der Pfeife vom Nato Partner Erdogan.