Deutsche Politik

Das kannst du ja sonst auch ganz gut. Du interpretierst hier ständig Dinge von Usern so um wie du es verstehst. Was stört dich daran, wenn man es bei dir auch tut? Weil du dann davon selber betroffen bist und es sich scheiße anfühlt?

Aber ist halt wieder dein typisches Verhalten wenn man einen CDU Mann outcalled. Erstmal ne Nebelkerze zünden und über die anderen sprechen wollen.

1 Like

Ja und zwar völlig zurecht. wer mit diesem querdenkerp#ck abhängt sollte besser eine gute Erklärung parat haben. Am rechten Rand zu fischen macht für die Union rein taktisch ja noch Sinn. Selbst in den Fluss zu springen, überschreitet für mich die rote Linie.

1 Like

1.Nenn mir zwei Beispiele wo ich unsachlich jemand was falsches unterstelle und daran festhalte? Kannst du nicht? Dann hätten wir das ja mal geklärt.

  1. Zum Rest:
    Die Jusos haben vorher mehrfach Protest mit allen Mitteln gegen eine Koalition mit der CDU angekündigt. Jetzt wo eine Koalition im Raum steht wird obiges veröffentlicht. Allein darauf habe ich angespielt. Mehr nicht.
    Oder bist du so naiv und glaubst etwa das der Zeitpunkt Zufall ist?

Du kannst hier jetzt gerne mit deinem unsachlichen Gespamme und Unwahrheiten weiter machen oder du könntest deine beißreflexe ablegen und dir etwas Reife zukommen lassen. Ist deine Entscheidung

ODER du schreibst sowas vll das nächste Mal einfach direkt? Nur so ne Idee.

Da steht 1 zu 1 „da fangen die Jusos wohl an“. Nachdem das hier mit dem Protest ausgiebig Thema war.

Keine Ahnung was daran undeutlich sein soll. Aber klar, natürlich liegt das an diesen Worten und nicht an dem Quatsch den Kid loswerden musste.
Ich weiß nicht was so schwer daran ist ordentlich miteinander umzugehen, auch wenn man öfters anderer Meinung ist.
Und selbst wenn man sich missversteht, was immer vorkommen kann, kann man das mit zwei Sätzen gerade biegen. Normalerweise

2 Like

Kp, das war jetzt einfach nur der Versuch dir mitzuteilen das du dich das nächte Mal vll einfach direkt klarer ausdrückst, wenn du denkst, dass Leute dich falsch verstehen.

Kannste jetzt so annehmen oder die nächste Diskussion starten, das steht dir ja frei.

Es geht mir nicht darum das man mich falsch versteht. Das kann wie gesagt immer mal passieren und ist schnell geklärt wenn man miteinander sachlich umgeht.
Da reflektiere ich mich schon. Keine Sorge.

Es geht mir darum das Kid null daran liegt und einfach nur seinen Quatsch ablassen will, sich völlig kindisch verhält und das hier der größere Punkt ist. Das wollte ich dir nur mit dem Post mitteilen.
Aber Ich weiß auch nicht wie so ein Spam oben von eurer modseite aus gewollt ist.

Edit:
@bolo Ich rede von kids Posts und nicht von dem Ausgangspost

für mich ist das kein spam.
ich sehe eine partei, die sich von sachlicher politik weitgehend verabschiedet hat und reinen kulturkampf gegen verschiedene gruppen betreibt.
da passen solche leute in spitzenpositionen gut ins bild.

wahrscheinlich muss das land auch deshalb wochenlange mediendiskussionen über silvesterkrawalle/klimakleber/etc. ertragen. dabei gehen dann themen wie, dass uns die privatisierung der stromnetze für einen teil der netze am ende wahrscheinlich ein jahrzehnt investitionsstau und 25 milliarden euro (nachzulesen im „nachrichten aus deutschland“ thread) gekostet haben werden, ein bisschen unter.

aber das sind nur stromnetze und 25 milliarden euro. die halten den deutschen ja im straßenverkehr nicht auf.

jetzt offiziell:

Demnach stimmten 25 Mitglieder des SPD-Landesvorstands für die Koalitionsverhandlungen, 12 dagegen.

Die FDP triggert einen auch wieder so ultimativ. Wie kann man nur so rückwärtsgewandt denken und es wirklich so verkaufen als wäre man die Partei des Fortschritts? Selbst die deutsche Autoindustrie hat ja schon zugegeben, dass die eFuels Quatsch sind.

1 Like

selbst der ADAC sagt, dass eFuels für den Autoverkehr unbrauchbar sind. Na ja, Schritt für Schritt zurück in die Bedeutungslosigkeit für die FDP. Da ist sie eh am besten aufgehoben.

Die hatten ja echt viele Möglichkeiten sich durch gute Politik in der Ampelkoalition zu profilieren, aber haben ja wirklich gar nichts geschissen bekommen.

5 Like

Und selbst wenn sie mal was hinbekommen, weiß es niemand. Nicht mal die eigene Partei.

Siehe 9 euro Ticket.

fairerweise muss man aber sagen: Es scheitert (wenn dann) nicht nur am Widerstand der FDP. In anderen Ländern ist das auch nicht sooo willkommen, or? Aber ja. Ändert nix daran, dass die FDP wieder mal auf den Koalitionsvertrag scheißt und tut, worauf sie Bock hat. Keine Ahnung, wie man sich das von einer 5% Partei gefallen lassen kann.

Hab ich mir auch öfter gedacht, aber ich denke der Gedankengang ist folgender: Wenn man die Koalition jetzt platzen lässt und Neuwahlen hat, dann profitiert leider aktuell nur eine Partei: Die CDU. (Und die AFD…)

1 Like

Schon mal auf das Datum vom Tweet geachtet? Nein, okay.

2 Like

Schon drauf geachtet, dass der Typ 20 aktuelle Tweets zu dem Thema hat?
Nein, okay.

Unterstreicht doch nur meine Worte oder was ist dein Punkt?

Schon darauf geachtet, dass du dich explizit auf diesen Tweet bzw. diese Aussage bezogen hast?! Zumindest zu dem Zeitpunkt.
Dementsprechend ist deine Aussage Quatsch. Da wurde nichts erst hervorgeholt, wo der Zeitpunkt gut passt. Der Tweet ist von vor 1,5 Jahren. Also schon damals konnte man wissen, was dieser CDU Politiker für ein Typ Mensch ist.
Ich verstehe auch schon wieder nicht, warum man sich an solch einer Kleinigkeit aufziehen kann? Oder anders gefragt - wo siehst du da eine Diffarmierung?
Ist doch wohl logisch und nachvollziehbar, dass die Bedenken publik gemacht werden. Und wenn das schon unter „allen Mitteln“ alles war, was wir als Bürger mitbekommen, dann ist das doch nichts, was man nicht vorher erlebt hat.
Du schreibst doch regelmäßig in letzter Zeit, dass man beide Seiten nachvollziehen sollte etc.

Laut TAZ waren übrigens auch weitere Politiker wie der SPD Fraktionsvorsitzende aus Berlin, die Grüne Verkehrssenatorin aus Hamburg und eine FDP Landesvorsitzende Mitglieder dieser rechten Gruppe.

1 Like

hoffe die verlieren alle ihren posten falls sie dort aktiv waren

1 Like

Ach Gottchen. Was willst du hier erreichen? Willst du die Posts von Kid besser dastehen lassen oder was ist dein Kurs?
Was stört dich an meinen Posts oder an meinen Aussagen? Kannst du das bitte konkretesieren, ich kann da nicht folgen.

Oder verstehe ich dich richtig, dass dein einziger Punkt ist, dass das Thema ja gar nicht ganz neu ist und es ist plötzlich kein Diffamierungkurs, dass der Juso-Mann mit seinem Magazin genau seit vorgestern damit startet das Thema wieder groß zu machen, stündlich lächerliche Tweets dazu abzusetzen und Artikel in seinem populistischen Online Magazin zu veröffentlichen?
Und Meep ist natürlich auch rein zufällig auf einen 1,5 Jahren alten Post gestoßen.
Natürlich habe ich mich auf das aktuelle Zeitgeschehen bezogen. Sollte nicht so schwer sein zu folgen.
Also was genau ist jetzt dein Punkt?

Und ja, ich habe mir das ganze jetzt auch mal inhaltlich angeguckt und sry, dass was da zusammen geschustert wird ist reine Hetze auf untersten Niveau. Es ist null nachgewiesen das Wegener überhaupt aktiv war. Bis auf ein Like an einen Parteikollegen ist er nie öffentlich aktiv gewesen und Politiker aller größeren Parteien waren dort Mitglieder. Das hat Monk über mir auch verlinkt.
Es gibt bestimmt genug sachliche Themen um Wegener zu kritisieren, aber das was da aktuell von Seiten des Jusos Typen stattfindet und Wegener mit Posts von rechtsradikalen gleichzusetzen ist unterste Schublade und da hat sogar die Bild mehr Niveau. Und das zu schreiben ist schon hart. Und wenn man das „feiert“ oder ok findet dann sollte man sich schleunigst selbst hinterfragen oder zumindest den Maßstab für alle gleich anlegen.