Deutsche Politik

denke mal dieser scheiß, der da beschlossen wurde, könnte den grünen hinsichtlich der wählbarkeit aus der „bürgerlichen mitte“ kurzfristig bei der nächsten wahl sogar helfen und einige ängste vor zu viel änderung nehmen. je nachdem wie angepisst die parteibasis ist, kann jetzt natürlich ebenso wahrscheinlich die erosion der prinzipien der partei und damit die partei an sich starten. spannend. fdp macht da schon objektiv perfekte arbeit für ihre wähler. zum kotzen

ich habe noch keine geschichten gehört, dass einzelpersonen durch beziehungen aktiv den staat ausplündern wie bei den ganzen maskendeals. also ein kleiner fortschritt zur cdu ist da.

;>

Finde die Diskussion auch absurd, da ich kein einziges Argument finde, das gegen das Tempolimit spricht :man_shrugging:

3 Like

Es gibt auch keins… Aber gleich kommen unsere Freiheitskämpfer und erfinden schon was xD

Freie Fahrt für freie Bürger #truth

Gibt auch keins fuer zigaretten oder alkohol?

Finanzstarke Lobby + schlechter Bildung sei dank.
Zumindest wurde bei den alten Tabakshit etwas geändert. Bei E-Zigaretten und Alkohol ist noch viel Luft nach oben.

das ist jetzt dein argument gegen ein tempolimit? ohne worte

Gibt genug Argumente. Nur keine guten. :smiley:

finde geld sollte nie > gesundheit sein.

war auch kein argument gegen ein tempolimit solltest dich aber damit abfinden das es genug andere sachen gibt die evtl keinen sinn ergeben.

1 Like

Warum ist Zeit kein gutes Argument?

man könnte meinen man sitzt hier am stammtisch :kekw: inwieweit soll zeit ein gutes argument sein? bei den ganzen baustellen bzw. dem verkehr geben es die autobahnen doch tagsüber gar nicht her, dass du signifikant zeit gewinnst.

-mic-drop-

1 Like

zumal Raser Staus erzeugen

Dein Argument ist also, dass man eh nicht signifikant schneller fahren kann und daher das Tempolimit Sinn macht?

1 Like

es sorgt für besseren Verkehrsfluss und damit gewinnt die Mehrheit an Zeit

1 Like

keine ahnung was du da raus liest? ist stelle das argument zeit in frage nicht mehr nicht weniger

Wat? Ist das jetzt üblich geworden bei allem zu sagen „ne, also das hab ich nicht gesagt?“
Du schreibst, dass man ohne Tempolimit wegen Baustellen und Verkehr nicht signifikant Zeit spart. Damit musst du doch gemeint haben, dass man aktuell (tagsüber) nicht signifikant schneller fahren kann, als das Tempolimit erlauben würde?

Wer spricht denn hier nur von Tagesüber?

Zeit ist ein wichtiger Faktor, gerade als Pendler.

Wüsste gerne, warum das nicht als Argument zählen sollte…