Deutsche Politik

Wenn das jetzt der Literaturfred ist sag ich mal „der Untertan“

Die AfD Intellektuellen lesen Das Heerlager der Heiligen.

Ist ein gutes anti kriegs Buch, aber seh es nicht so ganz als Pflichtlektüre die wirklich ausnahmslos jeder gelesen haben sollte

Die Buch-Frage ist aber auch so’n Wannabeintellektuellending. Glaube nicht, dass man einen wie Chupalla damit vor seiner potentiellen Wählerschaft irgendwie bloß stellen kann. Vor fünfzig Jahren vielleicht… aber heute garantiert nicht.

Pistorius könnte der erste Verteidigungsminister seit Erfindung des Rades sein, der gestärkt aus dem Amt kommt.

Ihm wurde es aber auch nicht schwer gemacht.

Aber was genau hat er jetzt bewirkt? Kann gut reden und wirkt auch sehr authentisch. Aber hat er irgend etwas verbessert?

Wenns danach gehen würde, würden wir jedes Jahr irgendeinen Kommunalpolitiker an die Spitze wählen :lul:

Aber auch nur, weil Flintenuschi eine Verteidigungsministerin war.

Boris die Klinge halt einfach ein Mann vom Fach.

mal schauen, ob es auch so bleibt, wenn trump gewinnt.

Doppelpost, aber egal.

finde ich schon ein wenig überraschend. naja gut, darüber müssen sich die Grünen vermutlich so schnell eh keine Gedanken mehr machen. :/

Na ja ist doch nur konsequent nach ihrer letzten Kandidatur. Spricht für sie und hat ja auch noch Zeit.

1 Like

Joa und so wirklich gut präsentiert hat sie sich auch nicht

Angeblich war aber interner Kurs, dass dazu keine Aussagen getätigt werden bis Herbst / Ende des Jahres.
Habeck war ja wohl auch ziemlich überrascht über den Zeitpunkt.

Klingt für mich bisschen nach Kalkül - gerade eben weil es wsl. absolut keine Rolle spielen wird

1 Like

Na klar.

Ja, kaum hat sie die Grünen in die scheiße geritten, schiebt sie andere nach vorne.

Oder halt, wenn es iwann mal wieder besser ist: Ich hab ja damals verzichtet.

Arugmentation jetzt ist ja auch stückweit Überschätzung der eigenen Position: Es passiert gerade so viel Mist auf der Welt - sie geht unter, wenn ich jetzt noch Wahlkampf machen würde :smiley:

Für mich ist das der logische Schritt. Sie hat bereits bei der letzten Bundestagswahl kandidiert und deshalb kandidiert sie nicht erneut.

Welch persönlichen Gründe sie dafür hat, sind ihr überlassen.

1 Like

Seit wann wird hier Annalena-Hate geduldet?? :triumph:

Gute Entscheidung von Lauterbach. Wird auch Zeit.

6 Like