Deutsche Politik

Wer mit dieser Schlange koaliert hat es auch nicht anders verdient

Der Typ ist völlig lost

also die FDP hat es echt geschafft, Deutschland den grĂ¶ĂŸtmöglichen Schaden zuzufĂŒgen. Teile der Bevölkerung weiter radikalisiert, mehr oder weniger alle vernĂŒnftigen Themen der Ampel torpediert und es wohl geschafft, dass Deutschland 2 Jahre in Folge eine Rezession hat.

6 Like

Postfaktisches Zeitalter. Ist ja nicht nur in der Politik so, sondern eigentlich fast ĂŒberall. Macht mich natĂŒrlich auch wahnsinnig.

1 Like

und dadurch auch einen beachtlichen anteil am erstarken der afd.

1 Like

Chrupalla macht jetzt auch den Scholz, zieht immer.

Ja wenn unsere Institutionen so stark geschwÀcht sind, dass man damit durchkommt, ist es eigentlich eher 5 nach 12. Hier kommt auch folgender Artikel ganz gut: https://archive.is/NSOyO

2 Like

nicht immer alles so negativ sehen, es gibt aktuell auch noch gute nachrichten:

laut oxfam konnten die 5 reichsten deutschen in den letzten 4 jahren ihr vermögen inflationsbereinigt (!) um 73,85% von 89 auf 155 milliarden us-dollar steigern. das sind fast 15% jÀhrliches wachstum!

1 Like

Oh, suprise Pikachu. Damit konnte nun wirklich keiner mit rechnen.

Hab vorhin auch nen Artikel gesehen, dass die BĂ€cker in den Bahnhöfen ebenfalls die MwSt erhöhen, obwohl das fĂŒr sie gar nicht relevant ist.

ist das so? es geht doch um den „vor-ort-verzehr“, also ob fĂŒr den gast stĂŒhle und tische bereit stehen, um die speisen vor ort zu essen. ist bei den bahnhofsbĂ€ckern ja oft der fall.

€:

so ist es auch:
->Essen mitnehmen: 7% USt
→ Essen Vorort: 19% USt
→ Trinken mitnehmen: 19%
→ Trinken Vorort: 19%
->Ausnahme Trinken Mitnahme: Milchanteil ĂŒber 75% → 7%

Es gibt aber zahlreiche BĂ€cker die keine StĂŒhle und Tische Vorort anbieten und trotzdem die Preise anheben. Genau die meine ich.

Zwischen Preise anheben und Umsatzsteuer anheben ist aber ein Unterschied. Umsatzsteuer ist fĂŒr den Unternehmer nur ein durchlaufender Posten.

Brötchenpreise echt gottlos geworden. Hab mich auch kurz erschrocken am Samstag als ich welche geholt hab.
Vor ~2.5 Jahren als ich in diese Hood gezogen bin 70ct (was ja schon relativ viel ist) auf mittlerweile 1,10€.

Zum GlĂŒck muss ich keine Familie ernĂ€hren :mond:

in Deutschland ĂŒber teure Lebensmittelpreise beschweren. Genau mein Humor :trololo:

Ein Pfandkuchen hier im Osten kostet bereits 1,30€.
Das ist nicht mehr mein Deutschland.

Hab ja nichts dagegen wenn Preise in der Inflation steigen, aber ich sehe es nicht kommen das diese wieder reduziert werden wenn diese vorbei ist.

Bestes Beispiel ist ja mal der Döner.

Die kosten auch im westen so viel. Lebensmittel sind hier im Osten nicht preiswerter!

Zieh doch nach Deutschland wenn hier alles so gĂŒnstig ist :mond:

2 Like

:austria: Rente kassieren und dann wieder nach :de: ziehen :white_check_mark:

Lieber Altersarmut als Österreich.

9 Like