Deutsche Politik

„uns hat das damals auch nicht geschadet“

Ähhm doch hats

1 Like

Leben und leben lassen sagte mal ein weiser Philosoph ;)

Vor allem tut er so als hätte er Apple aufgebaut.
Macht auch nur 100m Umsatz und ~10% Gewinn, was ich auf die schnelle gefunden habe.

Dazu:

Basierend auf 19 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K. zwischen 28.100 € für die Position „Schneider“ und 44.700 € für die Position „Kaufmännische:r Angestellte:r“ . Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 2.4 von 5 und damit -20% unter dem Branchendurchschnitt.

Selbst hatte er mal gesagt, dass es nicht sein kann, dass seine Angestellte neben einer Vollzeitstelle bei Trigema (Schneiderin) noch auf 520€ Basis steuerfrei arbeitet.
Hat dann ein Zweitunternehmen gegründet und sie dort auf 520€ Basis eingestellt.
Auf die Idee, das Gehalt anzupassen, kam er scheinbar nicht xdddd

Wieso unterhält man sich überhaupt über den Typen? Ist genau wie mit Frank Thelen oder ähnlichen Konsorten die außer einer stabilen Selbstvermarktung nichts gerafft haben, was die Publicity rechtfertigen würde.

4 Like

Naja, seine Aussage war, dass es nicht sein kann, dass eine seiner Schneiderinnen woanders bzw. was anderes noch als 520€ Job macht. Sie soll, wenn sie schon noch mehr arbeitet, das gleiche für ihn machen.

Das ist das Problem am extremen Kapitalismus / Ausbeutung, auch wenn ich Kapitalismus grundsätzlich für gut halte.

Wenn er sie vernünftig bezahlen würde, würde sie sicher gerne was anderes machen, als noch mehr zu malochen…

Wobei das System natürlich auch dazu einlädt. 20 Std arbeiten, wenn man nicht so viel verdient und 520€ Minijob dazu und hast am Ende mehr raus aus, als vz zu arbeiten (kommt vermutlich nicht ganz hin, aber reicht als Beispiel).
Nachteil halt nur, dass man weniger in die Rentenkasse einzahlt.

Das ist eine Nettolohn Optimierung. Die Arbeiten nicht wirklich mehr. Die 520€ kannst du ja als Nebenjob steuerfrei verdienen. Da „sparen“ sich alle beteiligten Sozialabgaben sowie die Steuer. Wenn du die 520 € einfach nur auf das normale Gehalt drauf rechnen würdest, hätte der Chef höhere Arbeitgeber Abgaben zu leisten und der Angestellte weniger Netto in der Tasche.

Mir war diese Praxis bei Grupp nicht bekannt. Ein weiterer Grund, diesem Typen keine Bühne mehr zu geben. Aber wir sind ja nicht Springer :)

Wer das ist, was der gemacht hat und macht, ist dir aber schon bekannt, oder? Das ist kein Ich-laber-Leute-zu-und-verbrenne-deren-Geld-Dude.

Er ist alt, reich und weiß, reicht doch heute schon fürs Feindbild

xDDDD

stimmt. die drei Dinge sind es die ihn als Feindbild erklären.
Nicht seine völlig ekelhaften Aussagen und Unternehmenspraktiken sowie Umgang mit Arbeitnehmern ;)

16 Like

Ein mittelständischer, ausbeuterischer Unternehmer von dem es 1000e in diesem Land gibt. Die tierquälerische Affenwerbung war natürlich etwas einzigartiges.

1 Like

War er nicht für einen recht guten Umgang mit seinen Mitarbeitern bekannt und das er Ihnen und den Familien zumindest was Arbeit angeht Sicherheit geboten hat?

In dem er ihnen 20% unter dem Branchenschnitt zahlt oder wie?

ja aktuell scheint das eventuell so zu sein. Geht ja aber auch um die Vergangenheit. Und nimmst du jetzt wirklich die Angabe da oben von 19!!! Gehaltsangaben bei Kununu als Reverenz? Ernsthaft? :smiley:

Mal geschaut: Laut Kununu müsste ich eigentlich ca. 25% weniger verdienen als aktuell

Ist doch jetzt wirklich kein Geheimnis das bei Trigema unter Branchenschnitt bezahlt wird.
Er zahlt zwar mehr als den Mindestlohn aber nicht signifikant mehr.
Grupp war zwar nie kontra Mindestlohn und hat sich da auch immer positiv zu geäußert aber das wars dann auch schon.

was ist den dein Problem? Hab normal gefragt, da ich jetzt auch nicht seine Biografie auswendig kenne und du zitierst dann oben doch die „20% unter Branchenschnitt“. Die Zahl kommt von Kununu( Seite für Arbeitgeberbewertungen) und ist nichts offizielles. Der wenige Schlaf bekommt dir echt nicht gut.

1 Like

Naja wenn dort aber Angaben gemacht werden die unwahr sind, z.B. viel zu niedrig oder zu hoch dann wird Trigema die sicher entfernen lassen.
Gleiches bei den Bewertungen und dort beschweren sich ja auch einige über die niedrigen Löhne.

Was daraus aber nicht hervorgeht ist ob jemand Teilzeit oder Vollzeit arbeitet.

Warum wird im Politik-Thread über diesen Typen diskutiert?!

2 Like

Ich frag mich welches Problem du hast? :smiley:
Du forschst nach woher Sülo die Zahlen hast und erklärst mir wie wenig Bewertungen dass sind. also scheint dich mehr zu jucken als mich.

Du erzählst was von seiner Vergangenheit, scheint also als hätte der Dude in der Vergangenheit irgendwas geleistet was du uns bisher vorenthalten willst.

Ich sehe halt einfach nen alten, weißen Mann der scheinbar ein wahnsinnig ekelhafter Mensch mit erzkonservativen Einstellungen ist und auch noch meint er muss seine Scheiße durch die Welt posaunen.