Deutsche Politik

So ist es, sofern ich für das Essen etwas frisches brauche, ja.

Ich bin ja auch gar net der Meinung, dass jeder Laden jetzt bis 00:00 Uhr geöffnet haben soll und jeden Sonntag. Aber lasst das doch den Laden entscheiden? Wenn der Laden Mitarbeiter hat und Sonntags öffnen kann, lass ihn doch.

Hab jetzt nicht für jedes Land extra recherchiert. Abgesehen davon überschneidet sich manches eben auch. Wollte nur aufzeigen, dass es nicht nur ein „deutsches“ Ding ist, dass Sonntags die Läden zu sind.
Anhand des Beispiels von Meck Pom habe ich ja auch gesagt das es Läden gibt, die Sonntags regulär offen haben.

Ah ok, wäre mir viel zu stressig, aber fair enough

Bei mir kommt nur myMuesli auf den Tisch, sorry.
Und ja, ich war schon ein paar mal Sonntags bei Aral (zu Fuß!) um Milchprodukte aus der Kühlung zu kaufen.
Aber es ging mir ja nicht um diesen Spezialfall, sondern darum, dass eh schon ein großer Teil Sonntags arbeiten muss. Und dabei habe ich sogar die von dir genannten (ganz unironisch) wichtigsten Berufe vergessen.

Nie ein Problem damit gehabt und seit dem es die 0 Grad Zonen (geiler shit) gibt sowieso nicht mehr.
Gleiche gilt für Geflügel oder bspw. Joghurt.
Wenn du allerdings nicht MAP Hack sondern direkt ausm Wolf kaufst wird es sich nicht 5-6 Tage halten, dennoch muss es nicht sofort verarbeitet werden.
Immer der Nase nach dann merkt man schon was noch so geht :D

Kann ja sein, dass du nie ein Problem damit hattest. Dennoch ist die Behauptung Quatsch, dass frisches Hackfleisch problemlos ne Woche liegen darf und das ganz normal ist.

Es darf problemlos ne Woche (MAP) liegen (tut es ja bei den Händlern auch) solang du die Kühlkette einhälst.
Wie du dies tust liegt an deiner Organisation und Equipment.

Ist das jetzt auch noch Deutsche Politik?

2 Like

es geht ums Fleisch, natürlich! :Tönniesgesicht:

1 Like

Einfach eine Frau/Mann/Divers haben die einkaufen geht? Warum macht ihr euch überhaupt einen Kopf darüber? :kappa:

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

CDU, FDP und AFD Stimmen gemeinsam über Steuersenkungen in Thüringen ab

Keine ahnung ob es so schlau ist, da jetzt wieder überall eilmeldungen rauszuholen.

Viele sehen jetzt nur: Steuersenkung = AfD, obwohl es ursprünglich von der cdu kommt.

du siehst also kein problem darin, gemeinsame politik mit der afd zu machen?

e: oh, da habe ich mich dezent verlesen. mein fehler.
die frage ist doch eigentlich eher, ob wir mit dem faschismus dieses mal früher oder später dran sind als italien.

Sage ich doch gar nicht.

ziemlich bezeichnend, dass man sich dann offenkundig für 1,5% steuerprozente auf immobilienkäufe von der „brandmauer“ gegen den faschismus verabschiedet.

nichts anderes hätte besser in mein bild von cdu und fdp gepasst.

12 Like

1000€ Zuschuss für ne Ölheizung hätte ich auch gut gefunden.

1 Like

Korrekterweise müsste es „Steuerstenkung für Besserverdiener = AfD“ heißen.

Ist bei vielen der Protestwähler die aus dem ‚Die Linken‘ Lager kommen, noch nicht durchgesickert.

Wie eigentlich immer gab es vorher einen Kompromiss-Vorschlag von RRG an die CDU. So wirklich gab es für den Antrag gar keinen wirklichen Grund. Die CDU hätte gerne aber alles gehabt und war sich selbstverständlich bewusst, dass FDP und AfD für ihren Antrag stimmen werden. Die AfD stimmt grundsätzlich für alles, was die Regierung und die Demokratie vorführt und die FDP in Thüringen hat sowieso keine Berührungsängste.

Wie einige Medien, inklusive der ÖR, darüber berichten überrascht mich etwas. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus der Nummer einfach nur ein „Opposition stimmt für Steuersenkungen“ macht.

Ab wann ist man denn ein „Besserverdiener“? immer dieser Neid bei sowas.

Senkung der Grunderwerbsteuer von 6,5 auf fünf Prozent ist absolut richtig in diesen Zeiten.

Denn diese Steuer wird im Portemonnaie der Beschäftigten landen :joy:

1 Like