Scholz musste sich selbst ja als Macher zeigen und es ist ja auch sein Job dem Finanzmister klar zu machen, dass er nicht in jedes Ressort rein regieren kann. Machtwort darf halt nur der Kanzler.
Ist während der Rede von Scholz schon passiert
Hoffentlich schaffen sie es nie wieder in den Bundestag
Kein Wissing mehr, der Tag hat doch etwas gutes
und die stark-watzinger auch nicht mehr - hallelujah
Ich glaube das Potential für Protestparteien ist aktuell groß. Das BSW ist gut positioniert um dort zu punkten. Auch wie jetzt die Ampel zu Ende gegangen ist wird für Unmut bei bestimmten Wählergruppen führen, die sich veralbert fühlen.
Aber egal wie viel % das BSW bekommt, setze dich mal hin und versuche dir eine Regierung aus den letzten Umfragen zu bilden. Viel Spaß.
Interessant irgendwie auch, dass so durchscheint die FDP wollte nicht mehr Geld für die Ukraine freigeben.
Tritt Strack-Zimmermann jetzt aus der FDP aus?
Schuldenbremse ist wichtiger als die Ukraine!
Es ist immer noch Lindner, der es nicht freigeben wollte…
Hast du falsch verstanden. Wollen schon, aber konnten nicht!
na ja, wenn FDP und Linke rausrutschen, kann es sich schon leichter für CDU+SPD/Grüne ausgehen.
Ab März dann wieder große Koalition.
hab schon richtig bock auf Merz xD
GroKo vermutlich aktuell das beste was du bekommen kannst. CDU mit AfD oder BSW (je nachdem wie das weiter geht), halte ich nicht für ausgeschlossen.
Hoffe das CanG überlebt die GroKo, aber der Maggus liegt ja schon auf der Lauer
Nie im Leben werden wir in naher Zukunft das BSW oder die AfD in Regierungsverantwortung sehen. Da würde ich größere Summen drauf wetten
Wette dagegen. Ich sag es dauert kein Jahr. Außer du schließt die Landesebene aus.
Halte ich auch für völlig abwegig, mindestens mal für die März-Wahl.
puh… gehören 1-2 Wahlperioden dazu?
würde ich nicht unterschreiben
Schwarz grün all the way