Jo, wir brauchen die leider. Die kaufen uns die ganze scheiße ab.
Vielleicht müsste man den Freihandel innerhalb der demokratischen Sphäre stärken, während man autokratischen Wirtschaftssystemen den Zugang zu diesen Märkten erschwert. Dazu müssten Unternehmen (Großspender) natürlich kurzfristige Einbußen in Kauf nehmen aber naja LOL. Man kann sich ja vorstellen wie wahrscheinlich das ist.
Gewisse Produkte würden nicht nur teurer werden, sondern ganz viele Produkte würde es schlicht nicht mehr geben. Und da helfen dir auch die osteuropäischen Staaten nicht. Denn die haben gar nicht das Material oder die Rohstoffe.
Ohne China würden wir jetzt wahrscheinlich noch nicht genug FFP2 Masken haben, übertrieben gesprochen.
Zufälle, alles zufällige Einzeltäter.
Gönne ich Ihnen.
Und die Studenten bekommen weiterhin keinen Cent. Läuft
Kriegen doch schon die Hälfte ihres Bafögs geschenkt
Frag mich immer, ob bei solchen Fehlern die Verantwortlichen auch mal zur Rechenschaft gezogen werden…
Möchtest du mir noch erkären, warum die 2 promile eingespartes gas die energiekosten senken werden?
Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich prognostiziere: Nein, möchte er nicht.
Gibt Berechnungen dass durch die Einschaltung der AKW der Strompreis um 12% sinkt. Aktuell ist jedes Signal zur Beruhigung der Märkte notwendig.
Bin aber gerade unterwegs aber kann das Sonntag gern raussuchen
Offizielle Informationen liegen aktuell noch nicht vor, wann und in welchem Rahmen die Auszahlung der 200 Euro erfolgt. Es steht auch noch immer nicht fest, wann sie ausgezahlt wird und wie das gehen soll. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, dass der Empfängerkreis durch Immatrikulationen und das Zahlen von Semesterbeiträgen bekannt sei. Logistische und rechtliche Fragen, etwa in Bezug auf Datenschutz, seien aber noch zu klären. Möglicherweise werden die Studenten die Pauschale am Ende nur auf Antrag bekommen können.
wirklich planen kann man damit momentan aber leider eher weniger. mit glück kommt es irgendwann anfang/mitte nächsten jahres.
und wenn es wirklich nur auf antrag gehen sollte (was ich momentan für am wahrscheinlichsten halte), wird es da auch schön zu überlastungen kommen. man weiß meines wissens nach ja noch nicht einmal, wer das dürchführen soll. die studentenwerke?
Ja ist noch nicht abzusehen, wann und vor allem wie das funktionieren soll. Als Student hast du momentan die absolute Arschkarte ohne gönnereltern
daran ändert aber auch eine Einmalzahlung i. H. v. 200 EUR absolut gar nichts
200 > 0
wann, wenn nicht jetzt? :lindner_face:
warum sauberes grund- und trinkwasser, wenn man kostbares gas haben kann? und der hohe wasserverbrauch, lärm und die luftverschmutzung - geschenkt.
denkt doch mal an die rendite!
ja die böse Rendite :linksmoreface:
hab kein vertrauen mehr, dass der mann irgendeine entscheidung im interesse des landes trifft.
irgendwelche privatunternehmen machen dann einen reibach und die allgemeinheit schaut am ende in die röhre und darf aufräumen. nein danke.
Vor allem der Blick auf die „ideologischen Festlegungen“ sagte er. Wie viel Ideologie steckt hinter seiner Schwafelei zu eFuels oder… Fracking?