Deutsche Politik

mit der afd stellt sich die deutschland/österreich frage ja dann nicht mehr…
:mond:

1 Like

das beste aus zwei Welten. Wer soll uns dann noch aufhalten :kekw:

Die alliierten.

1 Like

1,10 für ein Brötchen, wow.

Früher bin ich noch 10er Brötchen für unter 3 Euro holen gegangen. Schon dreist…

Und wer ist dran schuld?

spoiler

Die Bauern.

1 Like

Das ist hier immer noch das Weltgeschehen. Kommt zum Thema zurück.

Kommt sie noch die Legalisierung? Gibt wohl Probleme mit der SPD.

SPD? Hey hey hey, dachte die FDP stellt sich immer quer

1 Like

Na wer hat Bock auf ne geile Cannabisdiskussion?

nutzloser haufen

3 Like

Die AfD-Fraktion in Brandenburg hält weiter an ihrem Sprecher Tim Krause fest, der an dem rechten Treffen in Potsdam teilgenommen hatte. Auch inhaltlich steht die Fraktion dahinter.

[…]

„Remigration ist kein Geheimplan, sondern ein Versprechen. Das sagte der Bundestagsabgeordnete René Springer, und besser kann man es nicht ausdrücken“, so Hans-Christoph Berndt, Fraktionsvorsitzender der AfD im Brandenburger Landtag. Er verglich die Correctiv-Recherche mit der Bespitzelung in einem totalitären Staat. „Das was jetzt hier als versuchter Skandal aufgebaut wird, das ist ja ganz erkennbar der propagandistische und geheimdienstliche Versuch, die AfD zu zerquetschen“. Das werde nicht funktionieren, so Berndt auf einer Pressekonferenz im Landtag.

na dann…

Sagten die Kids, nachdem sie erwischt wurden wie sie Pläne für einen totalitären Staat schmiedeten.
So lost einfach alle.

Man weiß halt auch einfach gar nicht, was man dieses Jahr in Thüringen wählen soll. Habe schon mit einigen Arbeitskollegen drüber geredet und Grundtenor ist immerhin: AfD verhindern.
Aber was willste machen? Linke? BSW? CDU? Stimmen für alle anderen Parteien landen halt in der Bedeutungslosigkeit. Bei der CDU wäre ich mir relativ sicher, dass die ne Koalition mit der AfD eingehen würden - in Absprache mit der CDU Sachsen.

Diese negative Grundhaltung ist so krass in DE. Als würde alles so dermaßen schlecht laufen…

Was man machen will? Vielleicht einfach keine Nazi Partei wählen, selbst wenn man der Meinung ist, dass die Stimme dann „in der Bedeutungslosigkeit“ verschwindet…

3 Like

grün wählen, damit die die 5% Hürde schaffen

3 Like

Ich Dussel. Demokratie retten kann so einfach sein.

SPD halt im Zweifel. Werden die 5% vermutlich knacken und sind zumindest theoretisch in der Lage in Ansätzen sinnvolle Politik zumindest in Erwägung zu ziehen.

Wo kommt das eigentlich alles her? Richtig wild alles…
Die SPD ist in quasi allen Umfragen ziemlich deutlich über 5%, auch die Grünen sind recht solide dabei. Lediglich bei der FDP sieht es schlecht aus. Man hat also quasi die gleiche Wahl wie bei den meisten anderen Wahlen, keine Stimmen gehen in die Bedeutungslosigkeit.
Und woher die Gewissheit, dass die CDU mit der afd koaliert? Die hätten das doch problemlos auch in dieser Periode machen können, wenn sie denn wollten?

Deine Andeutung nach Sachsen ist ja noch abstruser. Die CDU ist machtgeil. Warum sollten sie in Sachsen der stärkeren afd an die Macht verhelfen, wenn sie selber mit Hilfe der Grünen und spd wie bisher weiter regieren können?

1 Like

In Thüringen würde ich Linke wählen. Ramelow kann man im Gegensatz zu einigen anderen (ehemaligen) Parteigenoss:innen wenigstens noch ernst nehmen.

1 Like

Weiß nicht wo das herkommt, vielleicht weil in den letzten 4 Monaten SPD 4% und die Linke 7% verloren haben? Die Grünen haben in Thüringen noch nie eine Relevanz gehabt, abseits auf kommunaler Ebene und von der FDP brauchen wir gar nicht erst reden.

CDU und BSW sind in meinen Augen unwählbar, die Linke wäre der einzige go-to wenn man Spaßparteien wie Die Partei außen vor lässt.
Und ja doch, die Wahlen sind zu wichtig als das ich meine Stimme einer offensichtlich bedeutungslosen Randpartei gebe.

Antwort:

Das ist halt einfach meine Angst. Kretschmer mag ja gerne mal was gegen die AfD sagen, allerdings hat er die CDU in Sachsen alleine nach oben gezogen und dadurch ne gewisse Unantastbarkeit bzw. Hebelwirkung für die weiteren Wege der Partei.
Ich blende bei der Sache die Person erstmal aus und hoffe am Ende auch darauf, dass die CDU nicht wieder CDU-Dinge tut.
Wäre aber nicht überrascht, wenn es passiert.

https://twitter.com/watch_union/status/1747887583693029740

Wie soll man damit noch umgehen, wenn rechte Politiker einfach ungeprüft und ungestraft Lügen verbreiten?