Deutsche Politik

Das ist schon absolut krank.

Ich glaube aber, dass die Aufklärung bei Lügen deutlich besser ist als früher. Wenn früher son Lokalpolitiker ne Lüge rausgehauen hat, dann blieb das in der Regel da verborgen. Durch Social Media wirst du direkt korrigiert. Bringt nur im Endeffekt weniger, weil die Lügen scheinbar keine Konsequenzen mehr haben.

Die Grünen sind in Thüringen seit 10 Jahren an der Regierung beteiligt. Wie kommst du auf keine Relevanz?

Jein. Du musst aber auch sehen, dass die Verbreitung viel mehr zugenommen hat. Früher hätten die Lüge weniger Leute mitbekommen als heute. Zweischneidiges Schwert, mMn.

Na das mein ich ja im Endeffekt. Früher hats ein kleinerer Teil mitbekommen bei denen ggf. niemand weiß wie es wirklich ist. Heute sehens alle und sagen was dagegen. Die Konsequenzen gibt es einfach nur nicht mehr. Und genau da liegt mmn eher das Problem. Es wird gesehen, aber die meisten habens nach 10 Minuten wieder vergessen und machen weiter als wäre nichts.

1 Like

das problem ist aber oft, dass die klarstellungen nicht wahrgenommen werden (wollen).

sagst du ja selber.

1 Like

Ich glaube das diese Korrektur direkt unter dem Post (also dieses User geben Kontext) viel dazu beiträgt, dass es besser gesehen wird. Ich habe auch keine Lust erst mal alle Kommentare zu lesen bevor irgendeiner mich aufklärt. Ob das langfristig hilft muss man sehen.

als nicht twitter-user bzw. uneingeloggt wird einem das aber nicht (immer?) angezeigt.

Vom Gefühl her wollen viele Gruppen die Klarstellung nicht glauben und halten lieber an der Lüge fest.
Früher sind die Lügen am Stammtisch verhalt, heute werden sie tausendfach geteilt.

Ja, absolut. Ist halt schwer für einige zu akzeptieren, dass ihr aufgebautes Weltbild nicht zutrifft. Wird dann einfach wegignoriert.

1 Like

Wer schon länger in Deutschland lebt, soll künftig schneller einen deutschen Pass erhalten - und seinen bisherigen behalten können. Der Bundestag hat die Reform des Staatsbürgerschaftsrechts beschlossen.

Künftig können Menschen in Deutschland schneller eingebürgert werden und dabei auch ihren ausländischen Pass behalten. Eine entsprechende Reform des Staatsbürgerschaftsrechts hat der Bundestag beschlossen.

In der namentlichen Abstimmung waren unter den 639 abgegebenen Stimmen 382 Ja-Stimmen und 234 Nein-Stimmen. 23 Abgeordnete enthielten sich. Bei der Abstimmung in zweiter Lesung hatten zuvor die Ampel-Fraktionen SPD, Grüne und FDP für die Neuerungen gestimmt, CDU/CSU und AfD dagegen. Die fraktionslosen Abgeordneten, von denen die meisten der Linken oder dem „Bündnis Sahra Wagenknecht“ angehören, enthielten sich.

Finde drei Jahre schon arg kurz, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das eher der absolute Ausnahmefall sein wird. Alles in allem sinnvoll und es würdigt den Großteil der Ausländer, ohne die dieses Land abkacken würde

2 Like

Hoffe die SPD und die Grünen bleiben konsequent was das Nein angeht. Mal wieder ein Schwachsinnsplan von Lindner

1 Like

Haha… Kinderfreibetrag erhöhen hilft wieder nur besser verdienenden, da Kindergeld eine Art Vorauszahlung auf diesen darstellt und man meistens erst bei besserem verdienst wirklich vom Kinderfreibetrag profitiert

4 Like

geil endlich gibts nen grund, die fdp zu wählen, wenn es in absehbarer zeit soweit ist!

schade, dass meine frau als beamtin kein „normales“ brutto hat, sonst würde sich das wohl richtig lohnen ;D

Lindner Ist echt der größte Kasper in der Regierung. Unglaublich, dass es Jünger gibt, die ihm Kompetenz zubilligen

7 Like

Die FDP macht FDP Dinge. Spd und Grüne sind irritiert. Weiß nicht, was ich schlimmer finde

Der wird die Quittung bei der nächsten Bundestagswahl erhalten, vertrau mir, Brudi.

Mir scheint es, dass es ihm auch bewusst ist, und sich für seine Lobbys nochmal präsentieren möchte, damit er da sicher einen Berater- oder Aufsichtsrat-Job erhält.

1 Like

Glaube es war noch nicht hier. Aber bisschen Ernüchterung mal wieder zur Digitalisierung durch eine Sondersendung der heute Show.

sowas wird es hier in den nächsten 30 Jahren nicht geben. Einfach nur lol

fdp leider mit ihrer kernkompetenz (arme kinder natzen) zu sehr eingebunden

4 Like