Schon klar, dass das eine schwierige Situation ist, wenn der Mann einen Schlaganfall hatte mit sovielen Blagen zu Hause. Da ist dann wahrscheinlich das Problem, dass es da keine vernünftige Vertretung gibt in so einer Notsituation. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, die meisten Politiker haben doch sowieso keinerlei Kompetenz in dem Fachbereich dem sie vorstehen und werden mehr oder weniger nur beraten. Find ich dann schon eher erschütternd, dass man das nicht anders organisiert bekommt. Ausrede hin oder her.
Über 4 Wochen Urlaub kann man sicher diskutieren, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie 4 Wochen Urlaub am Stück gemacht , so weit ich mich erinnern kann. Das ist in so einem wichtigen Job dann schon etwas viel, auch wenn ich für die Situation Verständnis habe.
Find’s legitim da von Seiten der CDU Kritik dran zu äußern, ist aber natürlich auch nicht so wirklich ernst zu nehmen, wenn der eigene moralische Kompass über die letzten Jahre in der Regel immer defekt war, wenn’s drauf ankam. Was da alles an Lobbyarbeit, Inkompetenz und Korruption geduldet wurde, nicht unbedingt die beste Partei um da auf andere drauf zu hauen und Rücktritte zu fordern.
Muss aber auch sagen, dass die Frau Spiegel sehr überfordert wirkt. Das ganze Statement wirkt komplett absurd und unangenehm.