Deutsche Politik

Kann ich so bestätigen, wenn ich jetzt nicht gerade im Sommer am Wochenende ne Runde mit dem Rad am See vorbei gemacht habe, rieche ich das kaum im Alltag. Die Kifferbuden die immer schon 24/7 bis auf die Straße nach Gras gestunken haben gabs schon Jahre vor der Legalisierung und sind die gleichen geblieben.

2 Like

Das „überall“ war natürlich eine hyperbel, aber es hat in meinem Alltag schon merklich zugenommen.

Empfinde ich auch so. Hat schon merklich zugenommen

Empfinde ich null so, dabei bin ich ziemlich spitz auf den Geruch. Ist mir aber auch völlig egal, ich denke für allermeisten Konsumenten hat sich eh nix verändert und die paar Hobbygärtner sind sicher nicht lange da.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen, wie gesagt so Hotspots wie nen Badesee am Wochenende konnte ich keine Veränderung feststellen.

habe das schon so verstanden und kann das eben so gar nicht bestätigen. Rieche da genau so viel oder wenig wie vorher auch. Keine Ahnung, ist vllt auch abhängig von der Gegend. Aber gefühlt: da, wo schon immer gekifft wurde, wird halt weiter gekifft. Sonst nicht.

1 Like

also hier bei mir kann ich mich kaum 100m frei bewegen ohne durch eine Graswolke gehen zu müssen… Die Kiffer waren zuvor offensichtlich auch schon da, aber sind hier schon mehr geworden, zumal die Stadt offiziell „Verbotszonen“ eingerichtet hat, an die sich leider kaum ein Mensch hält.

Übertreibst sicher kaum oder? Wohne mitten in Berlin und empfinde es nicht so. Bin Ex-Konsument und mache daher auch fast immer einen Scherz darüber, wenn ich es rieche. Man könnte sagen ich bin überfokussiert es wahrzunehmen, wie ein Trüffelschwein :pig_nose:

Haha Mainz, come on.

3 Like

ist offensichtlich nicht überall so, aber in dem Viertel in dem ich wohne, ist es leider extrem… Und ich werde jetzt keine Zusammenhänge zwischen Wahlverhalten der Menschen hier im Vergleich zum Rest von Mainz und möglichem Gras-Konsum herstellen

Da wo ich wohne, wird links und grün gewählt und das merkt riecht man auch. :kappa:

Man sollte rauchen einfach mal in der oeffentlichkeit wo sich viele menschen aufhalten verbieten bzw raucherzonen einrichten.
Dieser Gestank und vorallem bei menschenmassen qualmen die leute dir direkt ins gesicht.
Aber sowas wird in deutschland leider nie passieren.

Da darf ja eigentlich auch nicht geraucht werden, weil da im Normalfall vermutlich Kinder in der Nähe sind.

Nee ich kann das verstehen, selbst als Konsument. Ich kenne auch genug Leute, die den Geruch nicht abkönnen und das sollte man offensichtlich respektieren. Verstehe die Leute eh nicht, die unterwegs sich einen anzünden, gibt nix unchilligeres meiner Meinung nach, aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wäre das für dich aber ein Grund, das Gesetz wieder abzuschaffen? Also rein aus deiner Sicht natürlich (nicht darauf bezogen, dass du dadurch CxU wählen würdest), da imo das Gesetz selbst zumindest ein Anfang ist bzgl modernerer Drogenpolitik. Der Zustand davor war ja auch Quatsch. Aber obv auch etwas biased aus meiner Sicht

Nein, ist für mich kein Grund. Nerven wird es mich aber natürlich trotzdem weiterhin. :smiley:

1 Like

Fair enough. :smiley:

Lindner :handshake: BILD

4 Like

Gras und Zigaretten zwar auch nervig, aber können wir bitte 1. Einwegvapes generell und 2. jegliches vapen in geschlossenen Räumen und Transportmitteln verbieten?

2 Like

Und vllt. mal die Raucherzonen an Bahnhöfen stärker kontrollieren. Juckt da gefühlt fast keinen, und wenn man etwas sagt, hat man keine Mittel. Willst zum DB-Schalter rennen und ihn verpetzen?

Wird auch gefühlt wieder mehr geraucht…

Macht doch einen Boomersammelthread auf, hier gehts doch um Deutsche Politik.

3 Like

nicht nur gefühlt.