Deutsche Politik

keine ahnung, welche verbindungen es da geben soll, aber, dass der deutsche staat an allen ecken und enden kaputtgespart wird, sieht man doch überall.
von daher überrascht mich nichts in dem artikel. in der not lässt man die weniger gefährlichen täter frei.
:man_shrugging:

Und immer wieder ist Berlin weit vorne dabei. Einfach traurig was in Berlin passiert.

1 Like

Vielleicht ist er ja auch einfach geläutert und hat der Kriminalität den Rücken gekehrt?

Erste Hochrechnung für Berlin:

Die 18-Uhr-Prognose der Forschungsgruppe Wahlen (ZDF).

CDU: 28 Prozent
SPD: 18 Prozent
Grüne: 18 Prozent
Linke: 13 Prozent
AfD: 9 Prozent
FDP: 5 Prozent

& ARD (infratest):

Könnte sich evtl. sogar CDU + SPD/Grüne ausgehen

cdu hat schon vorher Grüne komplett abgelehnt, Grüne könnten sich auch weiterhin mit Linke und SPD anbandeln und weitermachen wie gehabt.

Er hat erstmal Deutschland den Rücken gekehrt, damit sie an ihn nicht rankommen. Denke er ist geläutert

1 Like

CDU macht sich direkt wieder lächerlich. Haben vor der Wahl ausgeschlossen mit rot oder grün zu koalieren und jetzt wollen sie irgendwo einen Regierungsauftrag sehen.

1 Like

Private Gefängnisse, jetzt! Klappt in den USA doch auch! :GOPface:

Positiv ist auf jeden Fall, dass die FDP rausfliegt (trotz Opposition und unzufriedener Bevölkerung noch mehr Stimmen verloren). Kommt bei denen hoffentlich mal auf Bundesebene an, dass keiner Bock auf deren Antihaltung hat und die endlich mal anfangen Politik zu machen.

1 Like

In den USA sind nur 2,5 % der Gefängnisse privat. Dein USA Bezug macht also gar keinen Sinn

1 Like

das war ein Witz :(

Bundesspitze der Linken für Fortsetzung von Rot-Grün-Rot

Der Linken-Bundesvorsitzende Martin Schirdewan hat sich zufrieden mit dem Ausgang der Wiederholungswahl in Berlin gezeigt und sich für die Fortsetzung der Koalition mit SPD und Grünen ausgesprochen. Die Linke habe auf die richtigen Themen gesetzt und einen sehr guten Wahlkampf gemacht, sagte Schirdewan der Deutschen Presse-Agentur am Rande einer Wahlparty in Berlin. „Die Linke ist wieder da.“ Es sei der Wunsch der Berlinerinnen und Berliner, dass die Linke ihre gute Politik fortsetzen könne.

kA ob man Lachen oder Weinen soll, in welcher Bubble diese Leute leben und sich in der Pflicht sehen zu regieren mit 12% xD

Und Grün sieht sich quasi als „Sieger“

Landes-Co-Parteichefin der Grünen, Susanne Mertens, sagte Reuters: „Unsere Präferenz ist das Regierungsbündnis mit Rot-Rot.“ Die rechnerische Mehrheit für eine Zweier-Koalition mit der CDU wird bei der Wahlparty mit Buh-Rufen quittiert.

kA wie failed ne Stadt sein kann, diese Politiker sind echt die Krönung

Wahl in Berlin ++ Jarasch meldet Führungsanspruch der Grünen an ++ - WELT

1 Like

9% AFD :/

Liberale raus und Nazis rein, ditt is Berlin

1 Like

die AFD war davor auch schon drin und die FDP ist ja selbst schuld an ihrem Untergang.

2 Like

War ja zu erwarten, dass die CDU easy stimmen sammelt.

Der linke Zirkus noch 2 stellig auch nur in Berlin… ein Wunder, dass die AFD nicht noch mehr hat…

Wenn ich meinen Post selber noch einmal lese, stellt sich mit echt die Frage, ob überhaupt eine der ü5% Parteien wählbar ist.

Das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen… letztendlich sind CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP und AfD alle Müll ohne Ende. Alle nicht mehr wählbar

1 Like

leider ist es halt besser zu wählen als niemand zu wählen :(

wähle demnächst einfach irgendeine random kleine partei.

Ist halt auch Lost weil die 5% Hürde, kann man sich das wählen dann auch sparen ^^

Ne… wenn du nicht wählst bekommen, die üblichen Parteien mehr %, daher lieber was kleines wählen. Werde ich stand jetzt auch bei der nächsten Wahl machen.