Deutsche Politik

Dass ein Rücktritt der logische Schritt ist?

Und zu Ball flach halten: Das ist doch ganz normaler Wahlkampf. Die Grünen und die SPD fordern in NRW auch ständig weitere Untersuchungen zu diesen Themen, in RLP fordern das umgekehrt CDU und FDP.
Da ist keine Partei besser oder schlechter als die andere.

Dann sag das doch und fang nicht mit sonst was an, nur weil es mal wieder gegen Lieblingsarmin und seine CDU ging?

Nochmal: JA, das ist der logische Schritt. Aber dennoch sollte man als CDU den Ball flach halten nach den ganzen Skandalen. Und mir scheiß egal, ob das andere „auch“ so machen - gerade gings mir um die CDU. Von anderen ist das dann auch schlimm. Ok?

Ich bleibe dabei, dass ein Vergleich „Spiegels Urlaub direkt nach der Flut“ mit „Laschets Lacher in der Pressekonferenz“ ein ziemlich dummer Vergleich ist. Und dass man die Aktion von Spiegel viel besser mit Heiner-Esser vergleichen kann.

1 Like

Okay und ich habe mich korrigiert und das Lachen als zusätzliches Beispiel aufgegriffen. Kein Need also, Laschet und die CDU weiterhin zu verteidigen.

Auch wenn es leider wieder zu spam und offtopic wird, ist es schon langsam öde die ständig gleichen Verleumdungen zu lesen. Wo habe ich heute Laschet verteidigt? Weil ich den Vergleich dumm finde? Das ist keine inhaltliche Wertung der Handlung, sondern eine Wertung des Vergleichs

2 Like

Ist schon auffällig, dass du sofort reagieren musst, sobald ich etwas gegen die CDU sage. Ich kann schon Wetten darauf abschließen. Und sofort wird auch immer mit dem Finger auf andere gezeigt.

Also entweder du stehst auf Laschet und die CDU oder auf mich. Mir ist ersteres lieber. Möchte ungerne dein Herz brechen.

Zum Thema Verleumdung: Ich erinnere mich gerne an die Zeit, in der du über Seiten hinweg behauptet hast, eine Frage sei an mich gestellt worden … nur um dann festzustellen, dass sie an dich adressiert war :( war super!

Was auch auffällig ist: Dass du immer gegen die CDU schießt, obwohl andere Parteien exakt (!) das gleiche machen. Und wenn ich darüber aufklären, kommt von dir immer der gleiche Vorwurf.
Das nächste mal vielleicht einfach etwas objektiver an die Sachen rangehen und keine falschen Beschuldigungen aufstellen, auf die du jetzt natürlich nicht mehr eingehst sondern mal wieder versuchst abzulenken :-)

Okay, reicht dann auch wieder mit eurer kleinen privaten Fehde.

1 Like

Schon klar, dass das eine schwierige Situation ist, wenn der Mann einen Schlaganfall hatte mit sovielen Blagen zu Hause. Da ist dann wahrscheinlich das Problem, dass es da keine vernünftige Vertretung gibt in so einer Notsituation. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, die meisten Politiker haben doch sowieso keinerlei Kompetenz in dem Fachbereich dem sie vorstehen und werden mehr oder weniger nur beraten. Find ich dann schon eher erschütternd, dass man das nicht anders organisiert bekommt. Ausrede hin oder her.

Über 4 Wochen Urlaub kann man sicher diskutieren, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie 4 Wochen Urlaub am Stück gemacht :smiley:, so weit ich mich erinnern kann. Das ist in so einem wichtigen Job dann schon etwas viel, auch wenn ich für die Situation Verständnis habe.

Find’s legitim da von Seiten der CDU Kritik dran zu äußern, ist aber natürlich auch nicht so wirklich ernst zu nehmen, wenn der eigene moralische Kompass über die letzten Jahre in der Regel immer defekt war, wenn’s drauf ankam. Was da alles an Lobbyarbeit, Inkompetenz und Korruption geduldet wurde, nicht unbedingt die beste Partei um da auf andere drauf zu hauen und Rücktritte zu fordern.

Muss aber auch sagen, dass die Frau Spiegel sehr überfordert wirkt. Das ganze Statement wirkt komplett absurd und unangenehm.

3 Like

Der Post trifft es wirklich gut auf den Punkt.

Das ist dann aber eher dein Problem. Jeder sollte Urlaub nehmen können, wie er möchte.

Alles andere ist einfach das typisch deutsche „aber aber die Arbeit“.

Da tritt sie als Familien Ministerin zurück, weil sie sich in einer schweren Phase um ihre Familie gekümmert hat. Gg

Und gelogen hat. Im Interview mit der Bild hat sie gesagt, sie hätte im Urlaub an den Sitzungen teilgenommen. Das ist nachweislich falsch.

Edit: @nAg um nicht wieder eine endlose Diskussion anzufangen diese Klarstellung nur als Edit: Spiegel hat laut Spon ihre Fehler bei ihrem Rücktritt nicht eingeräumt sondern als Grund den politischen Druck genannt. Sie ist also ebenfalls keine der Politikern, die „komplett zu ihren Fehlern steht“

Die wenigsten Politiker haben den Schneid komplett zu ihren Fehlern zustehen. Immerhin ist sie jetzt zurückgetreten - schon mal besser als 99% der Unionsleute.
Mal sehen wen sie jetzt aus den Hut zaubern als Nachfolgerin.

2 Like

plus die SMS ? plus hat ihr Ministerium ja damals auch versagt, or? Ich würde also sagen… da ist mehr als nur „ihr kranker Mann“, um den sie sich kümmern wollte. Das Statement ist ja auch eher ein Trauerspiel.

Gelogen haben andere auch und da ging es nicht nur um die Teilnahme an einer Konferenz.

Finde es halt ekelhaft, einer Mutter von vier Kindern und Frau eines Mannes, der einen Schlaganfall hatte, die wohl bitter benötigte Auszeit zum Strick zu machen.

Edit: jedenfalls kam es mir so vor dass das der große Aufhänger war an der Geschichte.

Von wegen: da starben Menschen und sie macht Urlaub (was eh das dümmste „Argument“ ist)

Wer tut das? Es geht ausschließlich darum wie sie mit der gesamten Situation umgegangen ist.

Und ja, bis gestern wusste niemand von dem Schlaganfall ihres Mannes und dass das der Grund für die Auszeit war. Also kann man das schon kritisieren, dass man als Minister genau in dieser Zeit vermeintlichen Urlaub macht.

Entweder du stellst dich in den Dienst des Landes und bist da, wenn du gefordert bist, oder du lässt es halt bleiben.

2 Like

du tust es doch gerade

Niemand hat sie dafür kritisiert, weil die ganze Sache erst gestern Publik wurde.

Urlaub nehmen in der Situation, ohne dieses Wissen zu haben, ist einfach kritisierbar.

Ich finde den Urlaub als Grund für den Rücktritt auch eher fragwürdig. Für die CDU war es jetzt ein leichtes draufzuhauen, weil SPD und Grüne ähnliches in NRW gemacht haben, auch wenn ein Geburtstag auf Malle mit diesem Urlaub schwer vergleichbar ist.
Die viel schwerwiegenderen Gründe, die overkill auch nochmal aufgezählt hat, haben ja seltsamerweise nicht zu Rücktrittsforderungen geführt.