Deutsche Politik

Exakt meine Gedanken :D Danke fürs Ausformulieren - hatte mir da eben etwas weniger Mühe gemacht

Hoffe, du hast den Satz hier nicht überlesen: :sweat_smile:

war ja nicht nur an dich gerichtet. :-)

Unterstellung entfernt.

Ich verstehe absolut nicht wie man wenn man privat so unter Druck steht der Meinung ist man müsste sich solche Ämter auflasten.
Gibt auch andere Positionen in der Regierung wo man nicht so im Rampenlicht und in der Verantwortung steht und trotzdem was bewirken kann.

Aber hey ist ja ne Frau deshalb wird sie jetzt zum Scheiterhaufen geführt.

Oder sie nahm das 2. Amt an wegen Geld. Nur so ne Vermutung. Kranker Mann und 4 Kinder finanzieren sich ja nicht von allein.

Oh ja, genau. Glaubst Du das eigentlich wirklich?

Hoffentlich kommen sie mit ihren 75.000€ „Übergangsgeld“ über die Runden :frowning:

Wegen des „Übergangsgelds“ sollte man sich nicht aufregen. Klar ist das viel Geld, grade nach der kurzen Zeit, aber man kann Politikern nicht vorwerfen direkt nach der Amtszeit in die Wirtschaft zu wechseln und gleichzeitig ein Übergangsgeld kritisieren.

Ich kritisiere da nichts. Ich wollte damit nur sagen, dass die Familie sicherlich nicht am Hungertuch nagen wird, die werden finanziell schon gut aufgestellt sein, wenn sie jetzt kein High-Lifestyle gönnen

nachdem Spiegel nun weg ist und die Grünen sciher überlegen, welche Studien Abbrecher:in (betonung liegt auf weiblich) sie nun aufstellen können, frage ich mich, wie die Lambrecht noch immer im Amt sein kann

1 Like

Was hat die Lambrecht eigentlich falsch gemacht?

Naja, ehrlich gesagt sehr sarkastisch geschrieben von mir. Aber kannst du’s ausschließen?

Wie hier schon einige geschrieben haben muss man sich der Primässe doch bewusst gewesen sein das 2 Ämter, mit 4 Kindern und nem wohl gesundheitlich angeschlagenen Mann nicht so easy zu stemmen seien.

Ihr „Entschuldigungsvideo“ bzw. Rücktrittsansprache ist halt auch hart lächerlich.

Achja, weil wir gerade bei den Grünen und Urlaub sind:

Cool.

Es stehen ja immer auch die Menschen hinter solchen Themen aber ich muss ehrlich sagen das ich von gewählten Politikern fordere das sie sich zuallererst um das Wohl des Volkes kümmern und mit bestem Beispiel voran gehen. Im Lockdown dann in den Urlaub zu fliegen finde ich falsch.

Mag sein das Sie es gebraucht haben aber es haben auch viele andere Menschen es gebraucht die zum Teil auch in Kurzarbeit waren und es teilweise auch immernoch sind und die nicht die üppigen Politiker Gehälter kassieren.

Lisa Paus ist die neue designierte Familienministerin. Sie ist Volkswirtin und alleinerziehende Mutter eines Sohnes.

Wie sieht ihre Urlaubsplanung aus, weiß man da schon was?

4 Like

Gilt diese Gleichberechtigung nur bei Berufen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, oder ist das wieder diese Doppelmoral?

Leider nein, aber vllt verschweigt sie da auch was.

2 Like

Wovon sprichst du?

Wahrscheinlich davon, dass man das Geschlecht bei der Wahl vor die Kompetenz gestellt hat.

Klar sei nur: „Es wird eine Frau werden“, so Lang weiter. „Die andere Voraussetzung wird Kompetenz sein.“

Wäre die 15te Frau hintereinander und der letzte männliche ist 37 Jahre her.
Und sich dann wundern, dass Frauen in die Familie-Schienen gedrängt werden xD Genau mein Humor

Es „musste“ wieder eine Frau sein, weil die Regierungsämter paritätisch besetzt werden von der aktuellen Regierung.
Natürlich nur auf die Neubesetzung bezogen, nicht generell auf den Posten.

1 Like