Deutsche Politik

Ungedient finde ich sogar positiv. Der Verteidigungsminister sollte ein „Zivilist“ sein, ein Politiker, kein Militär. Er fällt ja keine konkreten Entscheidungen im Einsatz.
Und man kann auch Ahnung von der Bundeswehr haben, ohne dass man dort ausgebildet wurde.

3 Like

Eigentlich sollten die Grünen froh sein, dass es keine Frau wird. In dem Ministerium kann man unabhängig vom Geschlecht sowieso nur verlieren^^.

Zu recht haben sich die Grünen aufgeregt. Die Parität ist super wichtig. Meine Traumvorstellung wäre gewesen wenn Wissing das Verkehrsministerium an die SPD hätte abgeben müssen und dafür Strack-Zimmermann das Verteidigungsministerium hätte übernommen. Das Verteidigungsministerium bei der SPD ist halt schwierig, wenn man weiter Leute in der SPD-Bundesfraktion hat welche dauern den Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine sowie Verhandlungen mit den Russen fordern.

Und man muss wirklich nicht gedient haben. De Maiziere, Guttenberg als auch zum Ende seiner Zeit, Scharping waren furchtbar als Verteidigungsminister. Da ist es mittlerweile egal ob die Leute gedient haben oder nicht. Du musst halt endlich mal jemanden hinsenden der den Haufen im Ministerium in den Griff kriegt. Die meisten Fehler passieren ja seit Jahren im Management und in der Beschaffung des Ministeriums. Da wären wirklich gutes Management sowie Koordination für das Ministerium wichtiger als Erfahrung im Dienst, weil man ja selber als Minister*in wenig mit der Bundeswehr außer bei der Einführung mit neuen Waffen zu tun hat.

4 Like

wenn ich mich nicht irre war struck so richtig der erste verteidigungsminister seit langer zeit, der einen kampf- und keinen hilfseinsatz zu verantworten hatte.
als afghanistan los ging war scharping zwar irgendwie noch ein paar monate da aber schon mehr oder weniger auf dem abstellgleiß.

glaub der letzte verteidigungsminister davor, mit verantwortung für kampfeinsätze, hat im ersten weltkrieg gedient und war u.a. landschaftsmaler.
:mond:

Pistorius auch „Schirmherr der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland in Niedersachsen“ also der Schirmherr der Russlanddeutschen in Niedersachsen - da Russlanddeutsche generell Putin natürlich extremst kritisch ggü stehen wird die Ukrainische Hilfe sicher nun mal richtig los legen /Ironieoff

Ich verstehe es einfach nicht. Warum muss die Linke momentan in jedes Fettnäpfchen reintreten, welches man bereit legt? …

2 Like

Markenkern der Linkspartei

Einfach nicht ernst nehmen diese Partei ._.

1 Like

Triggert mich ja schon ein bisschen, dass Teile der Grünen mitten im Krieg nix besseres zu tun haben, als rumzuzetern, dass der neue Verteidigungsminister den falschen Chromosomensatz hat.

1 Like

Wusste nicht, dass sich Deutschland im Krieg befindet.

Das sieht der designierte Verteidigungsminister anders.

Na dann muss es ja stimmen.

Wenn Sie endlich mal 'nen männlichen Familienminister einsetzen, kann ich mich mit der Diskussion anfreunden

München Der derzeit wertvollste Dax-Konzern Linde zieht sich vom Finanzplatz Deutschland zurück. Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung stimmten die Aktionäre des weltgrößten Industriegasekonzerns am Mittwoch laut vorläufigen Ergebnissen mit einer Mehrheit von mindestens 93 Prozent für das sogenannte Delisting in Frankfurt. Damit wird der Konzern auch aus dem deutschen Leitindex fallen.

Bei der 2018 abgeschlossenen Fusion von Linde mit dem US-Konkurrenten Praxair hatten beide Seiten beteuert, dass der neue Konzern eine Doppelnotierung in den USA und in Deutschland plane. Allerdings entwickelte sich der Aktienkurs so gut, dass Fonds, die den Dax abbilden, immer wieder Aktien abstoßen mussten. Denn es gibt eine Kappungsgrenze von zehn Prozent für das Gewicht eines einzelnen Wertes im Leitindex. Diese Verkäufe drückten dann wiederum den Kurs.

Linde hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 150 Milliarden Euro und liegt damit deutlich vor SAP und Siemens. Das Problem mit der Kappungsgrenze war zwischenzeitlich mit der Erweiterung des Dax auf 40 Mitglieder etwas kleiner, doch stieß Linde wieder an die Grenzen.

Auch sehr traurig für Deutschland und was den DAX angeht, war Linde doch das größte Zugpferd und lief auch äußerst profitabel :confused: (linde macht auch 10% vom dax aus) :D

Gasehersteller Linde: Der Dax verliert sein wertvollstes Unternehmen (wiwo.de)

Dax verliert sein wertvollstes Mitglied: Linde vor dem Rückzug aus Frankfurt (handelsblatt.com)

geil mann, da kann man ja instant #ryanshorten ohne Bedenken.
Krieg und Wirtschafskriege kann auch geil sein

1 Like

glaube deutschland kann das relativ egal sein.

ich habe allerdings das gefühl, dass die mit dem dual-listing genau den ast absägen, auf dem sie die letzten 4-5 jahre so spektakulär nach oben geklettert sind.

Da ja viele zu Silvester nur auf die bösen Ausländer rumhacken konnten, finde ich, dass das hier auch mal gezeigt werden sollte. Absolut Top Aktion. Die Läden sind gerade in Neukölln eine Institution.

https://www.instagram.com/stories/bigbaba30/3019072706611083297/?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MDJmNzVkMjY%3D

6 Like

Instagram, not working :man_shrugging:

1 Like

Weiß leider nicht wie ich das hier sonst teilen kann :(

Ne, das Video spielt einfach nicht ab :smiley: