Deutsche Politik

habe mich jetzt auch mal zu der zweiten hälfte des miosga interviews durchgerungen, bis zu einer stelle, an der lindner vorrechnet, dass das bürgergeld genau 24€ zu hoch ist, weil die inflation geringer ist und man damit genau 1 milliarde einsparen könnte.

dann ist mir wieder eingefallen, dass die USA unter biden wirtschaftsprogramme für 2.000 milliarden dollar aufgelegt haben.

das ist unseriös und unwürdig, was hier im tv von spitzenpolitikern diskutiert wird. komplett an der realität der weltwirtschaft und den problemen des deutschen exportmodels vorbei. daran ändert auch ein rollkragenpulli nichts.

edit:
der ökonom dort war so eine bereicherung.
einfach mal jemand, der wenigstens 5-6 zahlen aus der realität parat hat, um zu zeigen, in was für einer fantasiewelt der ex-finanzminister sich bewegt.

edit2:
trauriger höhepunkt das zitat „beim bürgergeld arbeiten die nicht“. wohlgemerkt aus dem mund eines ehemaligen finanzministers, der mit den zahlen und gesetzen vertraut sein dürfte.

800.000 bürgergeldempfänger sind aufstocker und arbeiten sehr wohl.

das ist so eine unfassbar schäbige aussage. was für ein mensch alter.

12 Like

Es sei vorgesehen, dass die Jugendorganisation nach dem „Juso-Modell“ gegründet werden soll, heißt es in dem Bericht.

Ähnlich wie bei der SPD bedeute das, dass jedes AfD-Mitglied zwischen 16 und 35 Jahren automatisch Mitglied der neuen Jugendbewegung werden könnte, deren Name noch nicht feststeht. Anders formuliert: In der Jugendarbeit dürften zukünftig nur Parteimitglieder mitarbeiten. Bisher ist die „Junge Alternative“ als Verein organisiert. Laut Paragraf 17a der AfD-Satzung ist die JA die „offizielle Jugendorganisation“ der Partei, verfügt aber „als eigenständiger Verein über Satzungs-, Programm-, Finanz- und Personalautonomie“.

Wenn die Nachwuchs nazis von den alten Nazis umbenannt werden müssen weil sie zu offensichtlich Nazis sind :joy::joy::joy::joy:

Vereine lassen sich einfacher verbieten als Parteien. dürfte auch eine Rolle spielen.

2 Like

Ganz miese Type einfach. Niedertracht, Neid und Missgunst in so privilegierter Stellung kickt nochmal mehr. Aber mich freut es, nie konnte Deutschland so deutlich sein Versagen beobachten. Im Februar fliegt er raus, ganz sicher!

Wenn man Menschen den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnt… wahnsinn.

1 Like

Junge Deutschländer wäre doch ein guter Name! Sind eh alles Würstchen.

5 Like

Kurz JuDe?

5 Like

Das… wäre ziemlich witzig.

Und ist mir auch nicht aufgefallen :D

Hinweis an Heute Show und andere: Darf gerne iVm meinem Nick + ramses genutzt werden (Und Werbung für rejoined!)

3 Like

Das wird Söder und Merz nicht gefallen. Aber war bestimmt eh nur Stimmenfang

Der Energiekonzern EnBW hält die Vorstöße der Union für eine Wiederinbetriebnahme seiner stillgelegten Atomkraftwerke für technisch ausgeschlossen. »Der Rückbau-Status unserer fünf Kernkraftwerke ist praktisch gesehen irreversibel«, sagte EnBW-Kernkraftchef Jörg Michels der »Augsburger Allgemeinen« von Dienstag . »Eine Diskussion über die weitere Nutzung der Kernkraft hat sich für uns vor diesem Hintergrund erledigt.« Das deutsche Atomgesetz sehe eindeutig vor, dass in den Reaktoren kein Strom mehr produziert werden dürfe, betonte Michels.

Für unrealistisch hält Michels auch einen Wiedereinstieg in die Atomkraft mit neuen Kraftwerken. »Wir glauben nicht, dass der Neubau von Kernkraftwerken in Deutschland eine Lösung der Fragen zu heutigen Problemstellungen der Energieversorgung wäre«, sagte Michels. Selbst bei optimaler Zusammenarbeit mit Politik und Behörden würde der Bau mehr als zehn Jahre dauern, erklärte er.

3 Like

Merz fängt dann an, von Kernfusion zu schwadronieren…

Dazu gab es auch ein ganz gutes Video von Spiegel TV, aber mit nichts Neuem zur JA.

Bin auch mal gespannt wie es dann nach dem Antrag von Northvolt mit der geplanten Fabrik in D weitergeht. Angeblich betrifft das ganze Verfahren die Fabrik zwar nicht, aber fände es sehr bitter.

Ich denke Fakten sind der Union doch in einigen Teilen inzwischen ohnehin egal. Die sind doch bestens im postfaktischen Zeitalter angekommen. Hauptsache Atom. Hauptsache Bürgergeldempfänger herabwürdigen.

3 Like

kann man das gesindel nicht einfach verbieten?

gestern hat die Zeit in Sachen D-Day nochmals nachgelegt und behauptet, dass Christian Lindner das D-Day Papier selbst in Auftrag gegeben hat.

Christian Lindner, der nach ZEIT-Informationen die Erstellung eines Plans für den Ausstieg Ende September selbst in Auftrag gegeben haben soll, erklärt nun, er habe das „D-Day“-Papier „nicht zur Kenntnis genommen“. In einer ARD-Sendung präzisierte er, er habe es „nicht gekannt“. Was auch immer sich hinter diesen Formulierungen verbergen mag.

"D-Day"-Affäre: "Wir haben nichts zu verbergen" | ZEIT ONLINE (Paywall)

Der Druck auf den Posterpolitiker wächst.

Deswegen muss er es ja noch nicht gelesen haben :mond:

… „kann mich nicht erinnern, DIESES Papier so in Auftrag gegeben zu haben“

3 Like

und schwupp lindner ist in wenigen monaten kanzler

Wie bei den Nazis, da hat sich die Elite auch selten in Protokollen oder schriftlichen Aufträgen die Hände dreckig gemacht. Hitler wusste auch nix von der Endlösung, das ist einfach so passiert, weil auf den unteren Ebenen Papiere erarbeitet wurden

Zusammenfassung

Bisschen radikaler Vergleich I know, aber CL triggert hart

Und ist so auch nicht richtig

1 Like