Deutsche Politik

es gibt schilderfreie kreisverkehre??
hast du nen beispiel? das kann ich mir nicht vorstellen

Bin gespannt wie die Diskussion hier 2060 laufen wird :smiley:

1 Like

Wurden schon sinnvollere Diskussionen in völlig falschen Threads wegmoderiert.

2 Like

»Für ganz Deutschland kann man sagen: Wir brauchen wahrscheinlich 20 neue Stadtteile in den meistgefragten Städten und Regionen – so wie in den Siebzigerjahren«, sagte er am Sonntagabend bei einer Veranstaltung der Zeitung »Heilbronner Stimme«. Das Bauen auf der sogenannten grünen Wiese habe man in den vergangenen Jahren nicht gewollt, es sei aber notwendig, sagte er mit Blick auf den steigenden Wohnungsbedarf. »Deshalb muss ein Umdenken in dieser Frage stattfinden.

[…]

»Also, wenn wir die 18 Milliarden Euro für geförderten Wohnungsbau, die wir bereitgestellt haben, loswerden, gucken wir bestimmt, ob wir noch mehr packen können«, sagte er. Aber die Mittel müssten überhaupt erst einmal abfließen. Scholz verwies auch den Überhang von Hunderttausenden Bauüberhängen, also die Zahl der genehmigten, aber noch nicht fertiggestellten Wohnungen.

[…]

Der Kanzler sagte weiter, dass die Bundesregierung mit Vereinbarungen etwa zum seriellen Bauen, dem Bürokratieabbau und besseren Abschreibungsmöglichkeiten bereits viele Anreize für billigeres Bauen gesetzt habe. Er warf einigen Investoren vor, sich verspekuliert zu haben. »Es sind nicht die richtigen Wohnungen geplant worden«, sagte Scholz. Er habe nichts dagegen, wenn Menschen bei der Miete 18 bis 21 Euro pro Quadratmeter zahlen wollten. Die Frage sei aber, wie viele Menschen sich dies leisten könnten. Der Kern sei, Wohnungen zu bauen, die auch gebraucht würden.

Nach den 400.000 Wohnungen pro Jahr gibt es jetzt einfach 20 neue Stadtteile. Ich bleibe mal etwas skeptisch.

5 Like

Wenn nächstes Jahr dann die Klarmeldung erfolgt, dass 20 neue Stadteile nicht realisierbar sind, wird einfach ein zweites Deutschland gebaut.

3 Like

Bitte keine Expansion außerhalb der jetzigen Grenzen.

1 Like

Ich würde gerne weiter mit dir fachmännisch darüber diskutieren aber dann muss ein Mod scharf moderieren und mit gelben Texten wichtige Meldungen raushauen

Zusammenfassung

Einfach in internationalem Gewässer Sand aufschütten und eine Deutschland Insel bauen.

1 Like

bis dahin hat er es doch eh vergessen

/e deutschinsel also? bin interessiert, wenn es im indischen ozean/in der karibik ist.

No offense, wie viele hätten hier wirklich geblinkt und sich damit richtig verhalten? Glückwunsch, wenn du es direkt gerafft hättest.

Bei allem Respekt, das ist nicht Mathe wo man mal vergisst was 1+1 ist. Bei Mathe sterben im schlimmsten Fall keine Menschen.
Es geht hier um fahrende Objekte, die bis zu 250 km/h schnell sein können.
Selbst bei so einer Situation könnte im worst case jemand sterben, das passiert bei 1+1 nicht.
Wenn es ein seltenes Schild ist, das man eventuell einmal in seinem Leben sieht, dann kann ich es noch verstehen.
Ich möchte damit nicht mal sagen, dass ich unfehlbar im Straßenverkehr bin, aber für mich gehört es zumindest dazu, dass man einen Kreisverkehr von rechts vor links auseinander halten kann.
Der Kreisverkehr ist klar und deutlich durch das Kreisverkehr-Schild gekennzeichnet.

//edit: um deine Frage zu beantworten: wahrscheinlich die wenigsten, heißt aber nicht, dass es dann richtig wird.

wenn man irgendwelche wichtigen werte falsch berechnet, können durchaus menschen sterben? :smiley:

z.b. die traglast einer brücke oder die dosierung einer narkose/medikation.

Wie gesagt, solche Kreisverkehre sind extrem selten. Die wenigsten verhalten sich da denke ich komplett richtig und gewähren dem im Kreis fahrenden die vorfahrt.

Meins war auf die Schulmathematik bezogen mein Fehler.
Das war natürlich nicht auf die Medizin, Architektur etc. bezogen.
Punkt für dich!

Klar, das ist ein sehr theoretisches Beispiel, das möchte ich auch nicht abstreiten.
Mir geht es nur darum, dass man zwischen einem Kreisverkehr und rechts vor links entscheiden kann. Wie gesagt, der Kreisverkehr ist besonders geschildert.

//edit: ich wäre sicherlich auch irritiert, dass da Schilder fehlen.

Leute. Weltgeschehen. Ihr könnt gerne einen Thread auf machen zum Thema Kreuzungen, Kreisverkehre und sonstige Tücken im Verkehr

Der einzige Grund, wieso wir keine Fahrtauglichkeitsprüfung für Senioren haben ist, dass die als zuverlässige Wählergruppe insbesondere für die Union, aber auch für die SPD unverzichtbar sind. Wieso die FDP den beiden größeren Parteien da den Gefallen tut, verstehe ich nicht – verstehe aber so manches nicht, was die FDP tut.

Ändere meinen Geist.

Gestern 5h+ im Auto unterwegs gewesen… was da für Vollhonks am Start sind. Und sobald du vorbei fährst oder daneben stehst, weißte Bescheid. Boa. Autobahnauffahrt und so’n Opa zieht mit 80 vom Beschleunigungsstreifen rüber.

/e: 80km/h, nicht Jahre. Oder vielleicht auch beides.

Was denn an Tüchtigkeitsprüfungen so schlimm? Gibt sicherlich einige, die das dann noch schaffen.
Wenn ich an das Thema denke, kommen mir immer diese Unfälle auf den Parkplätzen in den Sinn, wo Gas und Bremse verwechselt wurde und ich frage mich dann immer wieso muss Oma mit einem Automatik 200+PS SUV fahren?

Apropos Tüchtigkeitsprüfung … bald ist wieder Weihnachten. Dann fahren wieder diejenigen über die Autobahn, die das sonst nie machen :) Da wünsche ich mir manchmal eine spezielle Tüchtigkeitsprüfung - betrifft nicht nur die älteren :) . Auf der Autobahn kann Unsicherheit und Passivität schnell mal zu gefährlichen Situationen führen und dann knallts heftiger …

1 Like

Heute ist es soweit dank Wagenknecht und Co.

Wenn die Linksfraktion im Bundestag heute wie geplant ihr eigenes Ende beschließt, wird sie Parlamentsgeschichte schreiben - wenn auch anders, als sich das die Parteistrategen nach der zurückliegenden Bundestagswahl vorgestellt haben dürften. Seit Jahrzehnten hat sich keine Fraktion mehr in der laufenden Wahlperiode aufgelöst. Ein Beispiel war die „Deutsche Partei“, die Anfang der 1960er-Jahre eine Reihe von Abgeordneten an die Unionsfraktion verlor.

Linksfraktion in Auflösung - wie es weitergeht | tagesschau.de

Die Partei war doch schon länger durch. Wagenknecht war nur so gnädig den Stecker zu ziehen

2 Like

Dabei braucht es eine (ausreichend große) Partei links von SPD und Grünen.

Die Linke stand und steht sich aber fortlaufend selbst im Weg. Mit allerlei wirren Köpfen und (Einzel)Meinungen, bei denen man das Gefühl hat, die vertreten das jetzt nur aus Trotz oder falsch verstandenen Prinzipien, aber wider besseren (Ge)Wissens.

Mit Wagenknecht und Mohamed Ali wären sie nun immerhin zwei solcher Gestalten los… najo.

4 Like