Deutsche Politik

Steht im Mitarbeiterbrief also einfach nur „früher war alles besser“?

Spielt eigtl keine Rolle, was da drin steht. Der Statistik zufolge gehen Straftaten in Berlin und zb auch Brandenburg zurück.

Ich habe nie gesagt, dass es in einzelnen Schwimmbädern nicht problematisch ist.

Du hast grad noch versucht die EINZIGE Schilderung hier von Personen, die täglich von diesen Zuständen betroffen sind, als Boomergejammer abzutun.

Also eigentlich habe ich kein Wort konkret zum Columbiabad oder den Äußerungen der Mitarbeitenden dort verloren.

Ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass bei politischen Diskussionen (dieser Art) nicht Gefühle als Grundlage dienen sollten. Du hast dann die Äußerungen der Mitarbeitenden ins Spiel gebracht und ich sage, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass auch hier Gefühle eine starke Rolle spielen.

Insofern: es spielt keine Rolle, was dort drin steht, solange keine belastbaren Zahlen enthalten sind. Und noch immer habe ich nie gesagt, dass es in einzelnen Schwimmbädern nicht problematisch ist.

Du kannst dann gerne deine Einzeiler sein lassen.

1 Like

die faktenfinder der öffis mal wieder. gar nicht tendenziös und zurechtgedreht mal wieder.

Interessanter Account, dem du da so folgst. :-)

folge dem nicht und mir ist der account scheiss egal. es geht um den inhalt des threads. aber klar, dass du direkt darauf gehen musst.

„Unvoreingenommen und kritisch“ von einem Account, der entweder gegen „links/grün“ wettert oder den ÖR… sorry, vllt sollte man das dann unvoreingenommen und kritisch sehen.

Aber klar, dass du das nicht machst.

2 Like

gerne zurück zum thema kommen

der thread hat mich jetzt absolut nichts gelehrt, was nicht schon im tagesschau-artikel steht. die tagesschau schränkt ihre aussagen aufgrund der schlechten datenlage ein. ja, steht ja so im artikel. aber schön, dass der thread das noch mal für die menschen mit verständnisschwierigkeiten klarstellt…

auch mal wieder so ein thema für vollidioten. mein gott, stellt da 2 polizisten in das bad und gut ist. kein grund, das ganze land mit dem scheiß zu nerven.

3 Like

lol. Aber ja, gut: wir haben also im worst case keine perfekte Datenlage. Macht die Forderungen dann ja nicht weniger populistisch. Insofern…

überschrift und einleitung suggerieren was ganz anderes, nicht wahr? und dein eingangstext auch.

Ich dachte, wir wollten zum Thema zurück kommen?

Sonst müsste ich nun sagen, dass der Eingangstext deines Threads suggeriert, der Autor wäre unvoreingenommen - und dein Beitrag dazu, dass der ÖR Tatsachen verdreht. „Nicht wahr?“

Ich habe in meinem „Eingangstext“ nur suggeriert, dass die CDU auf einem populistischen Niveau angekommen ist. Und werde bislang bestätigt.

Zurück zum Thema dann?

Einfach Personal Mangel bei der Polizei haben und somit keine Anzeigen mehr annehmen können! Somit geht die Kriminalitätsrate automatisch zurück!

1 Like

Another day, another CDU Shitshow:

Merz ebnet nach seinem Wunsch, die „Alternative für Deutschland mit Substanz“ weiter den Weg nach ganz weit rechts.

Wenn man sich mal den Zehnteiler Krieg und Holocaust (terrax) anschaut, erschreckt man sich, wie viele Parallelen es zu dieser Zeit gibt mit der Afd und den Umgang mit selbiger. Wirklich krass, auch wenn Rahmenbedingungen heutzutage anders sind. Und ein CDU Parteichef, der die Partei so zerreißt, muss schleunigst weg. Der Gegenwind aus der eigenen Partei ist ja zum Glück enorm und nach heute deutlich stärker geworden.

Falls es wen interessiert.

Es ist auch einfach schlechter journalismus, im Berlindirekt Interview Merz so viel Populismus durchgehen zu lassen. Wieso wird da nicht m konkret hinterhergehakt, welche Essverbote gemeint sind. Einfach billig. Wirkt verzweifelt, der gute.

3 Like

„Soziale Marktwirtschaft gegen Grüne Planwirtschaft“, demnächst auf Hemden, Tassen und Bierkrügen im CDU-Merch-Shop, äh, Anhängergeschäft natürlich, erhältlich.

Ohne den Beitrag von merz gesehen/gehört zu haben: auf kommunaler Ebene gab/gibt es dir besagte brandmauer in vielen Fällen nicht.

Da wird schon seit Jahren mit der afd Politik gemacht. Und nicht nur von der cdu/CSU.

Das ist leider die Wirklichkeit.

Joah, allerdings hat die CDU auf einem Parteitag den für Merz bindenden Beschluss gefasst, nicht mit der AfD zu kooperieren. Insofern ist es schwierig, dass er sich da nun hinstellt und das Gegenteil behauptet.

Für mich ist das wirklich schlimme, dass er keine Chance auslässt, sich in diese Richtung anzubiedern.

da schielt jemand auf den juniorpartner-job neben kanzler björn höcke. aber kann ihm ja egal sein. sein einziges politisches ziel ist sowieso, den hundert reichsten deutschen mehr geld zu geben. und das kann man mit der afd perfekt umsetzen.

4 Like