Deutsche Politik

wie ist das Thema hier eig zu dem Thema abgeschweift? Sollte sich nicht eher darüber ausgetauscht werden, wie man die deutsche Wirtschaft retten kann, anstatt sie kaputt zu sparen?

Raucher und Trinker entdeckt. :kappa:

Auch da gibt es eigentlich keine Änderung, wenn ich mit meinen Bekannten in den anderen Blöcken spreche. Da wird genauso geraucht wie früher. Es gibt jetzt nur noch mehr Vapes.

Außer im Familienblick interessieren diese Rauchverbote aber so gut wie niemand.

Statt den Rauch aus der Fackel, sollten die Polizisten lieber mal den Rauch aus der Kippe härter im Stadion verfolgen. MEINE MEINUNG.

B2T

Aber B2T

Verstehe jetzt nicht, wo wir Offtopic sind. Hier wird ein Gesetz diskutiert, welches die vorherige Regierung erlassen hat und die vermutlich baldige wieder kippen will.

1 Like

Ja, aber wenn es vorher auch niemanden interessiert hat, hat das doch nix mit dem KCanG zutun

ehehe.

Aber mal im Ernst. Das sollte eigentlich ein eher untergeordnetes Thema sein. Da gibt es akutere Probleme.

Ich sehe nicht wo hier ein Gesetz diskutiert wird? Hier wird darüber schwadroniert ob jetzt Leute irgendwo mehr Kiffen oder nicht. Wo sind Argumente Pro/Contra?

1 Like

Ist das so? Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen, aber zum KCanG eigentlich nichts. Zumal die möglichen Koalitionspartner das eh nicht mittragen würden. Dürfte reiner Wahlkampf sein

Gibt es pro Argument dafür, dass ich mir im familienblock neben Opa siggi und der e-jugend des örtlichen fussballvereins einen Dübel reinballer?

Die Umsetzung des Gesetzes ist (wie zu erwarten war) bis jetzt eher schlecht.

Es soll Pro/Contra Argumente bezüglich des Gesetzes geben. Denn laut Winterheart wird ja darüber diskutiert. Ich sehe das nicht. Ich sehe hier nur Aussagen über Erfahrungswerte aus dem Stadion.

Definiert doch bitte noch bisschen genauer, was ich wie wo diskutieren kann. Oder soll ich das lieber im Feedbackthread kundtun?

Was willst du da definiert haben? Wir brauchen hier keine endlos langen Diskussionen ob in Stadien jetzt mehr gekifft wird oder nicht. Wenn ihr darüber reden wollt ob man das Gesetz oder andere Drogen regulieren sollte, dann go for it.

Ist jetzt nicht so schwer.

Für mich schon.

Genial einfach, die CDU macht mal kurz den Wendehals und die FDP weint. Einfach weg mit dieser Partei und dem reichen Fatzke. Schön isoliert, frage mich wann und wer in der FDP aufwacht, um den Kollegen mal langsam zu ersetzen. Linda Teuteberg? ;-)

Zusammenfassung

https://archive.ph/IHZcN

Grüße an so4p

1 Like

Auch FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai betont angesichts der Merz-Äußerungen die eindeutige Haltung seiner Partei beim Thema Schuldenbremse. »Die Haltung der FDP ist klar: Die Schuldenbremse hat sich bewährt und muss bleiben«, sagte er dem SPIEGEL. »Sie ist Garant für Generationengerechtigkeit und zwingt die Politik zum Priorisieren.«

Gott fickt euch doch bitte einfach. Lieber Reiche geringer besteuern und Sozialleistungen kürzen. Das hilft bestimmt !!!

3 Like

Wann hat die sich irgendwann mal bewährt? Was bringt dir ein niedriger Schuldenstand, wenn du einfach in rein gar nichts investieren kannst?

1 Like

vor allem da alle anderen Länder in Europa (Spanien, Fankreich, Italien) einen absoluten Fick auf Schuldenbremse geben und Deutschland, dann wenn die Konjunktur wieder anzieht nur weiter abgehängt wird, da die Wirtschaft vergleichsweise schwach ist.

Lasst die FDP doch quatschen, die werden ihre Lektion bekommen.

MMn erteilt man einer 3%-Partei zuviel Aufmerksamkeit

2 Like