Deutsche Politik

Tötet man immer gleich die ganze Pflanze beim ernten oder ist das so wie beim Basilikum, dass man bei Bedarf nur 2-3 Blätter pflückt?

Wäre aber schon wichtig find ich.

2 Like

Wie @Carlo schon geschrieben hat: 0,00 (von dem was knallt). Ob das nun Alk oder sonstwas ist.

mit einer der wichtigsten Prozesse beim growen ist das trocknen und/bzw. das ‚‚curen‘‘ der Ernte. wird das Gras nicht anständig getrocknet, schmeckt es als würde man Heu rauchen. was ziemlich doof ist wenn man monatelang Arbeit in seinen Grow gesteckt hat.

deswegen wird zu 99,999% die ganze Pflanze auf einmal geerntet und anschließend dem o.g. Prozess unterzogen der Wochen/Monate dauert.
Man kann frische Cannabispflanzen eigentlich nicht/kaum rauchen, also man kann schon, macht nur wenig Spaß und geht ordentlich auf die Lunge.

das ‚‚was knallt‘‘ ist bei Cannabis auch nach spätestens 3-4 Tage aus dem Körper.
Leider hinterlässt Cannabiskonsum das inaktive Abbauprodukt THC-COOH im Körper, welches bei Drogentests anschlägt.
So kommt es dass Konsumenten auch nach wochen/-monatelanger Abstinenz noch positiv auf Cannabis testen, obwohl die aktiven Wirkstoffe schon nach maximal 4 Tagen nicht mehr im Körper sind, man also wieder zu 100% fit für den Straßenverkehr ist.

deswegen fordern Leute die kiffen + ein Auto besitzen schon seit jeher ‚‚sinvolle‘‘ Grenzwerte.
Leute die mit zwei Bier noch Auto fahren sind eine deutlich größere Gefahr für den Straßenverkehr, dies geschieht allerdings legal weil bis 0,5 Promille in Deutschland ja wenig passiert.

Meistens sind die Leute die am lautesten nach 0-Toleranz bei THC-Grenzwerten schreien, die Leute die gerne auch nach zwei Bier noch Auto fahren ;)))

3 Like

Exakt. Daher wäre ein sinnvoller Test für aktive Stoffe oder eben ein erhöhter Wert von THC sinnvoll. Aber bisher wurde da nur Stammtisch mäßig in der Politik diskutiert.
Wenn du Alkohol trinkst weißt du ja auch nur ca. wann du wieder fahren kannst aber ziemlich sicher nach 24h.

Ich hatte mir früher dafür diese 0.1 ng Test gekauft und die Ergebnisse waren nicht abschätzbar wann der Grenzwert von 0.1 ng unterschritten war.

Wenn ich das richtig verstanden habe (hab aber auch nur den SPiegel Artikel gelesen), beziehen sich die 25g bzw 50g auf das, was ich in einem Social Club erwerben darf. Denke mal die grundsätzliche Besitzmenge (also Pflanzen) ist davon nicht betroffen, zmd würde ich das so tippen, sonst wäre das schon etwas delusional :D

1 Like

Richtig Bock in so einen Kifferclub zu gehen XD

2 Like

Mit Besitz ist das straffreie Mitführen in der Öffentlichkeit gemeint.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html

1 Like

ja, das ist mir bewusst, deshalb meine ich ja „0,0 von dem was knallt“

Das kommt dann alles ganz legal von den ‚Vereinen‘ und gar nicht mit allen anderen Drogen aus Südamerika…

Zum Glück wohne ich in Bayern, da findet König Markus sicher wieder den ein oder anderen Weg, das gar nicht / sehr verspätet zuzulassen.

ahjo ist ja sogar schon soweit. :>

Es ist denke ich mal der Sinn des Gesetzes, dass die Strafverfolgung praktisch zum Erliegen kommt, da man das alles de facto eh nicht kontrollieren kann, man aber gleichzeitig EU-rechtskonform bleibt. In der Praxis wird es denke ich mal wild gehandhabt werden und es werden vielleicht noch ein paar Dealer abgefischt, die sich zu dämlich anstellen.

am ende werden bei der polizei noch so viele kapazitäten frei, dass man gegen korruption in der politik vorgehen kann. das kann ja nun wirklich niemand wollen.

»Hände weg von Drogen«

Darauf ein großes Apfelschorle. Prosit!

6 Like

Man kann es einfach nicht glauben dass aktuell 40 Prozent diesen populistischen obertroll wählen. Seine Twitterposts sind pure satire, fast auf Aiwangerniveau. Was für ein verlorenes Bundesland.

4 Like

Als ob es mit irgendeiner anderen partei besser wäre…

Nicht eine würde deutschland wieder auf die beine bringen. Alle, absolut alle arbeiten gegen das arbeitervolk. :cry:

Das ist bullshit.

8 Like

Würde den Thread gerne mal nutzen für ein Shoutout an unsere Außenministerin. Annalena Baerbock zeigt Haltung und zieht eine klare Linie, die mir auch in der Regierung in weiten Teilen fehlt.

7 Like

Gute zsf des baerbock Schlagabtausch mit dem chin. Außenminister. Man stelle sich vor Heiko Maas würde da stehen LOL

2 Like