Deutsche Politik

was aber nichts mit EU oder Völkerrecht zu tun hat.

Na ja wir lassen zu, dass wir tausende Menschen im Mittelmeer verrecken lassen, unterstützen das mit viel Geld. Ich glaube Cannabis sollte da nicht unser moralischer Sargnagel werden, wenn es um Völker- und Menschenrechte geht. Kanada hat seinen internationalen Ruf auch noch nicht in Gänze verspielt.

3 Like

Ich bin da ganz bei euch, dsa war auch gar nicht anti gemeint, mich interessiert es nur welche Linie da nun seitens Bundesregierung eingeschlagen wird um die angesprochenen Hürden zu nehmen, die sie sich ja selbst aufgestellt haben

Es gibt ja nichteinmal eine „Durchsetzungsinstanz“. Also wird auch nichts passieren und man wird sagen, dass es konform geht. Es gibt ja auch genug Rechtsanwälte und co die dieses sagen. Und dann wird es einfach 2 Gruppen danach geben: eine die behauptet das alles ok ist und eine die sagt, dass es gegen das „Recht“ verstößt.
Und nach einer gewissen Zeit interessiert es da keinen mehr.
Ich würde deswegen auch noch nichtmal als „Fakt“ davon ausgehen, dass es unbedingt gegen dieses Recht verstößt. Da muss man einfach abwarten und schauen wie die genaue Umsetzung aussieht.

Habe ich nie gesagt und wäre auch ein bisschen anmaßend, das von einem selbst zu behaupten.
Und da du jetzt mal wieder mit so stumpfen Lügen kommst und Worte so hindrehst wie dir es gerade passt, bekräftigt das nur meine Worte oben warum ich nicht mit dir in die Diskussion einsteigt, die dann sowieso wie abläuft wie immer und du zeigst, dass es dir nicht um eine Diskussion geht.
Und stell es ruhig so gerne so hin, dass ich das nicht beantworten „kann“ und sei zufrieden. Das sind die gleichen Spielchen wie immer.

Edit: also entweder hast du meinen Post nicht gelesen bolo oder du willst es nicht verstehen. Aber deine Zusammenfassung hat „mal wieder“ wenig mit dem gesagten zu tun.

Und dein edit zeigt auch mal wieder das du nichts von mir oben gelesen hast. Aber danke für die Bestätigung das dein Fokus auf persönliche Anfeindung liegt und genau dem was ich geschrieben habe.
Ich verstehe keinem Post von dir hier, weil alles null mit mir und meinem geschrieben zu tun hast. Aber lüg einfach weiter:

Und stell es ruhig so gerne so hin, dass ich das nicht beantworten „kann“ und sei zufrieden. Das sind die gleichen Spielchen wie immer.

natürlich bin ich an einer diskussion interessiert, aber wie?

ich sage, die schuldenbremse ist unfug, erkläre warum (kann da auch gern noch weiter ins detail gehen) und wer schuld an dem schlamassel hat.

dann kommst du sagst „nö“, „du hast unrecht, aber ich weiß auch nicht warum“ und „bitte sei nicht so gemein zu meiner partei“ und willst auf der basis dann eine „diskussion“ führen…

…das wird nicht klappen.

/edit:
habe deinen post gelesen. du kannst zu keinem deiner „argumente“ zu wirtschaftsthemen irgendwelche nachfragen beantworten. 1-2 sätze mit buzzwords aber kannst auf nachfrage die einfachsten mechanismen nicht erklären. verstehe nicht, warum du dich dann bei wirtschaftsthemen so vehement reinwirfst. so lange da inhaltlich nichts kommt, wirst du meine kritik an der union aushalten müssen. meinungsfreiheit und so.

Ich fände gut, wenn wir hier wieder sachlich diskutieren. Persönliche Probleme können per PN geklärt werden.

4 Like

bin absolut nicht im Thema, aber wtf hat die Legalisierung von Cannabis mit Völkerrecht zu tun?!

Ach natürlich Paywall… -.- Hab das in nem Interview mit Lauterbach aber auch gesehen, dass es da wohl iwas gibt.

E:

mir persönlich ist es relativ egal, ob Cannabis legalisiert wird oder nicht, wobei ich dann vielleicht sogar eher drauf zugreifen würde als jetzt (aktuell seit ~10 Jahren gar nicht), aber dann könnte ich es mir sogar vorstellen alle paar Monate mal zu nutzen. Vor dem Hintergrund wäre das ja sogar eher negativ, aber auch wenn hier viele nicht mitgehen (und es ja auch Studien gibt, die Vorteile von einer Legalisierung belegen), weiß ich einfach nicht, ob ich es gut finde, wenn eine Droge/Betäubungsmittel legalisiert wird. Von mir aus könnte man lieber noch Alkohol verbieten und Zucker extrem hoch besteuern. Beides gesundheitlich vermutlich noch schlimmer als Cannabis…

Wäre ziemlich traurig wenn Scholz dafür sorgen würde das kritische Infrastruktur an die Chinesen geht. Wir müssen alles daran tun, dass der Traum der neuen Seidenstraße von XI nicht in Erfüllung geht und keine weitere wichtigen Punkte wie der Hafen in Griechenland oder ganze Zug oder andere Infrastrukturprojekte in Afrika in chinesische Hand fallen. Aber leider nicht überraschend wenn man sich die fatale Chinapolitik von Scholz anschaut. Er sollte sich da eher an Baerbock orientieren was China angeht.

3 Like

aus der einen abhängigkeit in die nächste.

gab dazu gestern ein text auf tagesschau.de:

Was hat Scholz eigentlich gegen Hamburg, dass er die Stadt ständig vor die Wand fährt?

4 Like

Haha, ja, was kann da schon schiefgehen

Der ist sauer, weil er jetzt in Berlin leben muss.

2 Like

Er macht sich doch jetzt das Kanzleramt schön:

Weil die Baumaßnahmen sehr komplex sind, ist eine umfangreiche Planungsphase bis Ende 2022 vorgesehen. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2023 geplant. Die Bauzeit wird voraussichtlich vier bis fünf Jahre betragen. Die Kosten werden derzeit auf 777 Millionen Euro geschätzt.“ - Erweiterungsbau des Bundeskanzleramtes | Bundeskanzler

Wobei bis das fertig ist, ist Scholol längst Lobbyist bei einer Großbank.

2 Like

Bitte denkt dran wir sind im Weltgeschehen-Thread!

Schön wie sie sich windet.

3 Like

Das hab ich heut auch gelesen. Das wäre fatal, wenn das passieren würde. Ich hoffe wirklich sehr, dass es verhindert wird. Wenn es da eine petition gibt mach ich gerne mit. Man sollte meinen, man lernt von den anderen Länder.
Aber warscheinlich schielt scholz schon auf ein Aufsichtratsposten in der chinesischen Firma nach seiner Regierungszeit.

Hahaha scheiße ist das bescheuert :smiley:

deutschland muss deutsch bleiben