Deutsche Politik

Der Grund ist doch völlig egal. Das Gesetz hatte für seine Brisanz für Eigenheimbesitzer zuviel Angriffsfläche (manches zu recht, anderes zu unrecht), was eben von der Opposition ausgenutzt wurde. Das war absehbar.
Das hätte man besser machen müssen, wenn man will, dass sowas klappt.

die leute wissen wahrscheinlich großteils nicht mal was in dem gesetz stand.
ich hatte letztens schon diesen artikel gepostet, von dem herren, der angst um seinen holzofen hatte (der von anfang an unter eine ausnahmeregelung gefallen wäre).

dem ging es am ende nur darum, dass er das gefühl hat, von robert habeck persönlich bevormundet zu werden.

der wurde von dem letzten heizungsgesetz 2019 genau so bevormundet. es gibt wahrscheinlich drölfhundert gesetze, die irgendwie ihn und seine heizung betreffen.

wenn wir hier sowieso nur 1,5 parteien im land haben, die überhaupt irgendetwas schaffen und verändern wollen - nicht mal zum klima sondern auf welchem gebiet auch immer - können die zusätzlich zur tagespolitik nicht noch dauernd die naivität der leute und bereitwilligkeit, auf irgendwelche springer-kampagnen reinzufallen, umschiffen.

wir haben überhaupt keine diskussionskultur mehr für politische inhalte.

bei dieser debatte wurde doch irgendwie ein allererster entwurf durchgeleakt und seitdem ist die diskussion auf 180.

/edit:
das gesetz wurde gestern (!) zum ersten mal im bundestag gehört*, komplett anders als beim ersten leak.

zumindest anekdotisch scheint die letzten wochen ja ein run auf die „letzten“ gas/öl-heizungen stattgefunden zu haben.

ich will nicht wissen, wie viele leute da in den letzten monaten katastrophale entscheidungen oder komplette wucherverträge abgeschlossen haben, weil leute ihnen panische angst um haus und heizung gemacht haben.

aber da sind dann wahrscheinlich auch die grünen schuld…

*fehler editiert, das gesetz wurde natürlich noch nicht mal verabschiedet

3 Like

Kanns nicht mehr hören. Selbst im engen Freundeskreis solche Diskussionen. Gelesen hat den Enrtwurf natürlich noch niemand bzw. Sich damit näher befasst.
Sieht man ja hier auch ganz gut, was für Aussagen solch ein Entwurf nach sich führt.

Hab das Gefühl ich lebe mittlerweile in einer absolut verdummten parallelwelt. Ich kanns nur wiederholen, der Film idiocracy war kein Film sondern eine realitydoku

13 Like

ahahahahahaha.

cdu/csu versuchen wirklich amerikanische verhältnisse zu etablieren. wie du schon sagst, eine komplette parallelwelt.

und leider wird es funktionieren. die menschehit ist leider zu dumm zum scheißen.

1 Like

traurig, einfach nur noch trauriges niveau.

Ich finde es auch nur noch verstörend. Und ich sehe nicht, wie es da irgendwie ein zurück geben soll. Die konservativen mittlerweile einfach völlig plan und schamlos.

4 Like

Glaube die Strahlkraft eines Merz wird massiv überschätzt. Wenn die Union allerdings mal einen charismatischen Typen wie Guttenberg oder Amtor (löl) aufstellt, kann es wirklich schnell in eine ganz unangenehme Richtung gehen.

Musste echt 2 mal lesen. Feinste Satire, gefällt mir.

2 Like

Endlich sagt mal wer was in diesem. Land abgeht. Auch wenn es dahergestammelt is.

Spaß beiseite. Bin sprachlos :smiley:

Darf man als Polizist(in) in Uniform auf politischer Bühne sprechen?

Uff, auf dem kleinen Parteitag der CDU kommen wieder Dinge hervor…
Autsch.
Frau Pechstein glänzt nicht zum ersten Mal mit Unwissen und ich bin gespannt, ob sie wieder auf die Kritik reagiert wie früher zu ihrer Dopingvergangenheit.
Aber das hier vom FAZ Artikel muss man sich nochmal geben:

Die Kinder hierzulande wollten nicht nur „eine traditionelle Familie“, sie wollten, so Pechstein, „Mama und Papa“ – also offenbar nicht „Papa und Papa“. Eine Familienpolitik der christlich-demokratischen Union sollte sich grundsätzlich zuerst mit der traditionellen Familie befassen, sonst „werden wir auch nicht mehr Volkspartei in Deutschland sein“. Soweit der sport- und parteipolitische Impuls von Frau Pechstein in der Uniform der Bundespolizei, den viele als missglückt empfanden, andere als beamtenrechtlich fragwürdig.

Q - Seite 2

1 Like

Wollte gerade noch ergänzen: ist nicht das erste Mal, dass Claudia Pechstein durch rassistische Äußerungen auffällt.

Dass jemand, der seine Karriere am Rockzipfel der Steuerzahler verbracht hat, sich derart über Flüchtende äußert, hat irgendwie zusätzlich was befremdliches.

ja man!
wo ist da eigentlich die fdp und ihr vorsitze… oh… nevermind.

Da wird mir mal wieder klar warum ich mein Konto bei Twitter gelöscht habe.
Da tun sich leider dauerhaft Abgründe auf.

2 Like

An Karneval vielleicht. Dürfte ein Pflichtverstoß gegen die Neutralitätspflicht sein ansonsten

Wird nun offenbar dienstrechtlich geprüft. Laut t-online wurde die Bundespolizei nicht darüber informiert, dass Pechstein in Uniform sprechen möchte.

Gute Sache.

falls das problematisch ist, in polizeiuniform politisch aktiv zu werden (was ich ehrlich gesagt vermute und persönlich auch hoffen würde), frag ich mich halt, warum offensichtlich weder sie noch irgendjemand von den verantwortlichen dort da irgendwie drüber nachgedacht hat.

1 Like

Weil die erhoffte Wirkung vermutlich die Konsequenzen übersteigen.