Deutsche Politik

habe nur ein paar schnipsel gesehen und das war schlimm genug.

Höcke einfach der deutsche Trump, nur dass unsere Bevölkerung (noch) nicht so dumm/kaputt ist wie drĂŒben

Ich glaube, der Vergleich hinkt an vielen Stellen. Sind beide auf ihre ganz eigene Art ein beeeeeep beep beeep beep beeeep beeeep beep

Spannende Kurzreportage, die nochmal zeigt was bei der FlĂŒchtlingspolitik und Integration alles zum Teil falsch vom Staat gemacht wurde sowie was dringend noch besser werden muss.

Der Generalbundesanwalt wirft ihm geheimdienstliche AgententĂ€tigkeit vor. So soll er fĂŒr China die chinesische Oppositionsbewegung ausspioniert haben.

Als Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah im Europaparlament soll er außerdem Informationen aus dem Parlamentsbetrieb an China weitergegeben haben. G. soll sich bereits vor rund zehn Jahren deutschen Behörden als Informant angeboten haben. Man hat ihn damals allerdings fĂŒr unzuverlĂ€ssig und einen möglichen Doppelagenten Chinas gehalten.

na huch. was ist da denn los?

Alles völlig normale Mitarbeiter. rechtsextreme oder Spione fĂŒr China oder Russland.

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. da arbeiten leute an sensiblen Orten, mit Zugang zu streng geheimen Daten, die erwiesen rechtsextrem sind oder die nachweislich fĂŒr doppelagenten/spione gehalten werden. ein Traum.

Und krah wird vermutlich trotzdem fĂŒr die afd nach BrĂŒssel gehen. Alles easy.

5 Like

Zu Krah gibt es ein extrem interessantes - und freakin’ langes - GesprĂ€ch mit Tilo Jung bei Jung&Naiv. Hab erst eine Stunde geschaut/gehört. Geht wahnsinnige 6,5(!) Stunden.

Solche Typen sind, im Gegensatz zu Leute wie Chrupalla, glaube ich, tatsÀchlich eine echte Gefahr. Intelligent, wortgewandt, kann charmant sein und offenbar wenig Skrupel.

Und ganz nebenbei schenkt ihnen Tilo Jung 6,5h Aufmerksamkeit, widerspricht kaum und stellt kaum kritische Fragen. Nur knapp weniger skrupellos als Krah.

3 Like

Ich schaue nur AfD-Videos an, wenn sie hopps genommen werden.
Wieso sollte ich Nazis bei Nazi-Dingen zuhören? Und dann auch noch 6,5 Stunden?

Sind wir hier im Deutschen Reich mit dem VolksempfÀnger?

5 Like

wirklich fragwĂŒrdig, einem rechtsextremen so eine bĂŒhne zu bieten.

hans jessen nimmt ihn dann wenigstens relativ ordentlich auseinander (ab 04:48:00 ca.). ist halt die frage, wer bis dahin schaut. und die entsprechenden medien/kanĂ€le werden davon natĂŒrlich nichts verwenden.

die sieht man auch schön, wie er ins straucheln kommt, sobald der kleinste gegenwind kommt.

Find’s eher arg fragwĂŒrdig, sie zu ignorieren, ihnen nicht zuzuhören. Aber hey, kann man hinterher immerhin sagen, man wusste von nichts.

2 Like

wenn man so ein interview fĂŒhrt, sollte man auch in der lage dazu sein, kritisch auf die aussagen des gegenĂŒber zu reagieren.

sonst ist es kein ordentliches interview, sondern nur eine bĂŒhne/werbung fĂŒr den gesprĂ€chspartner.


ab 5:04:30:

krah: friedrich merz ist ja ein meister des fettnÀpfchens.

jessen: joah
 dein vorbild?

1 Like

Es ist aber halt ein Unterschied, ob man jemandem „zuhört“ oder jemandem die Chance gibt, unwidersprochen seine Ideologie zu verbreiten.

Davon abgesehen: Was wissen wir noch nicht ĂŒber die AfD? Wo sollten wir noch zuhören?

Chrupalla auch bei Miosga gewesen und fröhlich mit ihr geflirtet.

1 Like

wiegesagt, schau es ab 4:48:00. da schwimmt er bei jeder(!) frage/aussage. da wird er komplett entzaubert.

that’s the spirit.

bin raus. kein Lust auf so’n blödsinn.

1 Like

Bluten einem da nicht nach 5min die Ohren, wenn man dem rechten Scheißgelaber zuhört?

4 Like

Wenn man selbst nicht rechts ist: doch.

3 Like

je mehr ich sehe (hatte bis jetzt nur teilstĂŒcke gesehen), desto wĂŒtender werde ich.

er stellt in seinem buch behauptungen auf, verwendet aber keine quellen bzw. fußnoten. wird er darauf angesprochen, dass die behauptungen nicht stimmen, dann will er die quelle natĂŒrlich „nachreichen“ zwinker zwinker. alex jones und co lassen grĂŒĂŸen. es ist eh so offensichtlich, wie die ganzen rechten idioten einfach alles aus amerika kopieren.

ich höre den podcast knowledge fight, der sich kritisch mit alex jones (und somit mit der rechten bubble in den staaten) auseinandersetzt und quasi jede seiner aussagen fundiert widerlegt. alles was dort von den rechten versucht wird, landet 6 bis 12 monate spÀter bei uns.

1 Like

Was erwartest du denn, was wir zu einem Individuum schreiben, der rechtes Gedankengut herausposaunt? Hat er toll gemacht?

Statt hier mit 0815 Parolen zu kommen, tÀte es euch gut, sich mit dem politischen Gegner auseinander zu setzen. Aber hey, vielleicht einfach zu viel verlangt. Ist einfacher, ohne Sachkenntnis, das zu sagen, was man eh immer sagt. Wird schon irgendwie passen, ne? Macht was ihr wollt :)

nette pauschalisierung von jemandem, der anderen usern pauschalisierung vorwirft.