Deutsche Politik

Finde es lustig, dass sie damit tatsächlich Geld verdient.

1 Like

OB Tübingen - Boris Palmer wiedergewählt

Glückwunsch, freut mich für ihn

1 Like

Verrückt, dass auch nach Rückkehr der Normalität offenbar ein gewisses Interesse an einem völlig irrelevanten Lokalpolitiker besteht.

So richtig in die Schwurbelkerbe kann er doch gar nicht mehr schlagen?

Na ja er äußert sich öffentlich rassistisch als Grüner Politiker. Das schlägt schon mal überregionale Wellen. Aber ja, traurig dass man wegen dem Typen Tübingen kennenlernen musste.

Ich meine er hat Dennis Aogo Penis auf Facebook kommentiert und sich in dem Zusammenhang rassistisch geäußert ??? :clown_face:

1 Like

Wer noch nicht über Penaten von Minderheiten gepostet hat werfe den ersten Molli

die afd sachsen hat gestern per instagram mal wieder für paar lacher gesorgt. inzwischen wurde die story gelöscht.

SOWAS ist mittlerweile politik und für einen großteil wählbar.

junge junge junge. Das geht als meme auf pr0gramm, aber nicht als ernsthafte politik…ist das hart.

Ist der Rechtschreibfehler deren ernst gewesen? Unabhängig vom dummen Inhalt …

„Die tradiotenelle Frau“?

3 Like

vermutlich der einzige grund, warum es aus der story genommen wurde. :smiley:

oder die dopplung von „schlanke Figur durch Sport und gesunde Ernährung“.

„… unterstützt ihren Mann in Liebe.“ - wat?

Scholz will wohl wirklich auf Biegen und Brechen unbedingt den Deal im Hamburg durchbringen. Es ist einfach unglaublich unverantwortlich.

Immerhin bekommen alle mit dass er es ist der es durchdrückt. Er weiß da nächstes Jahr bestimmt nichts mehr von…

Woher auch, es war so viel zu tun in 2022.

Zumal Mandy aus Bautzen exakt wie die Dame links rumläuft

man lernt einfach nicht.

Statt des Einstiegs mit 35 Prozent beim Containerterminal Tollerort des Hamburger Hafenlogistik-Konzerns HHLA genehmigt die Bundesregierung nun nur eine Beteiligung der Chinesen von 24,9 Prozent. Der Kompromiss soll die Wogen zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seinem Kabinett glätten: Gleich sechs Ministerien hatten zuvor ausdrücklich vor einer chinesischen Beteiligung in Hamburg gewarnt, Scholz wollte den Deal dennoch.

Am Montag war dann der mögliche Kompromiss bekannt geworden. Er sieht laut Regierungskreisen vor, dass Cosco untersagt werden soll, sich »vertraglich Vetorechte bei strategischen Geschäfts- oder Personalentscheidungen einräumen zu lassen«. Auch würde Cosco in dem Fall verboten, »Mitglieder der Geschäftsführung zu benennen«. Unter anderem Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) warnte zuvor vor neuen Abhängigkeiten.

Krass, dass man aus dem NS 2 Debakel echt überhaupt nichts gelernt hat.
Werteorientierte Außenpolitik am arsch, Hauptsache Scholz kann nächste Woche nach China fahren und für die deutsche Wirtschaft dicke Verträge abschließen

Finds gerade jetzt auch so unfassbar schäbig. China blockiert nahezu alles gegen Russland und beteiligt sich auch nirgendwo. Und man belohnt das mit dem Einstieg.

Das kannst du doch keinem mehr glaubhaft vermitteln. Da muss sich niemand wundern, wenn die Menschen das Vertrauen verlieren.

1 Like

True, verstehe das auch null. Kriegen gerade live die Quittung für die jahrelange Abhängigkeit von Russland und stürzen uns sofort in die nächste (und vmtl sogar noch gefährlichere) Abhängigkeit eines diktatorischen Staat, welcher mindestens genauso anti-westlich ist wie Russland. Will mir nicht in den Kopf

Also glaube nicht dass man sich mit dem Deal abhängig macht, aber alleine das sowas überhaupt zustande kommt ist doch krank.

Mit dem Deal selbst nicht, aber China steckt doch schon in so vielen anderen Bereichen tief mit drin auf die verschiedensten Wirtschaftssektoren verteilt. Und gerade jetzt mit dem Backlash der Russlandabhängigkeit so etwas durchzudrücken für ein in der Zukunft tendentiell viel gefährlicheres Russland (also China), kann ich absolut nicht nachvollziehen

Glaube das kann niemand so wirklich :D