Deutsche Politik

Joa, so wie auch quasi jeder Hetero der nicht in einer Beziehung ist?
Sry, aber was sind das für dumme Aussagen?

3 Like

Du kennst wahrscheinlich auch jede Menge Heteromänner und Frauen die gut rumkommen. Das ist also kein Argument.

Auch das Gesetz gab es nur zur Diskriminierung. Oder möchtest du sagen, dass es die Gesetze das Homosexuelle damals bis in die 90er in den Knast kamen auch nicht ohne Grund da waren?

Das Gesetz müsste wenn für alle gleich gelten. Natürlich gibt es regionale Unterschiede aber deine Aussage hörte sich an wie bei den Leuten in den 90ern und 80ern wo es HIV nur bei Schwulen geben könnte. Wie aber die Statistik zeigt steigt momentan HIV auch wieder leider bei Heterosexuellen.

Dabei sieht man schön dass HIV bei den Homosexuellen fällt und bei den Heteros sogar stagniert und nicht wirklich fällt.

RKI - 2022 - Welt-AIDS-Tag - neue Daten zu HIV/AIDS in Deutschland.

1 Like

Weiß nicht, die Heteros die ich kenne, vögeln sich nicht quer durch Tinder, weil da keiner Bock drauf hat, aber gut. Reichlich sinnfreie bzw. gehaltslose Diskussion. Es ist offensichtlich statistisch nachgewiesen, dass Homosexuelle eher HIV haebn.

Natürlich sollte es keine Diskriminierung geben und man kann das Gesetz auch abschaffen. Es ging mir nur darum, mal zu hinterfragen, ob es nicht evtl. auch einen Grund für das Gesetz hatte und wenn ja, welcher das war/ist.

Sofern die Menschen bei der Spende überlegt handeln oder ggf. Fragebögen wahrheitsgemäß beantworten, dürfte es ja hinfällig sein, aber habe da bei den ganzen Queerdenkern, Reichsbürgern und co. so meine Zweifel

Dann guck dir bitte den RKI-Link an, der zeigt dass es bei Homosexuellen immer mehr fällt, sowie bei Heteros stagniert und Danke für den Lacher, dass es keine Heteros gibt die sich durch Tinder durchvögeln.

hat keiner geschrieben. Aber du liest eh nur was du willst bzw. kannst anscheinend nicht richtig lesen und fasst alles negativ auf bzw. fühlst dich direkt persönlich angegriffen, wenn man dir nicht zustimmt. Fällt mir nicht das erste Mal auf.

1 Like

Naja, du bringst als Beispiel halt Tinder, die größte Dating/Vögel App der Welt, die nun mal für Heteros ist?

Dieser Thread (Symbolbild)

Hier wird überhaupt nix überarbeitet. geht mal zum Thema zurück, ihr Meldesissies :P

1 Like

Du argumentierst damit dass die Zahlen bei Homosexuellen deutlich größer sind als bei Heteros. Was durch Turboschaf zwar bestätigt wurde, aber gleichzeitig die Zahlen nicht richtig widerspiegelt weil die Fallzahlen bei Heteros stagnieren und bei Homosexuellen sinken. Also auch die Argumente von Lauterbach bestätigen und zeigen warum das Gesetz nie wirklich zu Recht da war. Die Fallzahlen waren natürlich auch immer deutlich höher weil man in der queeren Community mit der Lupe hingeschaut hat und bei der heterosexuellen Community die Leute es als Homosexuellen Problem angesehen hat. Dadurch lassen sich auch heute viele nicht testen und die Zahlen sind dadurch natürlich auch weiter niedrig.

Deswegen macht es halt kein Sinn über der Sinnhaftigkeit des Gesetzes zu diskutieren. Ich lese da auch nicht was ich will und habe auch gesehen dass du teilweise mir zugestimmt hast, aber trotzdem haust du halt immer wieder fadenscheinige Argumente da raus.

Und nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich schreibe halt nur direkt.

ob die Zahlen sinken oder stagnieren, ist aber für die aktuelle Blutspendesituation völlig irrelevant. Das relevante ist erstmal, die Zahlen jetzt sind, und laut der Quelle oben haben MSM wohl nach wie vor mit höherer Wahrscheinlichkeit HIV.
Aber wie dem auch sei, grundsätzlich stimme icb dir natürlich zu, das ist sinnlose Diskriminierung, wenn das Blut eh getestet wird. Wollte nur drauf hinweisen, dass es vielleicht bessere Argunente gibt :)

1 Like

HIV ist heutzutage recht gut behandelbar und hat eine ähnliche Lebenserwartung wie ein gesunder Mensch.

Soll nicht heissen das es cool ist sich damit zu infizieren, aber es ist auch kein Todesurteil binnen weniger Monate.

Unsere Forschung und Medizin hat in diesem Bereich in den letzten Jahren gut aufgeholt.

Es geht hier nicht um Homosexuelle und auch nicht darum, wo nicht-hetero Menschen ihre Partner:innen suchen.

1 Like

Ich weiß, dass jeder Mensch immer dazu tendiert von seinem Umfeld auf die Allgemeinheit zu schließen, passiert mir selbst oft genug. Aber 3 Leute als Referenz für eine so große Gruppe ist halt null aussagekräftig. Das sollte man stets bedenken.

Polizei macht Gangsta-Rap für Silvesterkrawalle verantwortlich

Hahahaha kann man mal machen

3 Like

Erscheint mir nur logisch. Frage mich manchmal, wie die Leute noch aufstehen können morgens, ohne sich über sich selbst zu Tode zu schämen.

Mal schauen was die Personalwechsel beim Bundesverfassungsgericht so bewegen.

Warum sollten die was bewegen? Hoffentlich ändert sich nichts. Wir haben ja zum Glück keine Zustände wie in den USA oder Polen…

Die blonde WG-Mitbewohnerin von Markus Lanz, die beim RND arbeitet (oder sogar im Vorstand sitzt?) versuchte Computerspiele in die Diskussion zu bringen.
Das sind ganz normale Reflexe überforderter Menschen.

1 Like

https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeordnetenhaus/agh-2023/beitraege/wahlpanne-fdp-neukoelln-stimmzettel-kandidat-weggezogen.htm/alt=amp.html

Kriegen die überhaupt mal was auf die Kette oder „don’t GIFFEY f*ck“ Style?

Back2Topic

Bekommen nix hin.