Deutsche Politik

war ja leider zu erwarten in thüringen.

die leute dort werden ihre gründe haben

Sind halt Faschoschweine, jop.

10 Like

Ein trauriger Tag für Deutschland und die Zukunft unseres Landes wird immer dunkler und dunkler

6 Like

Sonneberg ist eine gut laufende Region, mittelständische Unternehmen, Arbeitslosigkeit unter Bundesdurchschnitt, Bildungswerk. Die Leute dort wählen Afd weil sie Faschisten wollen und nicht, weil es ihnen schlecht geht. Fehlende politische Kompetenz und Medienkompetenz sind einfach der Sargnagel der Demokratie und man kann es nicht oft genug sagen.

11 Like

Es gibt keinen Grund Faschos zu wählen.

2 Like

ABeR dIe AnDErEn BeKoMmEn NiChTs AuF dIe ReIhE

Und das Wahnsinnige ist ja, dass diese Leute es der Afd zutrauen, dass sie es besser machen. Einer absolut inhaltsleeren Partei. Sie wählen ja nicht aus protest. Es ist wirklich nicht zu fassen und schlicht mit Dummheit zu erklären. So simpel ist das.

2 Like

Vor allem muss man sich mal anschauen welche Gesetze die AfD im Bundestag blockiert oder abgelehnt hat.

Ich behaupte einfach mal, der Großteile oder die Basis der AfD Wähler sind eher Arbeiter, niedrigeres Einkommen als der Schnitt und eher niedrigere Bildung als der Schnitt.

Also Menschen, die potentiell auf Sozialhilfe und staatliche Leistungen angewiesen sind.
Aber genau das will die AfD ja komplett streichen. Alles für die Industrie und den Markt. Keinerlei Hilfe für den „kleinen Mann“.

Ich möchte vor Fassungslosigkeit einfach nur schreien wie 52% eine Partei wählen können die sich das Motto „je schlechter es Deutschland geht, umso besser für die partei“ auf die fahnen geschrieben hat.
Die Partei macht ALLES dafür dass das Land zugrunde gerichtet wird und es ist absolut erschreckend zu sehen, wie wenig Bildung in diesem Land herrscht, dass so viele Menschen denken, die Partei wird etwas positives bewirken.

1 Like

ist die einzige „hoffnung“ die ich habe.

die leute merken jetzt hoffentlich, dass die afd keine lösungen bietet.

In Bremen steht jetzt auch die Koalition fest und liest sich wie ein April Scherz xD

„Die Grünen sind für das Finanzressort und das Ressort für Klima, Umwelt und Wissenschaft vorgesehen, während die Linken die Verantwortung für Wirtschaft und Häfen sowie das Ressort für Gesundheit, Pflege, Frauen, Gleichstellung und Verbraucherschutz übernehmen sollen.“

1 Like

Führ mal aus

Grün = Finanzressort + Wissenschaft, Linken die Verantwortung für Wirtschaft

Ich finde es so wahnsinnig gefährlich und auch falsch diese Leute einfach als „bildungsfern“ zu bezeichnen und zu hoffen, dass die zur Vernunft kommen. Passend hierzu mal:

Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus, während die übrigen drei Viertel auf Angestellte, Beamte und Selbständige entfallen. Auch bei den formalen Bildungsabschlüssen dominieren die mittleren Ränge (Niedermayer / Hofrichter 2016).

Q.: Wahlergebnisse und Wählerschaft der AfD | Parteien in Deutschland | bpb.de

Es ist natürlich einfach nicht so gemütlich sich eingestehen zu müssen, dass Fremdenfeindlichkeit in diesem Land einfach ein wahnsinnig großes Problem ist, war und bleibt. Dieses Narrativ der armen abgehängten und bildungsfernen Wähler bedienen natürlich insbesondere - sorry für den AfD Sprech - etablierte Parteien, um möglichst einfache und bequeme Erklärungsmuster bieten zu können. Andere befeuern es noch, in dem man Positionen der AfD in der Mitte salonfähig macht.

Hab übrigens auch keine Lösung und mir macht das ganze Angst. Es wird auch nicht besser wenn man sich mal vor Augen führt, dass hier ein Landesverband scheinbar einen breiten Rückhalt in der Bevölkerung hat, der nachgewiesenerweise rechtsextrem ist. Mit so Leuten möchte ich nicht diskutieren, so Leuten möchte ich was auf die Fußgelenke kloppen.

3 Like

Und wieso ist das wie ein Aprilscherz?

In :austria: ist das ja schon eine Stufe weiter und im Endeffekt ist es die Ausländerfeindlichkeit, die das Ganze antreibt.

Hier geht’s den Leuten auch gut genug, dass man nicht auf so eine Partei reinfallen müsste, aber es kommen einfach immer mehr nicht mehr mit dem Multikulti klar.

Die damit einhergehenden Probleme sind natürlich vielschichtig, aber die rechten Parteien verpacken das einfach in billigen Populismus und fertig. Das traurige ist ja, das die Parteien das „Problem“ auch nicht angehen, bzw „lösen“ können. Unter der FPÖ hat sich damals bspw nichts an der Asylpolitik geändert. Ganz im Gegenteil. Man hat sogar noch mehr Menschen ins Land gelassen als sonst. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

Aber ja, wahrscheinlich braucht es die Erkenntnis in Deutschland auch erst wieder. Ich hatte ja immer gehofft, dass das aufgrund der eigenen Geschichte nie notwendig gewesen wäre, aber die Parallelwelten des Internets machens möglich!

Hier mal 2 Arten von AFD-Wählern gestern

Zum Glück bietet die AFD da gute Lösungen!

Naja „zumindest“ gegen Ausländer wird dann vorgegangen!

Letzten Endes muss die AFD aktuell eigl. einfach nur die Fresse halten und sie bekommen Zulauf. DAS sollte man mal hinterfragen.

und leider haben sie das erkannt.

ist mmn (für ihre verhältnisse) erstaunlich ruhig geworden um die afd. :confused:

Der deutsche Michel, nach oben Buckeln, nach unten treten. Es hat sich wenig geändert.

4 Like