Deutsche Politik

Sehr gute Idee bzgl. der Fleischsteuer. Wäre super wenn die EU oder Deutschland das Ganze wie die Zuckersteur umsetzen würden.

4 Like

Die Zuckersteuer wurde in Deutschland im Hinblick auf den EG-Binnenmarkt zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrungen zum 1. Januar 1993 abgeschafft.

???

Gab es hier Änderungen in DE die ich nicht mitbekommen habe? War doch bisher nur viel Gerede aber noch nichts anderes?

Klöckner hat sich doch damit gerühmt, dass sie mit Nest** ausgemacht hat, dass die weniger Zucker in ihre Lebensmittel tun. Ganz ohne Steuer.

Da hast du recht, da habe ich mich vertan, die Zuckersteuer ist noch weiterhin in Planung.

Derweil schießt sich die Werteunion der CDU und die AfD mal wieder ab. Otto wird von der AfD nominiert und soll aber laut Zimieack aus der CDU rausgeworfen werden. Selbst Maaßen hat sich von Otte und der Werteunion durch diesen Schritt distanziert. Nur Merz hat sich noch nicht gemeldet. Nur Laschet hat sich distanziert.

Wer darüber nachdenkt, mit der AfD zu kooperieren, trifft auf den gebündelten Widerstand der ganzen CDU.

CDU-Chef Armin Laschet

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

man kann gespannt sein.

Otte wird seit Jahren Nähe zur AfD nachgesagt. 2017 sagte er der »Wirtschaftswoche«, dass er bei der Bundestagswahl die AfD wähle. Bis Januar 2021 war Otte zudem Vorsitzender des Kuratoriums der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung. Otte selbst sagt, dass er »felsenfest und bombenfest« CDU-Mitglied sei.

Dass er sich so sehr von der AfD abgrenzt überrascht mich schon

Nebelkerze von einem Nazi ist eine Nebelkerze von einem Nazi

5 Like

Andrea Nahles wird Chefin der Bundesagentur für Arbeit

Sie führte das Arbeitsministerium unter Merkel und war kurz SPD-Vorsitzende: Andrea Nahles soll künftig die Bundesagentur für Arbeit leiten.

Vielleicht schafft sie ja mal den Laden aufzuräumen und auch diese unsäglichen und schwachsinnigen Fortbildungsmaßnahmen zu beenden.

fortbildung über das amt übrigens nicht nur für/bei flüchtlinge(n) eine farce.

Die CDU schließt Max Otte vorläufig aus der Partei aus. Zuvor hatte der Chef der Werte-Union die Nominierung der AfD als Bundespräsidentenkandidat angenommen. Über einen endgültigen Ausschluss soll ein Parteigericht entscheiden.

hat sich ja gelohnt für ihn. da kann er ja jetzt endlich der afd beitreten.

€: sich für eine chancenlose(!) nominierung so ins abseits zu ballern. so dumm muss man erstmal sein.

1 Like

hieß es eigtl nicht, dass es die Werte Union gar nicht gibt?? Laschet??

Wieso soll es die Werteunion nicht geben? Die ist kein Teil der CDU oder CSU, aber das ist doch ein eingetragener Verein? Klar tummeln sich da viele Nazis, nicht nur der Otte. Aber hat die Existenz wirklich jemand in Frage gestellt?

Wusste gar nicht, dass du hier auch direkt wieder auf dem CDU-Rescue-Trip bist. Willkommen zurück <3.

Aber stimmt, du hast Recht. Laschet hat sich nur dagegen ausgesprochen, dass eine Mitgliedschaft in der Werteunion nicht vereinbar ist mit der Mitgliedschaft der CDU (gleich und gleich gesellt sich eben doch gerne) und auch für Otte.

Du schreibst „es hieß es gäbe die werteunion nicht“ und ich will nur wissen, was du damit gemeint hast.
Wenn ich damit deiner Meinung nach auf einem ReScUe TrIp bin, tust du mir leid und ich würde dir raten, deine Leseskills zu überdenken.

Magst du erläutern, was du mit der Aussage gemeint hast oder angedeutet hast? Danke

1 Like

Läuft bei den Linken. So stellt man sich nach dem Wahlergebnis gut neu auf… Jeder wirft sich vor lieber der AfD beizutreten und ist gegen das Impfen.

die Stimmen im Osten haben sie so immerhin sicher!

habe da ja häufig den Verdacht, die behaupten random einfach mal „bin positiv“ nur um dann später zu sagen „siehste, nix passiert, alles harmlos“

1 Like

befürchte ich leider auch des öfteren… aber selbst wenn: Fans solcher Menschen sind doch eh nicht an Fakten interessiert. Insofern…

Kommt von dir eigentlich noch eine Antwort, was du mit dem Post gemeint hast oder war das mal wieder sinnloser Spam, damit du den ersten, der darauf reagiert als CDU Freund flamen kannst?