und Marx sprach, bespitzelt eure eigenen Leute… ach ne doch nicht
Außerdem ist Kommunismus die Endform ohne Autoritäten und ohne Staat. Alle andere ist der Weg in den Kommunismus, auch Sozialismus genannt.
LG euer Ché
Nein das ist Anarchismus. LG dein Propotkin
Eigentlich wollte ich nicht darüber ernsthaft diskutieren aber im Podcast Terra X Historie „Die Geschichte des Kommunismus“ wurde das so erklärt.
Ist mir bewusst. Ich wollte lediglich ein Streitgespräch provozieren.
überspitzt gesagt geht das komplette Land gerade vor die Hunde und laut CDU ist die „irreguläre Migration“ (worüber man rein begrifflich schon streiten kann) das Hauptproblem…
kann ja als konservativer schlecht sagen, dass sich die leute mit, sagen wir 100mio aufwärts, historisch die taschen voll machen und dafür das land und die gesellschaft verfällt. wie überall im westen.
also müssen ausländer herhalten. wie überall im westen.
Um fair zu bleiben muss man sagen, dass es fast überall so ist, wo es große Flüchtlingsströme gibt. Die werden pauschal für alles schlechte im Land beschuldigt.
Schau mal in die Türkei, da sind die Ausländer (Syrer) auch am wirtschaftlichen Untergang Schuld, es gibt Übergriffe und der Staat will sie nach dem Fall des Regime nun asap abschieben
Bsw gut am €€ kassieren
Im Jahr 2024 profitierte das Bündnis Sahra Wagenknecht am meisten von Großspenden. Insgesamt bekam das BSW 6.410.463,64 Euro - der größte Teil davon kam durch zwei der drei höchsten Einzelspenden des Jahres zusammen. Der Spender war Thomas Stanger, ein Unternehmer aus Norddeutschland. Er überwies im Januar zunächst 990.000 und im März nochmal 4.090.000 Euro.
Damit spendete Stanger dem BSW mehr Geld als alle CDU-Großspender zusammen an die Christdemokraten.
Wie lächerlich willst du dich machen?
Markus Söder: ja!
Bin gespannt ob bzw. welchen Posten er unter Merz bekommt.
Ich sag ja die Union fumbled das noch
Was genau ist daran jetzt so lächerlich?
Der Kniefall?
Dass er es auf Instagram postet?
Dass es direkt neben der Bratwurst gepostet wird?
ja
Es ist lächerlich, weil es einfach eine weitere Inszenierung von ihm ist. Der Mann ist absolut selbstverliebt und tut alles dafür sich selbst abfeiern zu können.
Oder, weil ein Provinzpolitiker meint auf der europäischen bzw. weltpolitischen Bühne herumtanzen zu müssen (China-Reise) und sich dort als Bundesaußenminister und Bundeswirtschaftsminister inszeniert.
Aber das hat er natürlich nicht und etwaige Ähnlichkeiten waren komplett ungewollt ;))))))
Da sei doch noch einmal darauf verwiesen:
Seit dem Amtsantritt von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) vor fünf Jahren haben sich die Ausgaben der Staatskanzlei für Fotografen in jedem Jahr vervielfacht. Nachdem 2017 - und damit im letzten Amtsjahr von Horst Seehofer - die Kosten nur 10 891,47 Euro betrugen, gab die Staatskanzlei 2022 allein 178 618,13 Euro für die Honorare von freien Fotografen aus - darunter knapp 60 000 Euro „für nachgeholte Termine aus den Vorjahren“. Dies geht aus einer Antwort der Staatskanzlei auf eine Anfrage der Landtags-SPD hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
2018 - also in Söders erstem Jahr als bayerischer Regierungschef - betrugen die Kosten den Angaben zufolge bereits 71 963,67 Euro und 2019 schon 101 910,14 Euro. In den beiden Corona-Jahren 2020 (35 934,83 Euro) und 2021 (48 076,09 Euro) gingen die Ausgaben spürbar zurück - damals machte auch Söder weniger fototaugliche Termine.
Für 2023 gab die Staatskanzlei bis zum Stichtag 8. Mai Kosten von 75 726,73 Euro an, pro Monat also mehr als 15 000 Euro. Zudem steht seit Jahren in der Staatskanzlei ein festangestellter Fotograf auf der Gehaltsliste. Sein Gehalt wird als „vergleichbar der 3. Qualifikationsebene“ bezeichnet, was einem Gehalt zwischen 3000 Euro und 5600 pro Monat entspricht.
„Markus Söder gibt mit rund 220 000 Euro im Jahr 2022 mehr als das Zwanzigfache für Fotografen aus als Horst Seehofer“, sagte SPD-Fraktionschef Florian von Brunn
freie Fotografen und ein festangestellter Fotograf.
Und weiter? 95% der Politiker sind selbstverliebte Selbstdarsteller. Söder treibt das halt auf social Media auf die Spitze und weiß es für sich zu nutzen. Willkommen in 2024 (fast 2025).
Im gleichen Zug wundert man sich dann auch immer, warum die Rechten auf social Media beliebt sind. Nun ja, liegt vor allem auch erstmal daran, dass die dort überhaupt (omni) präsent sind.
Bei Söder würde ich als Satiriker langsam verzweifeln.
Ich habe bolos Identität aufgedeckt