Deutsche Politik

Solange sich Kartoffeln über „Migrationsprobleme“ aufregen, benötigt man im Niedriglohnsektor keinen Reformwillen.

Wo regt sich ein Peruaner darüber auf?

Frage mich immer warum dort direkt der „Opfer Reflex“ herkommt, selbst die Berliner Feuerwehr hat das Problem direkt benannt und der Feuerwehrmann „Baris Coban“ hat das gleiche bestätigt trotz seines Migrationshintergrund.

"Was waren das für Jugendliche, die Sie angegriffen haben?

Das war eine ganz andere Klientel als zum Beispiel beim ersten Mai. Das waren keine Linksautonomen, die ein Problem mit dem System haben. Das waren 15- bis 25-jährige Heranwachsende, die allermeisten mit Migrationshintergrund. Und das sage ich nicht leichtfertig, ich bin selber türkischer Herkunft und kämpfe mein ganzes Leben gegen Vorurteile an. Aber man muss die Dinge auch beim Namen nennen. Und ich kann mir vorstellen, dass man als Feuerwehrmann auch irgendwann seine Neutralität verliert."

Feuerwehrmann über die Silvesternacht in Neukölln: „Die wollten uns verletzen“ (berliner-zeitung.de)

Selbst Lehrer fordern Quoten für Migranten in Klassen, da sobald es zu viele sind das Niveau einfach rapide sinkt in allen Bereichen.

Man muss akzeptieren das es auch Leute gibt, die sich einfach nicht Integrieren wollen, nicht jeder möchte und will, da braucht man auch nicht mit dem Opfer Reflex kommen das Achmed oder Mohammed es schwerer in der Schule hat etc, das ist Bullshit Bingo.

Nach Silvester-Krawallen: Deutscher Lehrerverband fordert Höchstquoten für Migrantenkinder an Schulen | News4teachers

Lehrerverband deutlich: Schulen brauchen eine Migranten-Quote | Politik | BILD.de

Lehrerverband-Präsident Meidinger fordert Migrantenquote für Schulklassen - n-tv.de

3 Like

Es ist kein Opferreflex man. Es passiert nur jedes mal das Gleiche (siehe z.B Silvester Köln). Irgendwas mit Gewalt passiert wo viele mit Migrationshintergrund/anderer Herkunft dabei sind. Auf einmal muss man wissen wo diese Leute alle herkommen. Es wird sich über Zuwanderung echauffiert und härtere Strafen gefordert. Dann wird das Thema wieder vom nächsten Aufreger verdrängt.

Es wird NIE wirklich über die Strukturen gesprochen mit denen Einwanderer zu kämpfen haben. Es wird jedesmal die Herkunft in den Mittelpunkt gerückt. Das ist jetzt bei weitem nicht das erste „Symptom“ der ganzen Problematik, aber dann wirds von einigen Politikern immer versucht auf die Herkunft zu reduzieren.

7 Like

Hat nichts mit Opferreflex zutun wenn du Dinge behauptest die faktisch falsch sind.

4 Like

Gönnt euch! Ist sehr informativ

2 Like

Wie wäre es einfach mal damit die Menschen, die die Taten begehen, zu bestrafen und nicht alle Menschen einer ethnischen Gruppe? Auch immer dieses geile Argument „Opfer Reflex oder man soll nicht blind sein“. Ja man soll nicht blind sein gegenüber den Taten eines Menschen, absolut. Aber warum immer auf Krampf ne Gruppe zuordnen wollen? Ist halt leichter als sich wirklich damit auseinander zu setzen. Ja die sind halt alle so, weil die aus den Ländern kommen, Hopfen und Malz verloren, müssen wir einsperren und härter bestrafen, dann löst sich das Problem von allein : D .

Denn weißt du was passiert, wenn man alles vereinfacht und es auf die Herkunft schiebt? Dann wird automatisch aus allen Migranten dieser Herkunft ein schwer erziehbarer Jugendlicher, Vergewaltiger oder sonst was (Stichwort: „Messermänner“). Also warum soll man es den Leuten, die sich bemühen (übrigends sind die in der Mehrheit, krass wa?) extra schwer machen nur weil irgendwelche Vollidioten sich nicht benehmen wollen? Das tust du nämlich zwangsläufig durch diese Spaltung und Pauschalisierung.

Es sollte um die Täter als Person gehen und nicht um die Herkunft. Hast du schon einmal bei den ganzen Pädophilie-Verbrechen irgendwas über die Herkunft der Täter gehört? Nicht? Lässt sich halt nicht gut spalten mit, deswegen wirst du bei solchen Taten auch dazu nichts finden, außer es war dann natürlich wirklich ein Migrant, dann wäre die Überschrift „nun vergehen sie sich auch noch an unseren Kindern“. Die Herkunft ist auch bei solchen Taten vollkommen egal. Der Mensch, der strafrechtlich handelt zählt, und nicht die Herkunft.

2 Like

Also wenn sogar der Feuerwehrmann das sagt…!

Ich denke das System hat auch bei BVLGARI versagt. Sorry, klingt beleidigend ist aber auch ein bisschen so gemeint.

Wie kriegen wir so ne Denke aus den Köpfen der Menschen? Also d.h. aus den Köpfen unserer Kinder und Kindeskinder.

2 Like

habe mehr angst vor deinem latenten rassismus als vor den paar gewalttätigen jugendlichen um die es hier geht.
ich fürchte nämlich fast, dass deine sichtweise „manche wollen sich nicht integrieren“ (ende des denkansatzes), leider fast viel verbreiteter ist und sich irgendwann nochmal manifestieren kann. afd, csu und cdu (merz) machen nämlich aktuell wieder aktiv politik damit und ich hatte gehofft, dass wir das hinter uns hätten.

man hat hier mehrfach dargelegt, dass keiner „wegsieht“ oder blind idealistisch glaubt, die welt bestünde aus seifenblasen. was die leute hier sagen ist, dass das problem, warum hier viele migrantisch gelesene menschen dabei waren, an anderer stelle bekämpft werden muss.
ich glaube übrigens auch nicht, dass es keine menschen gibt, die sich nicht integrieren wollen. ich glaube aber, damit werden ein rechtsstaat und eine stabile demokratie problemlos fertig, sofern man seine hausaufgaben macht.
notgedrungen muss dann aber auch die gesellschaft ihre hausaufgaben machen, und vielleicht mal anfangen, menschen nicht nach ihrer herkunft oder hautfarbe zu beurteilen.

3 Like

Die Berliner CDU möchte mit einer Anfrage an den Innenauschuss herausfinden, wie die Vornamen der 145 festgenommenen waren. Allerdings nur der Deutschen.

Weil hier ja gefordert wird, dass man das Problem benennt: Es ist Rassismus.

Bei sowas frage ich mich: wenn gewählte Abgeordnete das Gesetz offenbar nicht so genau nehmen - und das waren deutsche Staatangehörige mit deutschem Namen - wieso sollte es dann der Ottonormalbürger mit Migrationshintergrund tun?

jap, das macht mir auch mehr Angst.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/lehrerverband-heinz-peter-meidinger-schulen-migrationsquoten

bin selten sprachlos. wow

3 Like

wtf

3 Like

Einfach peinlich wie Scholz da sein Willen jetzt durchgetrickst hat. Der Deal hätte so oder unterbunden werden müssen…

3 Like

Gibt doch genug Videos von der Silvesternacht in den sozialen Medien. Erschreckend wie die Jugendlichen sich da gegenüber der Polizei äußern. Die Polizei verkommt immer mehr zur Witzfigur für sie. Kein Wunder, dass auch keiner mehr dahin will.

Armer Polizist muss sich sein Gehalt aufbessern :/)
Dümmer geht’s nimmer…

Und hier hoffe ich mal, dass die CDU auch nach den Namen der Jugendlichen fragt!

Erfreuliches aus der Berliner Silvesternacht: Jugendliche löschen Brand in Kreuzberger Seniorenwohnanlage

https://archive.ph/Libpm

Gutes, knappes Interview zum aktuellen Thema:

Silvesterkrawalle in Berlin: „Junge Männer, die nichts zu verlieren haben und sich sozial isoliert fühlen“
Jugendforscher Klaus Hurrelmann über die Ausschreitungen in der Silvesternacht. Er sieht desolate soziale Lebenslagen als eine der Ursachen. Wichtig sei es nun, die Jugendlichen in aktive Rollen zu bringen.

https://archive.ph/UAnBa

1 Like

Woher kommen eigentlich die Informationen der ganzen Experten und Medien, dass es sich bei den Jugendlichen, die an Silvester randaliert haben, „keine Zukunft haben“, „sich abgehängt fühlen“, „schlecht integriert sind“ oder gleich eine „desolaten soziale Lebenslage“ haben?
Nur weil ein großer Teil der Jugendlichen Ausländer waren?

verstehe ich auch nicht so ganz.

gibt überall genug idioten.

schließlich fahren auch angehende ärzte zum drachenlord, um sich zu prügeln etc.

da wird so gut wie jede gesellschaftsschicht vertreten gewesen sein.

1 Like

Lol, neben dem quoten-Rassisten, der Menschen aufgrund eines äußeren Erscheinungsbildes unter Generalverdacht stellen will und die Realität in Teilen Berlins und anderer Brennpunkte auf alle Zwischenfälle der Silvesternacht in Deutschland adaptiert, tritt Monk mal wieder mit seiner typischen „ich stell mich dumm“-Attitüde auf, um eine seiner Meinung nach falsche Deutungshypothese zu diskreditieren.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen aber in Zeiten, in denen aus der Union und der FDP heraus Forderungen nach phänotypischen Untersuchungen […} kommen, muss man wohl darauf hinweisen, dass nicht erst seit heute das Gebiet der interdisziplinären Gewalt- und Konfliktforschung existiert. Hinzu kommen Sozialforschungen zu o.g. Problembezirken oder Stadtteilen, die tiefergehender sind als der wieder aufkeimende, „kritische“ Blick sog. wertkonservativer Menschen und sich stattdessen mit Prozessen beschäftigen, die zu solchen Dynamiken führen.
Es ist etwas anderes, ob man über Migrationsprobleme spricht oder ob man einen Migrationshintergrund als Hauptgrund für eine zu verurteilende (Straf-)Tat ansieht. Erstgenanntes ist Teil der Forschung und ebenso ein Muss in der gesellschaftlichen/politischen Debatte, letzteres oberflächliche Dummheit (Rassismus).

5 Like

Kurz mal anderes Thema, aber trotzdem bleiben wir in Berlin

39mio für Neuwahlen, die genau was dann bringen? xD