Deutsche Politik

Zugausfälle/krasse Verspätungen hatte ich auch mittlerweile einige. Das aber ein Brief/Paket nicht ankam oder irgend etwas amtliches nicht hingehauen hat ist mir auch noch nie passiert :smiley:

Ist auf Dörfern (zumindest hier) mittlerweile die Regel. Der Postbote kommt für einen Brief einfach gar nicht mehr. Erst wenn er paar mehr hat. Und das kann halt auch mal ne Woche dauern.

Daher ist diese Regel mit max 2 Tagen jetzt schon Quatsch.

Bezüglich Bahn: Letzte Woche mal wieder gefahren auf eine Schulung nach Köln. Hinweg 5,5h statt 2,5h und Rückweg dann immerhin nur 3,5h.

Junge ey, ich kann deine Beiträge nicht mehr lesen.
Zufällig funktioniert alles bei dir auf Dauer nie. Kein ÖPNV, keine Post und und und.

Lebst du in einem shithole im Gegensatz zu allen anderen Bundesbürgern.
Und dann immer diese ekelhafte Arroganz „BEI MIR FUNKTIONIERT DAS NICHT ALSO IST DIESES GESETZ BLÖDSINN“

Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

So und jetzt melde den Post.

20 Like

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns fährt der Postbote für jeden Brief und hier gibt es genau 4 Wohnhäuser in nem 15km Radius.

ftfy :slight_smile: Ansonsten beeindruckend akkurat dargestellt.

2 Like

Ihr müsst einfach mal mehr bestellen, dann steigt schon rein statistisch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht. Been there, done that :P

Also Post in Köln ist fein afaik. Aber Paketzustellung teilweise sehr schlimm. Die Stadtbahn eine Zumutung und die DB häufiger Verspätung als nicht…

Mir tun vor allem die Paketboten leid. Die werden so richtig geknechtet. Dieser Onlineshop Bestelleahnsinn hat Ausmaße erreicht…

Möglich. Aber jetzt sag mir doch mal genau, für was das Gesetz mit max 2 Tagen da ist? Es wird nunmal hier nicht eingehalten und jetzt? Passiert halt auch nichts. Und was wird sich mit dem neuen Gesetz ändern? Ich tippe mal auf … nichts. Oder meinst du, dass dann die Briefe innerhalb von 3 Tagen kommen?

Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn ich halt ne News lese, dass die Post ab der Änderung nicht mehr Post innerhalb von 2 Tagen zustellen muss, dann kann ich halt nur sagen, dass sie hier seit Monaten keine Post mehr innerhalb von 2 Tagen zustellt.

Man brauch nur Google anwerfen und sieht, dass wir anscheinend nicht das einzige shithole in Deutschland sind.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/aerger-der-postzustellung-beschwerden-haeufen-sich

Edit: Krass, wie persönlich das Forum geworden ist …

Kannst bei der Post das entsprechend geltent machen, dass deine Briefe dauerhaft massivst verzögert zugestellt werden und deshalb Fristen o.Ä. nicht eingehalten werden. Es ist ja schließlich ein Gesetz, nach dem die Post entsprechend handeln „muss“ und kein Dienstleisterversprechen für mehr Kundschaft.

So persönlich ist es nicht imo, aber bei dir ist es mir schon öfter aufgefallen (auch zu Corona Zeiten und den zugehörigen Gesetzen), was Fossi sagt. Auch wenn er es etwas drastisch/übertrieben formuliert hat

Vielleicht einfach mal nicht immer wie König Allmann der Erste verhalten.

8 Like

Das ist nicht gemeint. Aber es ist schon auffällig, dass jeder Post, der aggressiv gegen mich schießt, Likes ohne Ende bekommt. Unabhängig vom Inhalt. Ein Post mit „DerKiLLa ist scheiße“ würde ganz ohne Kontext mit Sicherheit die meisten Likes des Forums bekommen.

Die Entwicklung ist seit vielen Monaten zu sehen. Viele nutzen den Like Button einfach nur, um Sympathie/Unsympathie gegenüber Users auszudrücken. Das betrifft ja nicht nur meine Person, sondern auch viele andere.

Leider macht das den Sinn eines Forums kaputt. Traurige Entwicklung.

Und nun :fire: frei für weitere Beschimpfungen und dem Sammeln von Likes.

3 Like

Mods sind scheisse wäre weit vorne.

Aber ja, es würde vielen hier aber auch nicht schaden mal nen wenig zu reflektieren.

1 Like

Ja, aber eventuell hat das auch nen Hintergrund? Ich würde nicht schreiben „Killa ist scheiße“, weils auch way over the top wäre, aber mit dir diskutieren ist extremst nervtötend und der Like von mir zB war eher für deine Forumpersönlichkeit und Diskussionskultur, die ich als anstrengend und teils herabwertend empfinde, nicht dass ich dich als Person scheiße finde. Hat halt bisher nie jemand so formuliert, weil es prinzipiell ja auch nicht sehr konstruktiv ist bzw du schon des öfteren mehr oder weniger durch die Blume darauf hingewiesen wurdest. Der Beitrag hätte auch nicht so viele Likes bekommen, wenn alle 2 Tage jemand das schreiben würde

3 Like

Mobbing zu rechtfertigen immer gut xD „bist ja selbst schuld“ einfach das Totschlagargumemt bei sowas

1 Like

Jemandem die Meinung sagen, ist jetzt also mobbing.

Genau das ist übrigens in vielen Fällen Mobbing.

1 Like

Dein Diskussionsstil wird seit Jahren kritisiert und du änderst nichts. Irgendwann haben die Leute auch mal genug.

2 Like

Wenn dir jemand ehrlich und nicht beleidigend die Meinung sagt, so wie er es gerade getan hat, dann mag dir das nicht schmecken aber das ist bestimmt kein mobbing. Ansonsten ist unsere Gesellschaft am arsch.

Ja, tatsächlich kann das Mobbing sein? Überspitzt gesagt ist „du bist scheiße“ auch „nur“ eine Meinung. Aber klar, wenn auch Mods mitmachen, wird sich natürlich nichts ändern.

Sehe ich anders, man sollte schon in der Lage sein, jemandem die Meinung zu sagen oder darauf aufmerksam zu machen, dass das Verhalten bei einer Mehrheit schlecht ankommt, ohne direkt als Mobber zu gelten? Fossi hats halt etwas übertrieben formuliert, ich habs halbwegs konstruktiv ausgeschrieben.

7 Like