Deutsche Politik

Joa und wie sieht das in der Praxis aus? Wie viele Dübel sind das üblicherweise? Abbauwerte?

Das wäre doch eine für die Konsumenten und die breite (höhöhö) Bevölkerung wissenswerte Information. So sind das einfach nur abstrakte Zahlen womit niemand was anfangen kann.

2 Like

Wie viel des 25 Gramm Brokkoli in meinem Rucksack darf ich denn dann jetzt verzehren, bevor ich kein KFZ mehr bewegen darf?

Blood THC levels typically peak quickly after smoking cannabis, reaching upward of 100 nanograms per milliliter of blood within 15 minutes of smoking it. Then, THC levels drop rapidly to less than 2 nanograms per milliliter of blood after about four hours.

In Canada, where recreational marijuana was legalized in October 2018, the cutoff for THC is 2 nanograms per milliliter.

q

3 Like

Also vier Stunden nach Konsum nen Kfz zu bewegen würde ich mich nicht trauen

wenn du nach 4 stunden immer noch high bist, dann kiffst du zu wenig…

3 Like

War ja klar dass sich jetzt eine Beschäftigungstherapie gesucht wird.

2 Like

Dann können Sie auch gleich Alkoholtests durchführen.

1 Like

Beschäftigungstherapie? Was?
Dass Kiffen und Autofahren nicht zusammen gehört, sollte eigentlich klar sein. Ich weiß, ist es nicht immer - genau deswegen sind Kontrollen doch sehr sinnvoll?
Wie kann man denn etwas gegen solche Kontrollen haben?

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass Alkohol und Autofahren zusammen passen?

3 Like

Gibt doch auch Alkoholkontrollen?

Siehe ein paar Beiträge über dir. Ist reine Schikane, um nochmal ein paar abzugreifen, bevor dann vernünftige Grenzwerte kommen.

Na ja, ich bin ehrlich und diesmal habe ich tatsächlich nur die Headline gelesen und nicht den Inhalt - vielleicht werde ich es jetzt auch bereuen - aber da steht explizit, dass sie „mehr kontrollieren“ werden. Das heißt, dass sie den Aufwand nur wegen Cannabis in Kauf nehmen.
Alkohol ist mittlerweile einfach zu normal geworden und ist denke ich auf der gleichen Stufe wie Tempolimit zu stellen. Wer eins der beide verbieten/einführen würde, würde für bekloppt erklärt.

Nein es ist ein potenziell zusätzliches Verkehrsrisiko und deswegen machen zusätzliche Kontrollen Sinn. So schwer ist das doch nicht. Hat btw auch nichts mit Alkohol zu tun mal wieder.

4 Like

Häh? Wie kommst du auf diese Unterstellung? Ich habe von Cannabis gesprochen, nicht von Alkohol. Keine Ahnung warum du das offensichtliche bestätigt haben willst, aber gerne: Nein, Alkohol und Autofahren gehört nicht zusammen. Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein.

@STHLM Nein, das ist keine Schikane. Vielleicht ist der aktuelle Grenzwert zu niedrig, ja. Aber trotzdem wird die Hürde zu Cannabis entkriminalisiert. Wie kann man es schlecht finden und von Schikane sprechen, wenn gleich ein Zeichen gesetzt wird, dass man trotz der Legalisierung nicht nach dem Konsum Autofahren sollte?

1 Like

Ich raffe es nicht, wie man sich hier ständig für 30km/h, Sicherheit im Straßenverkehr etc. einsetzen, und im gleichen Atemzug zusätzliche Kontrollen nach Cannabis-Konsum kritisieren kann.

Wie geht das?

3 Like

Sehe Wendt dann bald wieder in irgendwelchen Talkshows heulen, dass die Polizei soviele Überstunden vor sich her schiebt :kekw:

3 Like

Geht doch nicht darum dass hier irgendjemand möchte, dass man unter Einfluss von Cannabis Auto fährt. Hat halt nur n faden Beigeschmack, wenn jetzt gezielt mehr kontrolliert solange die Grenzwerte komplett absurd sind. Die Leute die am Montag einen rauchen können am Freitag ihren Führerschein noch verlieren, daher sollen ja neue Grenzwerte kommen, die das normalisieren

5 Like

Wenn ich das aber weiß, dann fahr ich halt so oder so nicht? Oder machst du das heute schon und denkst dir: Kontrollen gibt es eh kaum, daher wayne?

Würde die Leute kritisieren die ein unfertiges Gesetz rausbringen und nicht die, die es einhalten sollen. Und selbst wenn es bereits die Grenzwerte geben würde, würden die Kontrollen gefahren werden. Das ist doch völlig normal, da die Wahrscheinlichkeit nun Mal groß ist, dass sich vermehrt Leute hinters Steuer setzen.

3 Like

Why not both? Die einen bringen ein unfertiges Gesetz, die anderen nutzen es aus, um zu schikanieren.

Ja nee da fischste dann ja auch die Kollegen raus.