Deutsche Politik

Geil. Wir bezahlen also bald noch mehr ein, um am Ende nichts raus zu bekommen. Danke Ampel?

2 Like

Rentner sind halt eine immer stärker wachsende Wählergruppe

Junge hätte ich einen Hass wenn ich in die Rente einbezahlen müsste XD

Zusammenfassung

Bis ich soweit bin gibts keine Pension mehr und ich bekomme ebenfalls Rente

1 Like

Hier noch mal gut dargestellt.

FDP afk oder was da los? :P

Der Rentenmarkt regelt das schon

Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Geldwäsche Anklage gegen den bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Halemba erhoben. Einige Teile des Ermittlungsverfahrens seien dagegen eingestellt worden, teilte die Behörde mit. Der Landtag hatte zuvor Halembas Abgeordnetenimmunität aufgehoben.

Wurde er jetzt nur wegen Volksverhetzung und Geldwäsche angeklagt oder auch wegen

In einer 14-seitigen Schrift der Staatsanwaltschaft wird Halemba Volksverhetzung, Geldwäsche, Nötigung und versuchte Nötigung sowie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen und Sachbeschädigung vorgeworfen.

?

„unter anderem“

1 Like

Oh, das habe ich überlesen. :confused:
Danke!

die tage wurde u.a. in sachsen die u18 europa-wahl durchgeführt. in leipzig haben mehr als 1700 jugendliche gewählt.

welches ergebnis stammt wohl aus dresden und welches aus leipzig? :kappa:

hier noch sachsen komplett:

und deutschland:

1 Like

FDP ausnahmslos hinter der Tierschutzpartei ist ein Genuss, an den ich mich gewöhnen könnte.

4 Like

Gibt’s da drüben keine Schulen oder was is’ da los?

Vll naziehrer

da sieht man, warum u18 nicht wählen sollte. viel zu leicht zu beeinflussen von paar blauen tiktoks oder so

1 Like

„Flood the zone with shit“ und so. Die anderen Parteien haben es gut verpennt bei TikTok früher aktiv zu sein.
Würde dennoch lieber mehr Fokus auf Schule/Bildung/Aufklärung/Medienkompetenz richten als auf Social Media.
Und falls jemand nicht (mehr) wählen sollte, dann eher ganz alte Menschen (80+), aber das ist wieder ein anderes Thema.

da wäre ich auch für, aber das wird nie passieren, denke ich…

wir sprechen seit mind. 3 wahlperioden von mehr bildung/besserer bildung. egal wer regiert hat, es hat sich scheinbar nichts gebessert, aber da bin ich zugegeben zu weit weg, um es abschließend beurteilen zu können.

Die ~25% hatte die AFD landesweit aber auch bei der letzten BTW 2021…Das hat doch nix mit U18 zu tun, sondern mit Sachsen :smiley: Der größte Unterschied ist eig. nur, dass die CDU deutlich weniger bekommt (erklärbar), und dass viel mehr Leute „Sonstige“ Parteien wählen

Aber an der deutschlandweiten Grafik sieht man auch, dass nicht „nur“ die alten Leute CDU/CSU wählen. Hätte da doch deutlich stärkere Werte bei den Grünen erwartet

der Vergleichbarkeit halber bräuchte man solche Umfrage in anderen Bundesländern. kA wie’s da aussieht… vielleicht wählen die Kids in Bayern und NRW genau so rechts.

das hier ist Bayern, 29.09.2023

Bei der U18-Wahl, organisiert vom Bayerischen Jugendring. Eine Woche lang konnten Schülerinnen und Schüler ihre Stimme abgeben. Hier erste Ergebnisse.
[…]
70.000 junge Menschen unter 18 Jahren haben in Bayern gewählt.

okay, das ist mal aussagekräftig O_O

40% bzw. etwas über 20%, die extremistische parteien wählen, sehe ich schon sehr kritisch :D