Deutsche Politik

also auf mich persönlich hat das die wirkung, dass dort entweder ziemliche stümper am werk sind, die die entsprechenden gesetze nicht kennen und nicht mal auf die idee kommen, sich zu erkundigen, oder leute, die diese gesetze bewusst brechen.

Steht ja im Artikel

Und die CDU hat wohl 1. nicht gewusst, dass sie Uniform trägt, aber 2. auch nur überprüft, ob sie das darf und nicht, was sie dann nicht mehr darf^^

Scheint laut Internetz aber auch nicht das erste Mal, dass Pechstein ihre Uniform anzieht, wenn sie seriös rüberkommen will :S

Hauptsache Friedrich fand ihre Rede ganz toll.
Diese Partei ist so fertig.

falls die CDU Hendrik Wüst aufstellt, ist’s gg. Charmanter Junge Ende 40 (zur BTW gerade 50 geworden), der gut aussieht (no homo obv) und gut reden kann. Da müssten die Grünen schon Habeck aufs Schild heben, der mit nachdenklich philosophischen Reden dagegen halten kann.

Und bei allem Hate gegen Laschet, bitte niemals vergessen: Laschet hat Kanzler Söder verhindert. Das dürfen wir ihm (und Schäuble) nie, nie vergessen. Großes politisches Verdienst für das Land. No kiddin’.

2 Like

Merz geht schon der Kackstift wegen Wüst

ist auch nur noch reine die-anderen-sind-schlecht-politik von ihm. wie in den vereinigten staaten.

Habe es sicherlich schon einmal gesagt: Das vollkommen Bizarre bei der Sache ist ja, diese… mhm Kommunikation? mediale Themensetzung? der Republikaner, die hier vor allem von der CSU versucht wird zu kopieren (von solchen Pfeifen wie Aiwanger und der AfD-Bande ganz zu schweigen), funktioniert dort drüben nicht mal. wtf. Die fahren damit Wahl um Wahl an die Wand und die CSU denkt sich, es wäre ne gute Idee, dieses Konzept zu kopieren.

Was befähigt sie eigentlich da so zu sprechen? Vom Inhalt mal abgesehen war der Auftritt rhetorisch schlecht und voller Stotterer. Sehr anstrengend zuzuhören.

CDU Parteibuch, Dopingsünderin, such dir was raus.

1 Like

Einer breiten Bevölkerung im Alter von 40+ bekannt hast du noch vergessen.

Mir war sie bis heute Morgen nicht bekannt. Nix verpasst offensichtlich.

das spricht aber nun beim besten Willen nicht für dich. Claudia Pechstein sollte einem schon ein Begriff sein. deshalb kam’s der CDU ja auch gelegen, dass sie dort aufritt.

War schon ein „Star“ als Deutschland sich noch für Eisschnelllauf interessiert hat. Stefan Raab ist auch mal für ein Event gegen sie gelaufen.

1 Like

Mag sein, kann ich aber mit leben. Man muss ja nicht alles und jeden kennen…

e/ ich dachte halt wirklich, dass der hashtag bei twitter was mit rammstein zu tun hat :lul:

ich habe erst jetzt durch die kommentare gerafft, dass sie die ehemalige eisschnellläuferin ist. loool

mein hirn hat da absolut 0 verbindungen hergestellt. ich dachte bis gerade, sie sei irgendeine 08/15 cdu tante und wollte mich gerade schon aufregen, warum man denn erwarten kann, dass man schon von ihr gehört hat.

€: muss aber dazu sagen, dass ich die ganze story auch nicht sonderlich verfolgt habe. habe nur das video (durch rj) gesehen und die disskusion um die uniform mitbekommen.

1 Like

im Grunde eine interessante Erkenntnis. Zeigt zweierlei: die CDU überschätz offenbar die „Strahlkraft“ einer solchen Person, denn die Wählerschaft hat offensichtlich bedeutende Bildungslücken :P

Ist übrigens auch keine „ehemalige“, sondern ist immer noch aktiv und (leider :smiley: ) auch immer noch eine der schnellsten Deutschen^^ (Oder sogar die Schnellste auf ihren Distanzen).

Nur halt im int. Vergleich komplett abgehängt, weshalb sich die Berichterstattung auch ziemlich im Rahmen hält.

Da kannst du echt nur wieder heulen wenn du die Argumentation der Faschos siehst.

passend dazu:

In gut zwei Jahren steht in Deutschland die nächste Bundestagswahl an. Die AfD will dann einen eigenen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Auf die Frage, ob die Partei angesichts der aktuell hohen Umfragewerte über einen derartigen Schritt nachdenke, sagte Co-Parteichefin Alice Weidel am Mittwoch in der RTL/ntv-Sendung »Frühstart«: »Natürlich. Wir hätten das auch ohne diese Werte getan, einen Kanzlerkandidaten aufzustellen.«

Weidel fügte hinzu, dass eine entsprechende Entscheidung auf einem Bundesparteitag gefällt werden müsse: »Das haben wir nicht alleine zu entscheiden, sondern das machen unsere Mitglieder.« Auf die Frage, ob sie sich selbst die Kanzlerkandidatur zutraue, antwortete Weidel ausweichend: »Zutrauen kann man sich viel, aber das ist völlig offen, wer dort antritt.«

Ein wirklich trauriger Tag für Deutschland…