Folgt CL noch Scholz auf Instagram?
30 prozent vllt (noch…) nicht, aber zweitstärkste partei hinter der cdu.
Das wäre sie sowieso geworden
Glaube nicht, dass sie von ~18% auf 30% hoch schiesst.
Das ist zu krass und wird nicht passieren aber unter 18% wird die AfD auch nicht rutschen.
Ja tut er hab nachgeschaut
Wir sind glücklicherweise nicht die USA. Ich halte uns zwar auch für verblödet, aber nicht für so verblödet. Tippe die AFD auf 20%. CDU iwo relativ eindeutig bei 33% und die SPD wird mit 19% der Koalitionsmacher. Grüne iwo bei 9%, BSW bei 7% und FDP raus.
Dann ist noch alles drin.
Warte noch auf die TikTok Einschätzung von King Söder
bis zu den neuwahlen ist es noch lange. wenn der populismus wieter getrieben wird und sie ausschlachten wie scheisse die ampel doch war etc. halte ich das leider für möglich
Aber sind sie bei den regulären Wahlen doch auch? Als ob sich da noch was ändert wenn die (2/3) Ampel bestehen bleibt für den Rest der Zeit?
Und in Thüringen, Sachsen und co, scheint die CDU ja nur andere Koalitionen in Betracht zu ziehen, warum dann nicht bundesweit?
Ich habe gute Chancen gesehen, dass bis zum September mit einen zugespitzten Wahlkampf, die Zahlen von der AfD schrumpfen könnten.
Bei der viel kürzeren Anlaufzeit sehe ich die Chance deutlich schlechter.
Ministerranking fürs Finanzministerium?
Söder? Mhhh guter Mann, auf die 1
vielleicht ein ganz kluger schachzug vom bundesolaf.
er stellt praktisch neuwahlen im januar in aussicht aber gleichzeitig vorher noch union und fdp vor die frage, jetzt einen großen investitionshaushalt mit zu tragen.
wenn sich da nichts bewegt, kann man den parteien vorwerfen, sich weggeduckt zu haben.
Ja war auch mein Gedanke. Stunde lang gefühlt mal keine Nachrichten geguckt und direkt der nächste Hammer.
Ich behaupte, dass der größte Profiteur das BSW wird. Je nachdem wie das in den nächsten Monaten weiter geht.
Was ist jetzt mit Wissing eigentlich?
Sowie Buschmann und Stark-Watzinger
Hoffen wir mal nicht das sich unsere Politker nun erstmal schlafen legen um dann Morgen erst ein weiteres Statement abgeben…
CL/FDP echt ein Trauerspiel wundern sich das die Rede von Olaf lange vorbereitet ist und bemängeln dies.
Natürlich kein Wort darüber das sie alles dafür getan haben die Regierung zu torpedieren mit den Treffen der Wirtschaft etc.
Treten nun eigentlich alle Minister der FDP eigentlich? Gibt es da schon Infos?
Muss man sehen, ob die es so schnell überhaupt schaffen sich bundesweit vernünftig aufzustellen.
Gerade wenn sie so restriktiv Leute aufnehmen und alles auf Wagenknecht fixiert ist
ist das nicht der usp?
ka, kann mir auch vorstellen, dass sie sich mit der vorstellung in sachsen und thüringen ordentlich ins eigene bein schießen. aber irgendwie kann man nichts mehr wirklich einschätzen in der politik. alles völlig entkoppelt von allem.
verstehe nicht, wie man überhaupt noch eine der etablierten parteien wählen kann.
Klar aber dann brauchst du ja genug Leute die das mitmachen.
Um überhaupt einen vernünftigen Wahlkampf auf die Beine gestellt zu bekommen.
Könnte tatsächlich nachteilig fürs Bsw ausgehen durch den kurzen Zeitraum.
Und sie sind zz bei 6 %