Deutsche Politik

gibt eine aktuelle umfrage für sachsen.

afd weiterhin stärkste kraft. die cdu hat im vergleich zur letzten umfrage aus dem juni 1 prozentpunkt verloren.

zum vergleich die ergebnisse aus 2019 (mit dem ergebnis einer koalition aus cdu, spd und grünen):

egal was passieren wird, es wird so eine shitshow…

Geil, die Kombination aus Nazis und prorussischen Trotteln hat einfach mal die absolute Mehrheit.

2 Like

das ist echt so bitter…

Richtig und wichtig.

2 Like

den willen der bevölkerung muss man respektieren

Ist schon krass. Arbeitslosenquote bei 6,6% und die Hälfte der Wahlbevölkerung wählt Extreme.

Beschäftige mit Sachsen nicht, was läuft da falsch und geht den Leuten so gegen den Strich?

was ist denn deiner Meinung nach der Wille der Bevölkerung?

6,6% arbeitslose ist zwar nicht viel aber auch nicht wenig. in den usa ist man zum beispiel zwischen 4% und 5%. von praktischer vollbeschäftigung würde man wohl bei 3% anfangen zu sprechen.

das problem in deutschland sind aber auch eher die löhne. die löhne im land sind nach wie vor zu niedrig.

In den USA hast du aber auch gefühlt drölfmillionen Leute, die bei der Armee die Däumchen drehen.

Defacto sind es knapp 2 Millionen (Soldaten + Ziviles Personal) , bei 133 Millionen Arbeitnehmern in den USA jetzt auch nicht so viele :smiley:

Laufen die Arbeitslosenzahlen in den USA nicht komplett anders? Per Telefonumfrage oder so’n Quatsch? weshalb die grundsätzlich underreported ist

er hat die zahlen gepostet, da siehste alles

Hab mir schon fast gedacht das von dir nix substanzielles kommt.

7 Like

Ja. Ich habe dich gefragt, wie du das interpretierst… aber war irgendwie auch klar, dass du lieber schwurbelst

3 Like

was willst du eigentlich hören? er zeigt zahlen, die indirekt den willen der menschen repräsentieren und du fragst was die leute wollen? wozu macht man solche umfragen dann überhaupt wenn du mich fragen musst, wie man solche zahlen interpretieren kann?

hahaha junge… du schwimmst echt besser als Michael Phelps in seinen besten Tagen. Kommen wir dann zum Thema zurück. Und ich hoffe, du schreibst künftig wieder mehr inhaltliches im Weltgeschehen Teil des Forums. Oder lässt es einfach ganz sein.

Worum es mir nämlich ging: Deinen inhaltsleeren Post mit Informationen zu füllen. Für’s Phrasen dreschen brauchen wir hier niemanden.

1 Like

„wieder“ :joy: da kommt doch ausschließlich Erdogan-Hype, Provokation und Geschwurbel.

1 Like

amüsant wie man erdogan hype locker easy unterstellen kann, ohne dass ich meine position je kundgetan habe. anscheinend reicht eine türkeiflagge als avatar um als türkischer nationalist angesehen zu werden :rofl:

Zwinkersmiley wie Sonneborn sagen würde :D

3 Like

war das eigentlich schon hier?