Deutsche Politik

Was aktuelleres nicht gefunden, aber die Dynamik solcher Geschichten ist umgekehrt. Weiß immer nicht, wieso sowas mit „ich bin kein Fan“ verharmlost wird. Nur weil es die AfD ist, macht es solche Aktionen kein Stück besser.

Die meisten Angriffe richteten sich 2020 gegen Mitglieder der AfD oder andere Menschen, die der Partei zugerechnet wurden. Laut Polizeistatistik wurde die AfD in 694 Fällen Ziel von Angriffen. Die Angreifer wurden zum überwiegenden Teil dem linken Spektrum zugerechnet. Die Grünen belegten Platz zwei: Sie waren 206 Mal von Angriffen betroffen, wobei mehr als jede zweite dieser Attacken auf das Konto von Rechten ging.

Natürlich suhlt sich die AfD dann gerne in der Opferrolle und schlachtet auch die kleinsten „übergriffe“ aus, aber das sind nunmal die Fakten, wenn auch 1-2 Jahre alt. Bezweifle, dass es heute anders aussieht.

Okay, dann nochmal in anderen Worten. Ich bin klar gegen jede Form von ‚Abschusslisten‘ egal über wen. Die Auseinandersetzung gehört in den öffentlichen Diskurs.

Ich sage nur, dass die AfD sich halt nicht wundern braucht, wenn sich einige leider auf ihr Niveau begeben.

Läuft ja richtig:

update:

flieger mal direkt ausgemustert. :D

Hätte schon eher passieren müssen mit den Schrottmühlen.

Hauptsache <3Annalena<3 gehts gut

5 Like

sollte es da nicht längst neue geben? Oder hat Lindnerchris die direkt gestoppt?

So sollen die beiden A340-Jets der Flugbereitschaft umgehend ausgemustert werden. »Wir werden die beiden A340 so schnell wie möglich, das heißt in den kommenden Wochen, vorzeitig außer Dienst stellen«, sagte ein Sprecher der Luftwaffe am Dienstagmorgen. Ursprünglich sollten die beiden Jets im Herbst und Anfang des kommenden Jahres außer Dienst gestellt werden.

Die Luftwaffe betonte, dass der Flugbetrieb für den Bundespräsidenten, den Kanzler und die wichtigsten Minister aus dem Kabinett von der vorzeitigen Stilllegung nicht betroffen seien. »Mit den A350 stehen der Flugbereitschaft robuste und moderne Flugzeuge für die Langstrecken zur Verfügung«, erklärte ein Sprecher von Luftwaffeninspekteur Ingo Gerhartz.

Der Dreisternegeneral hatte die Flugbereitschaft der Bundesregierung nach einer früheren Pannenserie in den vergangenen Jahren erfolgreich stabilisiert.

1 Like

Einfach linienflug und co2 sparen? Aber waere ja zu einfach

naja ne… zwischen dem Pöbel zu reisen kann man den wichtigen Politikern nicht antuen

Stichwort: Sicherheitsbedenken

Was kannst du mir dazu sagen?

Er hat keine :rofl:

3 Like

Und gestern noch so:

Man sei „sehr zufrieden“, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner auf eine Frage nach der Einsatzfähigkeit der Flugbereitschaft.

„Die Flugbereitschaft der Bundeswehr macht einen hervorragenden Job“, sagte Büchner. Die Flugzeuge würden auch „hervorragend gewartet“. Bei einem Flugzeug sei nicht das Alter, sondern der Wartungszustand entscheidend. „Und diese Flugzeuge werden so gewartet, dass sie mit jedem neuen Flugzeug vergleichbar sind, was ihre Sicherheit angeht.“
:roll_eyes:

2 Like

Was genau meinst du? Eigentlich sollte die Sicherheit an Bord einer Linienmaschine eigentlich gegeben sein, dachte ich zumindest. Und wenn da jemand an Bord jemanden würgen will, sind sicher Personenschützer/Bodyguards am Start. Sehe da also kein Problem.

Die Gefahr das etwas passiert, ist doch trotzdem um ein Vielfaches höher und diese möchte man bei führenden Politikern halt nicht eingehen, verständlicherweise.

Na dann!

3 Like

bei wichtigen reisen mit ggf implikationen für die weltpolitik auf die zuverlässigkeit von privatunternehmen bauen… der vorschlag könnte von der fdp sein

3 Like

Sie ist mit nem Linienflug zurück geflogen :D

1 Like

Sicherheitsbedenken im flugzeug wenn man noch boryguards dabei hat. Auch nur auf rj/rm.

Da wunderts mich auch nicht wenn theo mit privatjet nach sylt reist wenn es die gruenen nicht mal vormachen koennen.

Aber c02 soll ja nur das fussvolk einsparen.

1 Like

geht ja schon vorher los. An die Regierungsflieger kommt nicht jeder Dödel einfach ran. An den Linienfliegern arbeiten X Leute von denen die Fluggesellschaft wahrscheinlich nicht mal alle kennt.