Deutsche Politik

Eine kununu Bewertung löschen zu lassen, ist grundsätzlich nicht möglich.

Q

Das geht bei Kununu nicht, nur weil der AG sagt: Gehalt stimmt net!

1 Like

@moderatoren kann man das hier mal unterbinden?

Er 2019 hat das Bundesverdienstkreuz bekommen, damit wurden seine Verdienste im betrieblichen, sozialen und kulturellen Bereich gewürdigt.
Also irgend etwas muss er ja gemacht haben. Deswegen hab ich hier normal gefragt. Versteh die Aufgabe deiner Diskussion gerade nicht. Rastest komplett aus, nur weil ich den Inhalt deiner Zahlen angezweifelt habe, da diese nicht aussagekräftig sind. Hab dir nie widersprochen, dass er durchaus ein unangenehmer Zeitgenosse ist und ein wenig in der Vergangenheit hängengeblieben ist. Aber alte weiße Männer pauschal als Hurenböcke zu beleidigen in einem Onlineforum ist natürlich auch eine solide Grundlage um eine Diskussion zu führen.

1 Like

Wtf? Er bezeichnet ihn doch nicht als pauschal als Hurenbock weil er ein alter weißer Mann ist haha, das schon leicht lost wie du das hindrehst. Buddha beschreibt doch mehrmals, dass der Typ einfach ein ausbeutendes Arschloch ist, der für die Bereicherung von sich/seiner Firma kein Problem damit hat, seine Angestellten wie Mist zu behandeln. Wegen mir muss man den Zusatz „er ist ein alter weißer Mann“ nicht dazuschreiben, das ist ja für seinen Charakter unerheblich, aber du verdrehst ihm auch komplet das Wort im Mund

2 Like

ja aber tut er das wirklich oder wird das hier nur dazu gedichtet aufgrund seiner vor kurzem getätigten Aussagen? Ich habe bei diesem Punkt ganz normal nachgefragt, weil er wie gesagt, dass Bundesverdienstkreuz bekommen hat und damit wurden nun mal seine Verdienste im betrieblichen, sozialen und kulturellen Bereich gewürdigt. Das Unternehmen gibt es schon über 100 Jahre. Also irgendwas muss er ja richtig machen.

Thema ist jetzt beendet. Entweder ihr kommt zum Inhalt zurück oder lasst es.

3 Like

Ist schön das das da steht aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Unternehmen sehr wohl Bewertungen anzweifeln können wodurch sie verborgen werden. Gelöscht nicht aber sehen tut sie trotzdem keiner mehr.

Wenn ich in die Bewertung reinschreibe das ich unter Mindestlohn verdiene dann geht das sehr wohl.

Dann bist du in der Bringpflicht Kununu zu beweisen das deine Angaben richtig sind.
Und solang du das nicht tust bleibt deine Bewertung verborgen.

Hat meine ehemaliger AG mit meiner Bewertung so gemacht (da ging es aber nicht ums Gehalt)

Steht aber halt nirgends? Du musst bei Kununu nicht dein Gehalt nachweisen, wenn du ein valides Gehalt dort einreichst (auch wenn es niedrig ist).

wo raste ich bitteschön aus? :smiley:
ich beleidige den Typen weil ich alles was ich bisher von ihm gelesen habe, nur eklige kacke war :man_shrugging:

Thema jetzt auch für mich beendet

1 Like

Schon selbst mehrfach erlebt, dass Bewertungen bei kununu nach anfänglicher Freischaltung verschwunden sind.
Kam dann ne Mail:
Wir haben deine Bewertung für xyz vorübergehend deaktiviert, weil uns das Unternehmen gemeldet hat, dass es sich bei den folgenden Textpassagen um unwahre Tatsachenbehauptungen bzw. einen Regelverstoß handeln könnte. Du kannst die folgenden Textpassagen entweder bearbeiten, entfernen oder nachweisen, damit deine Bewertung in Kürze wieder online zu sehen ist:

  • viel Druck von oben
  • sämtliche Weiterbildungen müssen aus eigener Tasche bezahlt werden
  • kein Pausenraum

Wenn der Arbeitgeber also beanstanden kann, dass die Behauptung, es gäbe viel Druck von oben (was ein völlig subjektiver Eindruck und wohl schwer zu beweisen ist), nicht der Wahrheit entspricht, dann weiß man ja, was man von kununu halten darf.

Ich verweise noch mal hier drauf.

Mehr als schandhaftes Auftreten von Buschmann.

Nur: Sowohl der juristische Dienst der EU-Kommission als auch die Juristen des EU-Parlaments sehen das anders. Aus ihrer Sicht hat die EU durchaus eine Gesetzgebungskompetenz - um genau diese Frage zu regeln.

Aber gut, wenn Buschmann was dagegen hat, wird was dran sein…

Klassischer FDP Move. Hoffen wir einfach, dass sie noch aus vielen Landtagen und dann bald auch dem Bundestag verschwindet :ok_hand:

4 Like

buschmann eigentlich der einzige im ministersessel, der nicht nur blockiert, klientel bedient oder absichtlich unsinn gemacht hat.

bin gespannt, ob noch was dahintersteckt, oder ob es einfahc nur schade ist.

1 Like

Jo, war für mich bisher auch eher einer der wenigen Vernünftigen bei der FDP

Jede partei hat seine schwarzen schafe

Außer die afd. Die hat nur braune

9 Like

Hatte buschmann nicht schon mal so einen Ausfall?

Also ich weiß nur das er bei Mietrecht, Indexmieten, Elementarschadenversicherung, Vorratsdatenspeicherung ziemlich blockiert, entgegen der internen Ampelabsprache und beim BND-Spionagefall sich geäußert hat, obwohl er es nicht hätte machen dürfen.
Und irgendwas war noch wegen Verkehrsunfallflucht oder so.
Aber ja, einer von wenigen FDP Menschen, die nicht als Totalausfall glänzen, sondern einiges gutes voranbringen.

/e Und das jetzt Asylbewerber kein Bargeld mehr bekommen sollen ist auch viel zu kurz gedacht. Erstmal schön umständlich für die Kommunen, wenn diese Menschen via „Karte“ einkaufen sollen und dann könnten sie immer noch ihre Einkaufsware verkaufen und mit dem Geld machen, was sie wollen (Alkohol, Drogen, Geld nach Hause schicken). Das Problem wäre damit nicht langfristig gelöst.