Deutsche Politik

das habe ich immer vermutet, aber hätte nicht geglaubt, dass du das offen sagst

Sehr gut möglich. Um so später die Wahlen sind um sie eher zerlegen die sich. Siehe Koalitionsverhandlungen in Sachsen und Thüringen, aber eben auch mögliche Regierungsbeteiligung in Brandenburg. Sie profitieren ungemein durch frühe Neuwahlen.

ich zähle die afd als etablierte partei, falls du darauf abzielen möchtest.

e/ wüsste aber auch nicht, wie du darauf kämst, da ich mich hier mehrfach sehr negativ über diese geäußert habe.

Hat die BSW im Westen wirklich eine derartige Relevanz? Ich nehme sie gefühlt nur als Ost-Protestpartei wahr

vergiss das Saarland nicht!

1 Like

Osten des Westens

3 Like

es schwang iwie immer etwas mit. Mehr intuition. Deshalb auch nur vermutet. Aber interessanter take

Die CDU rechnet offenbar fest mit Neuwahlen im kommenden Jahr und verbreitet schon einmal via sozialer Netzwerke Wahlkampfbotschaften – und löscht sie dann doch wieder. Abgebildet war der Slogan »Deutschlands große Chance: März 2025«. Dabei war das »März« durchgestrichen und darunter »Merz« geschrieben.

Es geht also schon los!

Spannend, hatte eher immer das gegenteilige Gefühl. Aber da mich hier auch einige für einen AfD Supporter halten, wunderts mich jetzt nicht :D

1 Like

Habe die Rede von Herrn Scholz gehört (zuvor keine einzige Rede von ihm gehört tbh) und ich fande die richtig stark. Zwar bisschen so, als würde er gleich einschlafen, aber die shots haben es ausgemacht, dass ich doch nicht eingeschlafen bin.
Ich war tatsächlich positiv überrascht über die Rede, dass er dieser clown von fick den Planeten so angeht.

Als nächstes die Rede von Herrn Habeck.

Da hatte die Linke bei der Bundestagswahl 2021 5%
Denkst du ernsthaft, dass eine BSW dort abräumt?

Ich weiß, dass du auf Uns-Oskar anspielst, Ehemann von Queen Wagenknecht

für robbi und chrissi taschentuch bereithalten

dein Edit :) ja, denke daher, dass da noch am ehesten das Potential dafür da ist. Aber natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, da dass Saarland natürlich viel zu klein ist.

So schlimm kann es nicht sein, drüben sind noch alle Lichter aus.

Das BSW ist bei den letzten Umfragen immer Konstant über 5 % und zwar deutlich.

Haha ist das geil. Meistens legt man den Ministern ja nahe, einfach zurückzutreten. (Oder sie machen es von alleine)

finds aber interessant dass zumindest anhand der reden der größere konflikt zwischen scholz / lindner und nicht zwischen habeck / lindner war. hätte eher vermutet dass grüne und fdp sich streiten und spd versucht zu schlichten

Das wollte CL ja wohl auch. Man hat das wohl vorbereitet. Scholz kam dem einfach zuvor.

Ja okay. Das die BSW in den Bundestag einzieht, damit habe ich gerechnet. Ich frage mich nur, ob ihre Relevanz so groß ist, dass sie einen Unterschied bei der neuen Regierung macht.
Die neue Regierung wird ja entweder CDU mit SPD oder den Grünen sein

Stimmt, so kam es in der Presse wirklich rüber. Auch die Heute Show (ja ja i know) hat es immer als Lindner vs Habeck hingestellt und Scholz als Mutter die ihre streitenden Kinder nicht im Griff hat.