Damit rücken die 3 Prozent bei der BTW in weite Ferne.
Harter Tobak.
hier noch das pendant des spiegel
Und wie die Bild-Zeitung dann suggerierte, Scholz hätte das von langer Hand geplant, weil er halt drei verschiedene Reden vorbereitet hatte… Boah das kotzt mich alles so an.
ich kann diese fresse einfach nicht mehr sehen.
man kann wirklich nur hoffen, dass die fdp (wenigstens bei der nächsten wahl) und besonders lindner in der bedeutungslosigkeit verschwindet.
auch schade, dass so ein wichtiger(!) artikel hinter der paywall landet.
Aktionstag gegen antisemitische Hasskriminalität.
Dafür brauch es also einen Aktionstag.
verstehe was du meinst, aber schaden kann es ja auch nicht.
Joa, aber liegt halt auch daran, dass solche Artikel wsl. am meisten „Kosten“ verursachen (in Form von Zeit und beanspruchten Mitarbeitern)
liegt wohl eher daran, dass sich die verlage da den meisten payout erwarten. :D
Plus hohe juristische Kosten im Vorwege
Und möglicherweise dann auch nochmal nach Veröffentlichung
SO Artikel können gerne hinter der Paywall sein. Da wurde wenigstens recherchiert.
erste äußerungen von anderen politikern zu dem thema:
glaube sonneborn sagt seit mindestens einem jahrzehnt, dass die fdp eine unseriöse spaßpartei ist. einfach seiner zeit voraus.
Bah, ist das ekelhaft. Junge junge junge
Diese Empörung von links ist so komisch. Jeder im politischen Berlin wusste seit dem Sommer, dass die Ampel am Ende ist. Deswegen verkündet die Union ihren Kanzlerkandidaten, deswegen wechseln die Grüne ihre Parteispitze und die SPD den Generalsekretär. Natürlich überlegt dann jede Partei, wie sie am besten aus der Nummer rauskommt. Genau so, wie die FDP mit dem Bruch kokettiert hat, hat Scholz schon im Sommer (!) überlegt CL bzw. die FDP rauszuschmeißen. Selbst wenn alles in diesem Artikel stimmt, gab es das erste Treffen der 12er Gruppe Ende September. Bis zum Ampelbruch waren das lächerliche 6 Wochen.
Die drei Parteien haben einfach nicht mehr zueinander gefunden, das Ende war unausweichlich. Das es nicht schön wird, ist klar.
hier geht es nicht um ein realistisches „was wäre, wenns nicht mehr klappt“-exit szenario, sondern um ein „wie können wir das ganze profitabel platzen lassen“. das ist, die verantwortung, die man in der selbst so viel beschworenen krise, vorausgesetzt, leider ein ekelhafter move. kannst aber natürlich gern weiter fdp wählen ohne dich zu schämen.
Zum Link: ich bitte dich. MdBs aller Couleur treffen sich in mal mehr mal weniger geheimen Runden in den verschiedensten Konstellationen seit Jahren und Jahrzehnten. Absolut keine News.
Zum Text: wenn ich ahne, dass dieses Ding platzen wird, warum dann nicht in einem best-case Szenario für meine Partei? Und zum letzten Satz: tue ich auch weiterhin sehr gerne ;)
Geplanter Ablauf wie man die Koalitionspartner so lange provizieren kann, bis sie die Ampel zum platzen bringen. Das ganze wird „D-Day“ genannt.
Dazu ein Wirtschaftspapier, das wir „Torpedo“ nennen.
This is fine, this is normal. #verantwortungfürsland
Vermisse Anne Will :(