Weil mit Esken direkt def Loss.
Eben mal geschaut, wer da so in der Parteispitze ist. Außer Esken nur Geywitz (lol), Barley (olol), Schulze (xD), Özoğuz und paar NNs. Einzig ernstzunehmende wäre Rehlinger.
Weil mit Esken direkt def Loss.
Eben mal geschaut, wer da so in der Parteispitze ist. Außer Esken nur Geywitz (lol), Barley (olol), Schulze (xD), Özoğuz und paar NNs. Einzig ernstzunehmende wäre Rehlinger.
Is it them? It#s always them… Springer Presse
Charisma von einem Finanzbeamten, das Alter, bundespolitisch bisher nur in besonderer Form (aka Zeitenwende Mrd. Grind) tätig gewesen.
Kann natürlich ein Momentum entstehen, ich glaube aber eher an ein Martin Schulz Momentum. Immerhin besser als CumEx Olaf.
Seit 2002 ist der CDU-Politiker Wanderwitz Abgeordneter des Bundestags. Bei der vorgezogenen Neuwahl will er nicht mehr antreten. Der AfD-Kritiker begründet dies mit zunehmenden Anfeindungen und dem Schutz seiner Familie.
Der sächsische Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz tritt bei der Neuwahl des Bundestages im Februar nicht mehr an. Der CDU-Politiker begründete dies im Gespräch mit der Freien Presse mit zunehmenden Anfeindungen gegen sich.
„Ich muss meine Familie und mich körperlich und seelisch schützen“, sagte der 49-Jährige. „Die Angriffe der brutalen Schreihälse sind immer heftiger geworden. Wir haben es als Zivilgesellschaft nicht geschafft, den Abgeordneten den Rücken zu stärken“, beklagte er. Hass und Bedrohungen gehörten zum politischen Klima, seit die AfD in die Parlamente eingezogen sei.
Sehr traurige Entwicklung für so ein Land wie Deutschland
Ich hatte große Hoffnungen an Martin und den Schulzzug :( was macht der mittlerweile eigtl?
Eckkneipe Brüssel das Herrengedeck schnabulieren
Im Dezember 2020 erklärte Schulz den Verzicht auf eine weitere Kandidatur bei der Bundestagswahl 2021
Schulz wurde 2018 gut abgesägt und seitdem ist seine politische Karriere am Ende
Er ist aber noch Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung
Naja nicht nur. Inzwischen ist es etwas runtergerutscht, aber heute morgen gab es auf Spon ganz prominent auf der Startseite 5 (!) Artikel/Meinungen/News mit Überschriften die gegen Scholz gerichtet waren.
Und der Spiegel ist ja jetzt nicht grade als SPD kritische Zeitung bekannt
Teile der SPD Rheinland-Pfalz fordern offen Pistorius
In der Tradition von Rudolf Scharping und Kurt Beck – aller guten Dinge sind drei! Jetzt aber, ein roter Kanzler aus der Pfalz!
Pistorius ist seit Jahren der beliebteste Politiker in den Umfragen. Wundert mich nicht das man den jetzt versucht zu forcieren.
geht dann genauso schief wie der kamala move der dems…
Weil Kamala ja auch so beliebt war.
Dummer Vergleich sorry.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das da nicht Leute von der SPD mit drinhängen die keinen Bock auf Scholz haben und sich mit Pistorius ein besseres Ergebnis erhoffen und somit über die Medien den Wechsel forcieren wollen.
Da hängen jede Menge Parlamentsposten mit dran und Olaf wäre wirklich die dümmste Wahl.
Das wäre Schweitzer oder Ebling.
Ebling hat zwar einen kleinen Skandal aber der hat bei weitem nicht die Reichweite eines Cum Ex Olaf.
Das dürfte für Berlin nicht reichen
Der Landesrechnungshof kritisierte schon die Verfahrensweise zum Eintritt Gahrs in die Unternehmensgruppe 2015 als “nicht sachgerecht”. Ohne Ausschreibung sei der heutige Vorstandsvorsitzende der Mainzer Stadtwerke als Branchenfremder nach Empfehlung des damaligen Oberbürgermeisters und Aufsichtsratsvorsitzenden, Michael Ebling (SPD), zum dritten Geschäftsführer einer 95-prozentigen Tochter der Mainzer Stadtwerke ernannt worden
“Weder dessen fachliche Ausbildung noch eine auf den Energiesektor bezogene kaufmännische Erfahrung” sprächen für ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, das den Verzicht auf eine Ausschreibung hätte erklären können. Es sei “nicht nachvollziehbar, warum nicht mithilfe einer Ausschreibung versucht wurde, die Stelle zu besetzen”, so der Landesrechnungshof in seinem Bericht.
Entsprechendes gelte dem Prüfbericht zufolge für die etwa zwei Jahre später erfolgte Auswahl Gahrs zum Vorstandsvorsitzenden der Mainzer Stadtwerke AG – erneut ohne Ausschreibung und erneut auf Empfehlung des damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Ebling.
Mainzer Stadtwerke schließen Vergleich mit Ex-Referatsleiter - SWR Aktuell
Tl;dr Ebling hat als damaliger Mainzer OB einen Kumpel erst in den Vorstand der Mainzer Stadtwerke gehievt und dann dort zum Chef gemacht.
Ohne Stellenausschreibung und ohne Kompetenz des Kumpels
ich wollte damit sagen, dass meiner meinung nach ein kurzfristiger wechsel vor einer wahl, zu einem vermeintlichen beliebteren kandidaten, kaum was bringt. das macht die partei nicht besser, es signalisiert eher verzweiflung
Eine wirklich traurige Statistik. Bin zwar kein Fan von Überwachung aber bezüglich dieser Statistik und immer mehr Femiziden, muss dringend die Fußfessel für solche Straftäter eingeführt werden.
Fußfessel für Ex-Freunde? Oder wie? Sind doch meist irgendwelche Beziehungstaten, in denen sowas wie eine Fußfessel ohnehin keine ernsthafte Lösung darstellt?!
Steht doch im Text. Natürlich nicht für jeden, aber für diejenigen, die bereits mit häuslicher Gewalt aufgefallen sind.
Scholz ist verbrannt. Alles andere als zu wechseln wäre eigentlich maximal dumm.
Nicht für jeden, aber in Spanien funktioniert es schon sehr gut.
Und die Statistik gibt den Spaniern schon recht:
Mittlerweile werden rund 5.000 Frauen mit dieser Maßnahme geschützt. Seit Einführung der Maßnahme ist keine Frau mit Tracker von ihrem gewaltätigen Expartner umgebracht worden.
und merz ist nicht verbrannt?