Deutsche Politik

War es nicht so das die alles akribisch aufgezeichnet haben weil sie dachten dafür eh nie zu Rechenschaft gezogen zu werden?
Hab mal ne Doku zu den Nürnberger Prozessen gesehen da wurden die ganzen Aufzeichnung von Göring und co als Beweismittel verwendet.

Ne von Hitler gibt’s keinen schriftlichen Nachweis über die Involvierung in die Endlösung. Das ist alles mündlich gelaufen und die Beteiligung konnte nur durch Zeitzeugenaussagen nachgewiesen werden. Bei großen wichtigen (internen) Treffen oder Konferenzen (mit Hitler) wurden oft auch keine Protokolle oder Photos erstellt. Ausnahme zum Glück die Wannsee-Konferenz (da war Hitler natürlich nicht anwesend). Auf unteren Ebenen gibt es dann mehr schriftliche Anweisungen, z.B. von Göring an Heydrich oder von Himmler. Auf Beamten/Verwaltungseben wurde dann natürlich penibler gearbeitet und dokumentiert. Chef wusste aber von nix

Die CDU schafft es vielleicht doch noch, sich auch diese Wahl selbst zu versauen. Köstlich.

Twitter einbinden funktioniert ja auch eher so Semi?!

absichtlich. Du sollst schließlich auf elmos Seite und paar nazis liken.

1 Like

Markus Söder hat noch Wähler und das ist ein absolut alarmierendes Signal für den Freistaat Bayern und Deutschland.

2 Like

Finde das peinliche Video von Lindner viel geiler, wo er sich bei König Friedrich anbiedert. MEHR MILEI UND MUSK IHR H8ER!

Irgendwie schon fast traurig wieviele positive Nachrichten unter dem Video sind.
Sind vermutlich wieder die Leute die denken sie gehören zur Personengruppe für die die FDP Politik macht obwohl sie da eigentlich zugehören.

Spiegel auch mit schönen Artikel über Lindner

Wie man um die Paywall rumkommt wissen wir hier denke ich mitlerweile alle.

Letzte Sonntagumfrage aus der Tagesschau war 18% AFD, 14% Grüne, 16% SPD, 32% CDU, 4% FDP, 3% Linke, 5% BSW, 8% Andere

:(

Ich truste in die CDU, dass sie es noch verkacken

Zunächst tue die FDP »als Mitglied der Bundesregierung etwas, das dem Kampf gegen den politischen Gegner dient«. Schon das sei ein Fehler. »Die Exekutive kennt keine politischen Gegner.« Sie stehe im Dienst aller Bürger.

Dann werde der Vorgang durchgestochen, »weil einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter davon überzeugt sind, dass ein solches Vorgehen mit staatspolitischer Verantwortung nicht vereinbar ist.« Durch dieses Leak entstehe der öffentliche Skandal.

Anschließend, sagt Döring, würden keine Fehler eingestanden, sondern geleugnet, bis es nicht mehr geht. Scheibchenweise werde nur zugegeben, was Journalisten herausgefunden haben. Und zuletzt, wenn der Druck zu groß werde, trete nicht etwa die politische Führung zurück, sondern übernehme irgendeine andere Person die Verantwortung. Wie jetzt der bisherige FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai.

gut zusammengefasst.

1 Like

Die Frage ist wer dann davon profitiert

Bluesky inzwischen eine gute Alternative

Lets go

Da kann man sich nur mal wieder bei der deutschen Politik bedanken und dass die deutsche Solarindustrie durch CDU und FDP kaputt gemacht wurden. Dadurch können mMn solche Situationen entstehen.

Zu früh, wollten nächstes Jahr das Dach vollmachen :(

Meinung zu diesem Auftritt der drei Kanzlerkandidaten?

Als gemeinsame Positionierung gegen rechts ganz gut, aber bei zumindest Merz fehlt noch ein großes Stück bis hin zur Glaubwürdigkeit.

er ist halt auch einfach ein knochiger Typ mit seinen Cringemomenten. Bei dem Thema halte ich ihn aber durchaus für glaubwürdig.

Kann alle drei Kandidaten auf ihre ganz eigene Art nicht ernstnehmen. Am Ende wäre natürlich Robert Habeck die perfekt Wahl für mich, wenn ich an meinem persönlich bequemen Status Quo möglichst wenig ändern wollen würde. Einfach bisschen gutes Gewissen bei der Wahl und ich nutze auch Recups und fahre Bahn. Abschieben, aber mit Bauchschmerzen. Wenn ich meine Privilegien erahne, aber auch unbedingt behalten will, ist das die absolut perfekte Wahl. Am Ende finde ich von allen Kandidaten eigentlich Friedrich Merz am authentischsten, was ich auch extrem schlimm finde. Der macht gar kein Hehl aus irgendwas.

1 Like

Das zentrale Polit-, Verzeihung, Parteibüro gibt die Linie vor und man hat gefälligst zu gehorchen. Wir haben eine große Parteivorsitzende, die zur Heiligen stilisiert wird; ein zentrales Parteibüro, in dem alle Fäden zusammenlaufen sollen und das mittlerweile in den Landesverbänden Spitzel hat, um zu horchen, was da überhaupt los ist, wo man gegen angehen muss. Das ist unterste Schiene. Der Parteivorstand vertraut niemandem.

:pika:

4 Like

Kleiner Reminder wie richtiger Kommunismus geht

4 Like