Deutsche Politik

Du hast die Auftritte von Lindner vergessen nach dem Rauswurf, bei denen er Scholz unter Tränen vorwirft, das geplant zu haben.

4 Like

SPD einfach so selten dämlich, dass sie nicht Pistorius aufstellen. Dann hätten sie instant 20% bei der nächsten Umfrage.

umfrage wahl

1 Like

Wer weiß, ob Pistorius das überhaupt will?! Vielleicht will er erstmal noch mehr an Profil gewinnen und Erfahrungen sammeln, bevor er sich das K-Amt und dessen Aufgaben zutraut. Kann halt nicht jeder mit zig Niederlagen, ohne Ministererfahrung oder ähnlichem, direkt zum Kanzlerkandidat aufsteigen wie andere hust Merz hust ;)
Ich bin aber auch kein Scholz Fan und die SPD scheint intern auch nicht komplett hinter dem Kanzler zu stehen.
Es ist einfach nur traurig, dass es schon wieder überhaupt an geeigneten Personen mangelt, denen man sowas zutraut. Letztes Mal war es schon schwierig, welches Übel man eher erträgt - neben dem Parteiprogramm.

wie macht sich pistorius jetzt eigl. als verteidigungsminister?

ist ja ziemlich ruhig geworden, was bei dem amt und in der aktuellen lage ja eigl. eher ein positives zeichen sein sollte. nach all den fehlbesetzungen wäre es schade, wenn das amt wieder neu besetzt wird.

Wäre auch Schade, wenn man nach 100 Milliarden in die Bundeswehr nicht mal ne Weile Ruhe im Verteidigungsministerium hat.

2 Like

Imho sollte die SPD Selbstbewusstsein zeigen und Klingbeil aufstellen. Die zu erwartenden Angriffe der CDU sind klar, darauf kann man sich vorbereiten.

Finde generell diese ganzen „Renten“-Kanzlerkandidaten einfach 0,0 attraktiv. Scholz, Merz, auch Pistorius, die sind alle im oder fast im Rentenalter. Ich traue den Menschen auch nicht mehr zu, einen Blick auf und für jüngere Generationen zu besitzen.

1 Like

Fällt dir auch ein jüngerer Kandidat ein oder ist das wieder einmal Pauschalbashing? Wohlgemerkt in einer überalterten Gesellschaft.

Also ob ich die Antwort nicht kennen würde …

Klingbeil oder Wüst zum Beispiel. Was sind denn deine Ideen? Weil unsere Gesellschaft überaltert, sollten auch vor allem Alte die Verantwortung tragen? Oder einfach wieder dummes Pauschalbashing? Wundert mich nicht, dass ich deinen Beitrag erst einblenden muss.

Würde anstelle der CDU amthor aufstellen. Alte Ansichten jung verpackt, win win für alle

kannst dich darauf einstellen das der mal in 30 jahren zur wahl aufgestellt wird :kekw:

Glaube die Demokratie hält keine 30 Jahre mehr durch.

Wenn das Ergebnis Amthor ist, ist die parlamentarische Demokratie gescheitert.

2 Like

Jedes mal diese peinlichen fishing4compliments-posts. Natürlich auch die peinlichen Verdächtigen, die so etwas liken.

„Weil unsere Gesellschaft überaltert, sollten auch vor allem Alte die Verantwortung tragen?“

Dass du mir diese Frage so stellst, beschreibt dein Wesen halt ganz gut. Es ist nicht unüblich in einer solchen Gesellschaft, dass wenn die meisten Leute alt sind, auch solche zur Wahl stehen und jetzt der schock - auch gewählt werden. Mir daraus wieder einen Strick zu drehen, dass es für mich logisch sei, dass die Person alt sein MUSS, ist genau deine dumme Argumentatiosnstruktur. Genauso wie die Projektion ala: „dU mAcHsT dAs AuCh!“, -obwohl ich ziemlich explizit auf den Post eingegangen bin.

np, wenn man mal dazu neigt. Mahct wohl jeder. Aber das ist schon arg häufig.

Ich messe die Politiker an dem, was sie sagen oder sogar machen und nicht daran wie alt sie sind.

Bei den Mods AUßER kid! wundert mich, dass Kritik eingeblendet bleibt.

?

Er hat dich offensichtlich blockiert. Hier ist kein Post ausgeblendet.

mein Fehler. Blockiere keine Leute, weil mir mal eine Meinung missfällt, daher kannte ich das nicht.

mea culpa

Ich blende deine Posts aber gerne aus, wenn du weiterhin unsachlichen Blödsinn ins Weltgeschehen packst?

Persönlich fände ich es nämlich schnieke, wenn man auf Diskussionen eingeht - oder Beiträge ignoriert. Auf persönlicher Ebene muss man das eher weniger austragen.

Wir sind hier im Weltgeschehen. Gilt für alle. Und wenn man einen Post nicht so gut findet, kann man den gerne melden. Gilt auch für alle.

1 Like

Vor allem labern die von „Generationengerechtigkeit“ aber man ist nicht bereit ein paar Euro gegen Kinderarmut auszugeben.

2 Like

Verstehe nicht welche Zeitung diese Story rund um Pistorius als Kanzlerkandidaten so lanciert. Wth, wieso Pistorius??? Da ist Klingbeil doch 100x besser, sympathischer und kompetenter. Zudem jünger.

Und wieso überhaupt schon wieder so viele Männer. Was soll das. Kb mehr auf ältere Männer