Deutsche Politik

Wie auch immer es dann aussehen wird. Wäre auf jeden Fall gut, wenn da etwas sinnvolles passiert

https://twitter.com/BMF_Bund/status/1775888674737303766

1 Like

Sollen lieber mal Kapitalertragssteuer abschaffen. Räuber.

3 Like

live feed aus @bolo’s Arbeitszimmer

;)

1 Like

es ist schon der wahnsinn…

2 Like

Das mit Lisa Paus und dem FDP-Typen wusste ich auch noch nicht :D Naja, ich bin so politikverdrossen mittlerweile. Ist mir auch irgendwie alles egal. Als kleiner Mann haste eh keinen Einfluss.

2 Like

in einer besseren welt, würde man den herren von seinem posten entfernen und vielleicht mal für 10+ jahre einbuchten.

leider gibt es in unserer welt derzeit auch keine realistische alternative, die irgendwie weniger… nennen wir’s mal „mit der wirtschaft verflochten“ ist.

Na ja, gibt da aber schon nochmal deutliche Unterschiede bei den jeweiligen Parteien. Finde solche Aussagen helfen immer nur den Schlimmsten, da dadurch andere Parteien auf deren Niveau runtergezogen werden, bzw. das dann normalisiert wird.

finde böhmermann absolut scheiße, aber gutes video.

macht mich richtig wütend.

e/ auch wenn es keine neuen erkenntnisse sind. aber hey unsere wähler vergessen ja schnell und spd und cdu kriegen wieder zusammen über 50% der stimmen xD

aber auch sehr alte news. das ist ja alles teilweise schon jahre bekannt. war am donnerstag ein bisschen enttäuscht, dass da keine neuigkeiten dabei waren.

Wollte gerade sagen, viel Neues ist doch gar nicht dabei…

Scholz aber auch untragbar, gut, dass er öffentlich nochmal ordentlich rangenommen wird.

Dass Schmidt (Kanzleramtsminister) versucht bei Medien Druck auf Reporter aufzubauen, die darüber berichten wollen, ist aber schon neu, oder?
Wenn das so stimmt, finde ich das fast noch kritischer

in hamburg bekommen alle schüler ab dem kommenden schuljahr (nach antragsstellung) das deutschlandticket kostenlos. finde ich ne nette sache.

5 Like

Sehr gute Sache.

Sehr gut.

Ich habe seit diesem Semester auch das deutschlandticket. semesterbeitrag war dadurch zwar ein bisschen teurer, aber finde es trotzdem nice. vorher konnte ich damit nur im mdv Bereich fahren.

Bist du nicht schon lange fertig mit studieren?

@Topic

solide Sache, hätte ich mir damals schon gewünscht. Freut mich für die Generation

Fast. fehlt „nur“ noch das Examen. Rest ist (schon etwas länger) durch.

Wirklich tolle Entscheidung da in Hamburg. Jetzt bitte noch alle Bundesländer nachziehen.

Wissing auf guten Weg, Scheuer als schlechtesten Verkehrsminister abzulösen. Was ein Knecht

3 Like

Hat eigentlich jemand das TV duell von hoecke und voigt geschaut?

scheint ja (wie zu erwarten war) eine ziemliche shitshow gewesen zu sein.

€:

Hab mal so 7 Minuten reingeschaut, die Scheiße nicht mehr ertragen und es wieder ausgemacht.