Deutsche Politik

Bitte auch noch die Eltern verbieten, die mit Kippe im Maul und Kind an der Hand zur Kita laufen

Um zum Thema zurĂŒck zu kommen:

„Wir haben so viele Zigaretten-Automaten wie kein anderes Land auf der Welt. Wir haben eine sehr laxe Kontrolle des Alters beim Verkauf und so weiter. Und diese Gesamtpolitik, diese fehlerhafte Tabakkontrolle, die trĂ€gt natĂŒrlich auch noch dazu bei, dass, anders meinetwegen als in England, die Kippe tatsĂ€chlich zum tĂ€glichen Leben vieler eben noch dazugehört.“

Da muss die Politik dringend aktiv werden. Ă€hnliches gilt fĂŒr Alkohol.

2 Like

Alkohol weg von Supermarktkassen, gesonderte Lizenzen, Verbot in Tankstellen, usw. usf. - es gibt massig Maßnahmen, die jetzt endlich ergriffen werden mĂŒssen.

1 Like

Steht der nicht nur an den Kassen, damit er nicht so einfach geklaut werden kann? :D

Oder geht es um einen grundsÀtzlichen Verkauf?

Der steht da, damit sich Alkoholkranke noch schnell und unauffÀllig einen aufs Band knallen können. Von mir aus auch grundsÀtzlicher Verkauf. WÀre ich fein mit, aber ist ja unrealistisch.

Alkstoff an Tankstellen und im Sichtbereich der Kassen ist einfach ein Unding. DafĂŒr muss man doch auch in Deutschland ne Mehrheit finden. Aufm Dorf gibts doch eh keine Tanken mehr fĂŒr die Jugend.

Wann hat eine Prohibition jemals geholfen? Gras war jahrelang verboten und wurde trotzdem konsumiert. Nur weil man Alkohol versteckt, wird es nicht weniger Konsumenten geben.
Man geht mit Gras ja genau den anderen Weg, dass jeder fĂŒr seinen Konsum selbst verantwortlich ist. Finde ich richtig, warum sollte es bei Tabak oder Alkohol stĂ€rkere EinschrĂ€nkungen geben?

Im Land des Bieres. lel

dĂŒrfte ungefĂ€hr so beliebt sein wie ein Tempolimit. :kappa:

Kontrollierte Abgabe in lizenzierten GeschĂ€ften. Anstatt das KCanG zurĂŒckzudrehen einfach ein KAlkG bauen, um auch endlich die grĂ¶ĂŸere Gefahr, die von Alkohol ausgeht, zu reglementieren. :D

Wer redet von Prohibition? Alkstoff-Shop-Lizenzen und gut ist. Wird nicht kommen, könnt euch alle wieder beruhigen und ĂŒber den Gestank von Kiffgras aufregen. Von mir aus können wir alles legalisieren, es ist eh alles verfĂŒgbar (inkl. Lieferservice).

In den USA gibt’s genauso zu viele AlkoholabhĂ€ngige und -tote, trotz eigener Shops. Was soll das bringen?
Und ja, ĂŒber alkoholisiert Menschen, die mich beeintrĂ€chtigen, wĂŒrde ich mich auch aufregen.
Aber was sich geÀndert hat, ist eben dass es etwa im Stadion an quasi jedem Spieltag irgendwo nach Gras riecht. Das war vor der Legalisierung nicht so. Ob sich jemand zu Hause das Gehirn wegkifft oder mal zur Entspannung raucht, ist mir absolut egal.

Musste ĂŒber den Part doch ziemlich lachen. Bei uns wird im Stadion genau so viel gekifft wie vorher und bezweifle auch, dass es in den anderen Stadien deutlich mehr geworden ist.

Ich rede nicht von den Ultras sondern vom „Familienblock“. Und diesen Eindruck haben alle meine Bekannten im Stadion bestĂ€tigt, aber gut, wahrscheinlich wirst du es besser wissen

Eigentlich hast du in vielen Stadien mittlerweile ein allgemeines Rauchverbot in den meisten (allen?) Blöcken. Gerade in familienblöcken.

außerdem:

Der Konsum von Cannabis ist nach dem Cannabisgesetz in der NĂ€he von Kindern und Jugendlichen nicht erlaubt.

Diejenigen schĂŒtzen, die sich aus der AbhĂ€ngigkeit rausgekĂ€mpft haben.

als ob das im Stadion irgendjemanden juckt.

habe ich tatsÀchlich schon erlebt ja und nicht nur in Leipzig.

Denkst du wirklich, dass sich irgendjemand an das Rauchverbot hÀlt?

NatĂŒrlich juckt es viele nicht, aber in einigen Stadien wird schon vermehrt darauf geachtet. Gerade in den familienblöcken. Was gerade da mmn auch richtig ist.

Der Konsum ist auch 100m von SportstÀtten nicht erlaubt, also eigentlich grundsÀtzlich in allen Stadien nicht. Aber da halten sich offensichtlich nicht alle dran

Sogar in Wembley die Ziggis reingedrĂŒckt und das sind schon richtige Blockwarte.

1 Like