Deutsche Politik

Man leugne als AfD nicht den Holocaust oder die von Deutschland ausgegangenen Kriegen, die für Millionen von Toten gesorgt haben, schreibt AfD-Fraktionschef Rüdiger Patzsch weiter. "Aber wir verweigern uns der gegenwärtigen politischen Auslegung des Ursprungsgedankens dieses Gedenktages und der heutigen Pauschalierung, dass jeder deutsche Soldat ein Nazi war."

Wird das irgendwo thematisiert oder woher kommt der letzte Satz?

Aber unglaublicher Zufall , dass die aFd einen gängigen Slogan dafür wählt, der früher von den Nazis schon benutzt wurde. Aber schön, dass sie Olaf Scholz als Führer betiteln. :wink:

Während der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland war der Slogan „Für Führer, Volk und Vaterland“ eine oft verwendete Formel, insbesondere in Todesanzeigen für Soldaten, die im Krieg gefallen waren.

passend dazu:

1 Like

Boah ist das unangenehm.
Was ein Lappen. Selbstreflektion? Fehlanzeige.

1 Like

richtiger Macher mit seinem schwarzen rollkragenpullover.

1 Like

Ziemlich geil, wie sie ihm immer wieder mit ihren Fragen an die Wand spielt. Richtiges Larry Interview übernimmt die „Gesamtverantwortung“, aber nicht für das Papier und Scholz und Habeck sind viel blöder. "Hier ist kein Tribunal."⁣ :kekw:

Pupillen auch stabil groß LEL

1 Like

Steve Jobs auf wish bestellt.

2 Like

Hätte mein Sakko vielleicht in die Reinigung gegeben. Hat ja mehr Falten als der Arsch einer Oma. So langsam gleicht sich der äußere Schein der geistigen Leere an. Ganz unangenehmer Auftritt, hat ja auch gute Reaktionen im Publikum gegeben.

Miosga gefiel mir gut, eine der wenigen „stärkeren“ Sendungen die ich bisher von ihr gesehen hab. Bei Wagenknecht gefiel sie mir auch, bei Olol Scholol und Robbie Habeck bisschen blass geblieben.

Wenn man nach den „Reaction“ Videos auf Youtube geht dann hat Lindner natürlich die Miosga total „zerstört“ :kekw: :kekw:

wieso nicht einfach solche sachen vergessen wie der chef?

Lasst den Mann doch koksen

2 Like

Mehr „Milei und Musk wagen“ in Deutschland. Beatrix von Storch gefällt das, so fischt man nach Stimmen

oh man ich würde den Chrissi so gerne die kommenden Tage bei Lanz sehen. Und dann einen Lanz erleben der so richtig unangenehm aufblüht :D wird leider nicht passieren :(

Das sind doch so Buddies aus derselben Bubble am Ende des Tages. Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus. Würde mich nicht wundern wenn Markus Lanz auf seiner Sylt Hochzeit rumgeturnt ist.

2 Like

Wie kommst du denn darauf? Verstehe nicht was du genau meinst.

Lindner bräuchte einfach mal nur mal 'n Ökonomen, der mit Fakten und Zahlen kommt, 'ner Aufgabe, die die Moderatorinnen eigentlich mal machen sollten, anstatt alles abzunicken oder das Thema zu wechseln und irgendwelche Phrasen Kommentatorlos stehen zu lassen.

Aber dafür ist Lindner gewievt genug sich nicht mit solchen Leuten in’n Ring zu trauen, dann lieber in 'nen Podcast mit Tim Gabel, der ihm dabei die…

hatte gerade einen längeren ausformulierten post, aber das ist es irgendwie nicht mal wert.

argentinien ist glaube ich das einzige größere land, in dem sich die wirtschaft im letzten jahr dank mileis radikalen einsparprogrammen noch schlechter entwickelt hat, als in deutschland.

wenn man das mit den zahlen aus den USA oder italien vergleicht (~15 posts weiter oben), die genau das gegenteil tun und objektiv ziemlich großen erfolg haben, ist das nur noch realsatire.

das sind zahlen und statistiken, die für jeden menschen in einer minute zu ergooglen sind. scheinbar geht der ex-finanzminister nicht davon aus, dass seine potentiellen wähler dazu willens oder in der lage sind.

aber n-tv sagt mir doch, dass das system milei wirkt?! :kappa:

oder die faz.

oder etwa doch nicht? :thinking:

Das Interview war echt ein schlechter Scherz. Ich übernehme Verantwortung, aber zurücktreten müssen irgendwelche Bauernopfer xD. Und dann permanent komplett kritikresistent was die %-Punkte angeht. Immer ist die schwierige Ampel Schuld oder alle anderen.

Ganz ehrlich warum soll man die FDP denn noch wählen? Wenn man auf Schuldenbremse abfährt kann man auch bei der CDU bleiben und wenn’s darum geht populistisch nach unten zu treten genauso. Gibt doch nichts mehr wofür man die Partei noch wählen könnte. Wo ist da noch das Alleinstellungsmerkmal? Mit sozial-liberal ist bei der FDP ja ewig nichts mehr. Das ist alles nur noch konservative Kacke, wo ist da die Freiheit? Nur als Blockierer aufgefallen in der gesamten Koalition und das war’s. Opposition in der eigenen Regierung.

Die FDP ist wie so ne selffulfilling prophecy. Weil man liberal ist ist man gegen den Staat und deshalb schränkt man den Staat selbst in den Möglichkeiten ein, indem man an der Schuldenbremse festhält xD, um zu zeigen wie kacke der Staat doch ist. Einfach amazing diese ganze Logik. Kann mir keiner erzählen, dass die den Schwachsinn wirklich selbst glauben mit den zukünftigen Generationen…

2 Like

der autor braucht schon ein sonderdiplom in gehirngymnastik um einerseits auf die teilweise sehr hohe inflation hinzuweisen und dann den kursanstieg am aktienmarkt als erfolg zu verkaufen. :sweat_smile:

letztes jahr, mit noch mehr inflation, hat sich der index sogar verfünffacht und nicht nur verdreifacht. was für ein erfolg!

es lebt jetzt halt mehr als die hälfte des landes in armut.